Tuning in Richtung Verkehrsicherheit??? Was ist Möglich?

VW Passat 35i/3A

Wie im Titel schon zu Lesen frag ich mich schon seit dem ich meine Alte Dame habe was man alles verändern kann um die Stabilität des Fahrzeugs so weit zu erhöhen um zb. Straßenlage, Bremsverhalten, Licht und so was, zu erhören.

Es geht mir nicht um Sinnloses Tuning oder sowas... Sondern wirklich um Das KFZ sicherer auf der Straße zu machen 🙂

Und ich will keinen Neuwagen... Also bitte Kommentare in der Richtung unterlassen da ich die Rustikale Technik Praktisch finde und mich da auch soweit auskenne um selbst Hand anzulegen was an Moderneren Fahrzeugen kaum noch möglich ist 🙂

Wäre schön wenn man hier ne gute Unterhaltung entfalten könnte 🙂

54 Antworten

Allet klar dann is das ding gekooft 😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also wenn alle Gummis ecetera getauscht und auch die  der achskörper befestigung und die der lenkung die meist vergessen werden   dann macht das sinn

Welche meinst Du da genau. (Bin nämlich z. Zt. auch dabei das zu machen)

Das Gummi unter dem Haltebügel für das Lenkgetriebe?

Sind zwischen dem Träger und der Karosserie noch irgendwelche Gummis?

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Nein, nicht wirklich!😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Nein, nicht wirklich!😉

Das wollte ich auch meinen.

Aber der Aix hat es geschafft mich zu verunsichern.

Erste allgemeine Verunsicherung. 😛 😁

Ähnliche Themen

habe ich davon was geschrieben   konsul   aber schön das du ins schwitzen gekommen bist   das du eventuell einiges noch mal hättest machen  müssen " grins " war aber auch was unglücklich  inm meiner semantisch unzureichender art  formuliert 😁

padman hättest du ihn nicht  noch was verwirrt in der  gegend rumlaufen lassen können " duck und wech "

Jetzt muß ich Eric mal den Rücken stärken! Da kommen tatsächlich noch paar Gummipuffer hin. 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Jetzt muß ich Eric mal den Rücken stärken! Da kommen tatsächlich noch paar Gummipuffer hin. 😁😁😁😁😁😁

Wo bitte?😕

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

habe ich davon was geschrieben   konsul   aber schön das du ins schwitzen gekommen bist   das du eventuell einiges noch mal hättest machen  müssen " grins " war aber auch was unglücklich  inm meiner semantisch unzureichender art  formuliert 😁

padman hättest du ihn nicht  noch was verwirrt in der  gegend rumlaufen lassen können " duck und wech "

Noch wäre es ja nicht zu spät gewesen, weil die Aktion noch bevorsteht. 😛 😛 😛

Weitere Gummipuffer brauche ich nicht! 😛 😁 😁 😁

Da gibts so flache Gummischeiben um beim Diesel die Schwingungen zu unterbinden.

Stimmt, is ja beim Konsul nen Diesel! Hatte ich ganz vergessen! Naja die 35i Diesel laufen eh schon alle in Afrika oder Osteuropa!😉 Drum denkt man da net dran!

Kann Dir ja mal die Teilenummer raussuchen!

beim VR6 sind die auch drinnen   meinte aber eher  das viele mit Spiel in der Verschraubung rumfahren

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Stimmt, is ja beim Konsul nen Diesel! Hatte ich ganz vergessen! Naja die 35i Diesel laufen eh schon alle in Afrika oder Osteuropa!😉 Drum denkt man da net dran!

Kann Dir ja mal die Teilenummer raussuchen!

Meint ihr die am rechten Motorlager? 😕

Nein, die kommen an die Auflagepunkte vom Aggregateträger!!!

Nein, die Scheiben kommen zwischen Karosse und Achse! Du brauchst:

4x 038 121 119 ersetzt in  038 121 119 B
2x 059 121 199

Die 4 kommen an die großen 12er Schrauben der Achsen und die 2 an die hinteren 10er!😉

die sollen aber eher  das  tiefe brummen von den längsträgern entkoppeln  😁

Deine Antwort