ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tuning-Ideen in sachen Optik und Leistung

Tuning-Ideen in sachen Optik und Leistung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. November 2007 um 17:26

wollte mal gerne noch ein paar ideen sehen wie ihr eure caddy`s gestalltet habt (vorallem im innernraum bräuchte ich noch ein paar ideen)... und wie ihr an eurem motor rumgebastelt habt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi CADDYcrew,

scheint unter den Caddy-Fahrern wenig Tuning-Freaks zu geben.

Ein paar Bilder findest du allerdings im "Schmutzfänger-Thread" ;)

Wenn sich keiner meldet, dann zeig doch mal Dein Auto. Das Profilbild Deines Caddys macht Lust auf mehr...

Gruß,

robby

Hallo,

ich widerspreche ja nur ungerne (wenn hier auch nur ganz leise ;)), aber was die Kombination Caddy (mal nur auf den 2k bezogen) und Tuning angeht, gibt es doch so ein paar Sachen. Zugegebenermaßen findet sich im Netz dazu aber recht wenig und durch die Nähe zu VWN mag es auch sein, dass ich hier in H etwas mehr davon mitbekomme als das im Rest der Republik der Fall sein würde.

Vielfach konzentriert sich das allerdings auf so ein paar "Standard-Maßnahmen" (wobei das leicht abschätzig klingen, ist aber von mir nicht so gemeint), vor allem im Innenraum. Was der (äußeren) Gestaltung immer eine Grenze setzt, ist natürlich auch das Thema ABE. Meist sieht es da bei den Traditions- und Massenmodellen auch bei der Versorgung mit Tuning-Teilen etwas besser aus. Den Punkt trifft aber - wenn auch in abgeschwächter Form - sogar noch auf den Touran zu. Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist es aber gar nicht mal schlecht, wenn man einfach mal in der Bucht schaut.

Ansonsten gibt's beim Caddy vor allem einige interessante Eigenbauten im Bereich Camping und Innenraumbeleuchtung. Zum Thema Motor-Tuning sage ich traditionell nichts - wenn man da etwas machen möchte, gibt es ja genug Ressourcen. Ich persönlich bin eher ein Freund von dezentem Tuning. Wenn man möchte, kann man das beim Caddy aber auch in die traditionelle Show-Ecke betrieben und teilweise sieht das dann auch wieder ziemlich gut aus.

Den Vorteil, den man genießt, ist halt die Bauteilgleichheit: wenn die Voraussetzungen passen, kann man sich also problemlos auch den "Highline-Grill" mit 2 Minuten Umbauaufwand verbauen, um nur mal ein offensichtliches Beispiel zu nennen.

Zitat:

Original geschrieben von heg307

 

 

Ein paar Bilder findest du allerdings im "Schmutzfänger-Thread" ;)

*LOL* :D

unser Familiencaddy 1.4i ist wie folgt getunt:

1. Kofferraumwanne

2. Gummifußmatten vo. + hi.

3. Radnabenabdeckungen für die Stahlfelgen (nur benutzt im Winter)

und natürlich Schmutzfänger vo. + hi. :D

geplant ist noch ne Abdunklung der hinteren Fenster und ne Rückfahrpiepse muss ich auch noch einbauen

Grüße,

Eric

@ CADDYcrew

bezüglich Tuning habe ich dir `ne PN geschickt!

Toll, da haben wir alle was davon. Mich interessiert das Thema genau so!

Wir wollen ALLE eine PN !! :(

am 9. Januar 2008 um 16:19

Wir sind mit unserem Hugo mehr als zufrieden.

Tuning? bei einem "Lieferwagen"??????? Hä???

Gut, unser Caddy steht im Sommer auch auf Alus. Dies ist jedoch kein Tuning.

Ebenso wie die georderten Sonderausstattungen und Zurüstungen.

Ich denke das der Caddy einfach kein Tuningobjekt ist.

Vieles was an-/umgebaut oder verändert wird hat ja mit Tuning auch nichts zu tun...

Eigentlich heißt tunen ja einstellen, frei übersetzt dann "optimieren, verbessern".

Klassisches Tuning dürfte es für den Caddy wenig geben, für den gascaddy noch weniger.

Wozu auch? Der Caddy ist ein Nutzfahrzeug

Gruß Stefan

am 9. Januar 2008 um 16:54

deine Meldung geht am Thema vorbei..er sucht Tipps und Ideen für das individuelle umgestalten seines autos..

und nicht ob und warum.....man den nicht dem caddy was tuningmässig verpassen soll..bitte doch nur beiträge zu dem gewünschten Thema..diese Sachen soll jeder doch mit sich selbst ausmachen...

Obwohl der Caddy ein Nutzfahrzeug ist, lässt er sich dennoch tunen.

Nicht nur optisch, sondern auch praktisch. Wie gesagt: Nutzfahrzeug.

Anbei ein Bild von einem besonders feinen Tuning-Modell *sabber*.

Ganz besonders gefällt mir das Schiebefenster auf der Beifahrerseite.

Hat von Euch zufällig jemand die Bestell-Nummer parat? :D

Hoffe, dass das Fenster dichter ist als die im Fondbereich...

Oje, langsam glaub ich krieg ich wirklich Caddy-Fieber...

Gruß,

robby

Hallo zusammen

@ Michael: schau doch mal wann Caddycrew geschrieben hat, am 29.11.07!!! Und seither keine Antwort :eek:. Da kann sein Interesse ja nicht groß sein. Und wenn das sein Auto auf dem Bildchen ist, warum zeigt er es uns nicht. Sieht nämlich sehr gut aus, was man da sieht.

gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von mini991

Tuning? bei einem "Lieferwagen"??????? Hä???

Lieferwagen/Transporter wurden doch schon immer getunt!!

Denk z.B. mal an T1 bis T5 ....

... wie ihr euch sicher denken könnt, hatten wir das Thema schon mal ...;), hier mal einen Optik-getunter EcoFuel:

 

EcoFuel - WonderFul

 

Gruß LongLive

am 9. Januar 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Hallo zusammen

@ Michael: schau doch mal wann Caddycrew geschrieben hat, am 29.11.07!!! Und seither keine Antwort :eek:. Da kann sein Interesse ja nicht groß sein. Und wenn das sein Auto auf dem Bildchen ist, warum zeigt er es uns nicht. Sieht nämlich sehr gut aus, was man da sieht.

gruß klaus

hab doch recht oft was anderes zu tun als jeden tag im forum zu verweilen,dank zwei kiddie,viel arbeit und dann noch ehrenamt bei drk..

am 12. Januar 2008 um 18:33

Über ne PM was Tuning angeht würde ich mich auch sehr freuen! Bitte schicke mir doch mal eine!

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tuning-Ideen in sachen Optik und Leistung