ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tuning für Punto III ????

Tuning für Punto III ????

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 18:05

gibts das eigentlich, ich meine rein äußerlich. Läßt sich da aus den Kulleraugen und dem Pseudogrill überhaupt etwas rausholen?

Es gibt so klasse Punto II Tunings, dass ich dem fast hinterherweine.

Gottseidank gibts bald den IV.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bördeln heißt nur, daß die Innenkante des Radlaufs nach innen umgelegt wird.

Diese Kante hat im originalzustand einen Winkel von ungefähr 90°. Dadurch entsteht eine scharfe innenkante, die dir beim einfedern den Reifen aufschlitzen kann.

Beim Bördeln wird diese Kante noch oben umgebogen, damit diese Kante einen Gradzahl von annähernd 180° bekommt. Dadurch wird die scharfe Kante entfernt und der Reifen kann ohne Risiken ins Radhaus einfedern.

Der Innenkotflügel aus Kunststoff bleibt dadurch erhalten.

Kommt drauf an, was für Rad-Reifen-Kobination du fährst, je nachdem muß der Kotflügel noch ein wenig nach außen ausgestellt (gezogen) werden.

Beim Punto 2a mußte hinten noch eine scharfe kante von der Heckschürze entschärft werden, das ist aber nicht sehr tragisch.

am 31. Dezember 2004 um 15:10

kannst dir natürlich eine Werkstatt heraus suchen, kann dir das Fahrwerk per Post schicken.

und es macht sau viel spass ;)

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 13:10

gerade

 

zickt mein jetziger Fiat. Dann sinkt die "Fiat"-Entscheidung meiner Besten erheblich und wir landen womöglich bei VW oder Skoda :( :( :(:(

am 1. Januar 2005 um 14:35

wenn sie halt unglücklich werden will ;) bitte :D

jo. das motto heisst einmal fiat immer fiat.

leider mehr einmal fiat nimehr fiat

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:04

das kann ich so nicht unterstreichen

 

vielmehr ist das wohl in letzter Zeit besonders VW so gegangen.

Nichtsdestotrotz: klar schauen wir nach anderen Bräuten, und träumen denen Eigenschaften an, die sie letztendlich nicht haben (müssen).

Kommt in den besten Ehen vor.

am 1. Januar 2005 um 18:28

ich lieb meine 2 bräute :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tuning für Punto III ????