Tuning-Hilfe für Einsteiger
Also ich hab nen Golf 2 GL mit 90 PS 1.8L. Ist ein 91er Baujh. aber leider auch ein Automatik!!!!! Meine Frage ist wie ich den möglichst günstig tunen kann, für den Anfang...also Luftfilter, bessere Zündkerzen?!.....ich hab kein Plan. Wo bekomm ich irgendwas her und wie teuer ist das so?Danke schonmal!
43 Antworten
...
sieht echt groß aus...
IST ABER EIN 32er 🙂 .. mein 30er schaut minimal über die konsole... dieses um 1cm mehr 🙂 ..
als ich meins gekauft habe.. dachte ich auch.. es ist größer als standard...
das täuschte gewaltig.. als es angebaut wa.. sah man erstmal.. was man in der hand hatte 😉
Hab da au noch ne Frage:
Mein Vater hat sich vor ca. 10 Jahren in Italy ein Sportlenkrad gekauft. Sogar mit Leder.
Hab ich ne Möglichkeit des hier in Deutschland eingetragen zu bekommen, wenn man des muss?
Oder geht des nur über die wadscheintz super teure Einzelabnahme?
Ja, okay, ist etwas verzerrt, muß ich zugeben.... 🙂
Ist aber ein 32er !!
Mache nochmal ein Foto von dem Ding in ausgebautem Zustand rein, okay ??
*gg*
Wie gesagt, 70,- € inkl. Versand nach Deutschland......gilt natürlich für alle Interresierten......iss klar ne ! 🙂
hmm muss ich mal guckn, aber ich dachte immer dass der golf servo hat....geht viel leichter als der alte 2er 🙂)
Ähnliche Themen
Kannst du mir mal erklären wofür du den Imbus-schlüssel brauchst? also ich hab den zum Lenkradumbauen noch nie gebraucht...
nochmal ne andere frage:
wie wird der durchmessser vom lenkrad bestimmt?
also vom äußeren rand zum äußeren rand der kranzes, oder von der mitte des kranzes?
hab nämlich ein altes ford lenkrad von meinme vater gefunden. und wenn ich das jetzt messe, hat das jeweils 34cm oder 32cm.
ich hoffe ich versteht was ich meine.
MfG mac
Zitat:
Original geschrieben von Wicky
Hab da au noch ne Frage:
Mein Vater hat sich vor ca. 10 Jahren in Italy ein Sportlenkrad gekauft. Sogar mit Leder.
Hab ich ne Möglichkeit des hier in Deutschland eingetragen zu bekommen, wenn man des muss?
Oder geht des nur über die wadscheintz super teure Einzelabnahme?
Ihr habt mich vergessen. :-(
Bitte um Antwort. :-)
Wenn Du kein Teilegutachten hast und das auch net auftreiben kannst dann hilft nur die Einzelabnahme.
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
falsch!
hab keine servo und führe nen 30cm RAID DINO...
von MOMO dürfte ich selbst nen 28 führen 🙂
hängt mit der Firma zusammen und mit der dementsrpechenden Narbe! 🙂
FALSCH!!!!
Die Lenkkräfte dürfen am aüßeren Rand des Lenkrades max 250N betragen. Bei Servolenkungsausfall kurzzeitig bis 600N. Das hat nix mit der Firma zu tun, sondern mit den Radius und somit dem Hebelarm. Außerdem ist das keine Narbe sondern eine Nabe......
ey wie jetzt? 😛
shit, hab eben bei vw neue riemenscheiben für die servo bestellen müssen... *heul*
die kiste kostet unsummen und läuft noch nichmal 😁