Tuning für den X6 50i
Hat schon jemand Erfahrung mit Motor-Tuningmöglichkeiten oder kennt jemand eine zuverlässige Tuningfirma?
30 Antworten
Ja, danke für die Info, ich denke das einzige interessante wäre dann die Leistungssteigerung. Falls diese gesondert zu haben ist wäre das schon ein Hit!
gibt es bei sixt schon beim konfigurator
bei bmw noch nicht
? ist die high end anlage neu zum bestellen
unter den folgenden links findet ihr weitere ausbaustufen des 50i motor von noelle-motors. was haltet ihr davon?
mfg
noelle motors N63 V8 Bi Turbo Motor, Leistung: 468 PS/5600 min-1 & Drehmoment: 683 Nm/3000 min-1
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter den folgenden links findet ihr weitere ausbaustufen des 50i motor von noelle-motors. was haltet ihr davon?
mfgnoelle motors N63 V8 Bi Turbo Motor, Leistung: 468 PS/5600 min-1 & Drehmoment: 683 Nm/3000 min-1
Die 671 PS Variante ist nur für den X6 M lieferbar.
Sowohl die 650 wie auch die 671 PS Varianten sind OHNE TÜV, da ohne Katalysatoren.
Die 507 und 468 PS Varianten sind TÜV-fähig.
Was ich davon halte ? Ehrlich gesagt NICHTS. Die Garantie ist in der Regel futsch und BMW kann immer relativ einfach rauskriegen, ob das Fahrzeug getunt war. Man sollte sich ausserdem mal die Drehmomente ansehen, weder xDrive noch Automatikgetriebe sind für diese erhöhten Drehmomente ausgelegt. Ein BMW X6 50i verwendet nicht die gleichen Antriebsteile wie z.B. ein X6 M.
Bis zu 10% Mehrleistung sind in der Regel allerdings kein Problem, was die Haltbarkeit betrifft.
Ähnliche Themen
Hallo
hab diesen Thread gerade gefunden und würde ihn gerne wieder aktivieren.
Ich bin dzt. in Verhandlungen zu einem 2008 50i.
Darf der getunet werden bzw. was wäre möglich ?
sGr.
Zitat:
@RichardE60 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:00:35 Uhr:
Hallo
hab diesen Thread gerade gefunden und würde ihn gerne wieder aktivieren.
Ich bin dzt. in Verhandlungen zu einem 2008 50i.
Darf der getunet werden bzw. was wäre möglich ?
sGr.
Wenn du einen hast, darfst du alles damit tun, was du willst.🙂 Dass bei artgerechter Haltung mit Tuning gewisse Bauteile schneller den Geist aufgeben werden, muss einem klar sein. Was man so auf YouTube usw. sieht, wird der 50i recht häufig getunt. 15-20% Mehrleistung bieten "seriöse" Tuner, wie AC-Schnitzer, Hartge und Steinbauer an.
Zitat:
@mkn31 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:19:57 Uhr:
Der 2008er 50i hat 407PS. Mich geht es ja nichts an, aber wieso willst den noch tunen?
ES IST NIE GENUG!
NIE
nie
niemals.
never.
😎🙄
BMW hat doch 450PS (inkl. Garantie) für den 50i angeboten - nur mit 6 Gang Automatik. Gibt es das nicht mehr?
Gutes Chiptuning liegt auch so im Bereich um die 450 - 460 PS, hält der Motor locker aus und wenn es richtig abgestimmt ist, merkt man im unteren Bereich wo der Wagen normalerweise sehr müde ist eine deutliche Verbesserung.
Kann ich nur empfehlen. Sonst ist ja untenrum ned viel los.
Morgen
Finde die Nm interssanter.
Bei mir in der Nähe in Weißkirchen gibts einen.
GP Tuning, kennt den wer?
Lg
GP-Tuning (hab mit ihm telefoniert) ist ein Lizenznehmer von AllCarTuning (die haben richtig viele Niederlassungen...)
Kennt das jemand, bzw. hat schon jemand den X6 getuned?
lg
Hallo Richard,
Ich will meinen 50i nach dem Winter tunen lassen. Meinen alten X5 35d hatte ich damals
bei PP-Performance (sind nur 10km entfernt), hatte ca.15% mehr Power für 700.-.
Für den 50i wollen die fast 3" für 500PS. Bin ich Peer's Meinung: 460PS (max.+15%)
sind für Getriebe, Kardan, etc. noch vertretbar, alles darüber ist mir zu heiß...
Im Vergleich zum Diesel (ging untenraus super, aber nach oben wie zugeschnürt),
fehlt mir beim 50i die Power aus dem Drehzahlkeller - ist eben Systembedingt.
Halt mich mal auf dem Laufenden, für was/wen Du dich entscheidest.
Könnten interessante Benzingespräche bei einem Treffen in M werden ;-)
Viele Grüße
Uli