ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuning-Hilfe für Einsteiger

Tuning-Hilfe für Einsteiger

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 9:47

Also ich hab nen Golf 2 GL mit 90 PS 1.8L. Ist ein 91er Baujh. aber leider auch ein Automatik!!!!! Meine Frage ist wie ich den möglichst günstig tunen kann, für den Anfang...also Luftfilter, bessere Zündkerzen?!.....ich hab kein Plan. Wo bekomm ich irgendwas her und wie teuer ist das so?Danke schonmal!

Ähnliche Themen
43 Antworten

nö :D

oder doch? :eek:

naja, vielleicht ein bißchen :D

Hab im Dezember eine weggeschmissen, was bisten du am stricken???? Servo rein??? Immer noch??? Was noch???

du hast riemenscheiben vom gtd weggeworfen? wenn ja komm ich gleich vorbei und bring dich um :p

ja, ist halt noch viel zu machen, leider :(

Lass mich leben, waren welche vom GU 90PS, aber halt Servo....

Frag mal bei KBR, da steht ein kompletter GTD, ist doch einer mit 80PS, oder. Der ist nicht angemeldet, mit Teilleder. Vieleicht verkaufen die den billig. Dann kannst du dir die Riemenscheiben ausbauen und den Rest wegschmeissen:D:D:D Sind die Dinger flott???

Das wird ne teure Riemenscheibe :D:D:D

befürchte ich auch :D

Ist der GT Special eigentlich schon verkauft???

am 5. Mai 2003 um 18:33

NEEEEEEIN, wir weichen kein bischen vom Thema ab !! *gg* :)

am 5. Mai 2003 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

FALSCH!!!!

Die Lenkkräfte dürfen am aüßeren Rand des Lenkrades max 250N betragen. Bei Servolenkungsausfall kurzzeitig bis 600N. Das hat nix mit der Firma zu tun, sondern mit den Radius und somit dem Hebelarm. Außerdem ist das keine Narbe sondern eine Nabe......

faaaaaaaaaaaaalsch +sfg+ :D:D

Nabe .. ok ;) ..

meine Argumentation hab ich direkt vom Händler, wo ich den Mist erworben habe...

-> -> -> 030 465030 RUF AN ;) und vergewisser dich...

 

ist nämlich unlogisch... mit der Newton Skala da... wieso haben verschiedene Firmen verschiedene Größen für mein Mist ?? ...s.o.

Normal ist es aber wirklich so festgelegt das man ohne Servo nur bis 32er fahren darf, hab mich da auchma beim TÜV erkundigt aber da sieht man mal wieder was es für unterschiede gibt bei dem Mist ;)

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

 

faaaaaaaaaaaaalsch +sfg+

Nabe .. ok ;) ..

meine Argumentation hab ich direkt vom Händler, wo ich den Mist erworben habe...

-> -> -> 030 465030 RUF AN ;) und vergewisser dich...

 

ist nämlich unlogisch... mit der Newton Skala da... wieso haben verschiedene Firmen verschiedene Größen für mein Mist ?? ...s.o.

Falsch, der Händler will ja was verkaufen, ich studiere Fahrzeugtechnik (bla, bla, bla soll nicht strunz sein) und habe

u.a. Sachverständigenwesen und Verkehrssicherheit. Da lernt man was Tüvprüfer so machen. Und glaub mir, die Profs an der Hochschule die haben es mehr drauf als ein Händler und jetzt Ruhe:D:D:D

liegt aber noch alles im ermessens spielraum des prüfers. wenn der möchte kann der mir auch ein 28er ohne servo eintragen, hab mich da auch mal ne halbe stunde mit nem prüfer hingesetzt und gefeilscht :D

der gt is evtl verkauft. :)

Das liegt dann im Ermessen des Prüfers. Ich würde nicht 5 Jahre Studium + 8 Monaten PI Ausbildung aufs Spiel setzen wegen eines Lenkrads....aber Geld regiert die Welt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuning-Hilfe für Einsteiger