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Tuning-Fragen und Beratung Fiesta BJ. 2004

Themenstarteram 15. März 2008 um 12:26

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und falle einfach mal über Euch her (:

Also ich fahre den neueren Fiesta (MK6 oder sowas??) , BJ. 2004 mit einem 1.3L Motor. Der Motor kommt mal anders *g* ... aber jetzt mal meine Fragen:

- Gibts für das Model ein Performance Kit (K&N) 57i?

- Welche Felgen passen auf Ihn (Zoll, Maße und welche sehen gut aus, ist weiß) Weiße OZ?

16" oder 17" möglich?

- Tieferlegung? Was haltet Ihr für sinnvoll (30-30 ist wenig, oder?)

- Kennt einer die Angel-Eyes Lampen für den? Erfahrungen?

- Welche Boxen passen hinten rein und wie kommt man in die Seite bzw. daran?

- Vorne auch austauschbar?

 

Danke schonmal, bin gespannt!

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19 Antworten

16 oder 17Zöller gehen, auch 18Zoll. Du solltest aber Bedenken umso größer das Rad umso langsamer wird dein Fiesta, beim 1,3l werden die großen Räder nur optisch Freude machen. Du mußt auch mit einem höheren Verbrauch und einer etwas schwergängigeren Lenkung rechnen.

 

Die Lautsprecher sind vorne nicht eingeschweißt sondern auch geschraubt ;)

Ford verbaut Ovale Lautsprecher (ca. 205mm auf 145mm). Entweder Lautsprecher in der gleichen Größe suchen oder Adapterringe verbauen.

 

wegen deinem perormance kit von k&n schau am besten mal bei ebay ob es was für fiesta mk6 hat. Denke aber schon, aber ich würde bei der 1.3ltr maschine net mehr wie 15zoll nehmen sonst überhohlt dich jeder fahrradfahrer:D  tieferlegen würd ich ihn entweder 40/40 oder 60/40 oder 60/60 aber mehr nicht ist Geschmacksache. Angeleyes habe ich auch schon gesehen z.b bei Fiesta-Gallery.de da haben manche angeleyes an ihrem Mk6 sieht cool aus. schau am besten mal auf der seite.

 

mfg

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:01

Danke schonmal (:

Nunja ... nen Freund hat 17er drauf und Chiptuning auf 75 PS ... der geht 150 ohne Probleme und auf der Geraden 170.

Aber ich bräuchte Maße, was da passt ... 17 Zoll weiß oder so ... ich weiß halt nicht, wenn die drauf sind, ob die anecken oder sowas ... muss man da börteln oder son Krams?

Das Kit hab ich bisher nur bei H+M Tuning gefunden .. D&W etc. haben den nicht im Programm, und H+M sind ja nicht grad die günstigsten *g*.

Ich mag den für meine Freundin schick machen, weil ich mir nen Fiesta ST holen mag, dann bekommt die den (:

Aber vorher muss der noch was hermachen (:

Ich dachte bei der Tieferlegung auch an Keilform ... hmmm ... 60/40 ? Sieht dat wohl aus?

Wie kommt man denn hinten an die Boxen dran? Und kennt jemand die Maße für die Boxen vorn und hinten?

Im Anhang mal, was ich mir so gedacht hatte

Hallo habe auch einen Fista 1.3 liter bei mir steht auf dem luxemburgischen Fahrzeugbrief max 16 zoll.

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:53

Es gehen große ... ich weiss jedoch nicht, wie es aussieht mit Einzelabnahme oder den Regelungen in Lux?

Ich häng mal nen Bild an ...

 

Nur ich bräuchte maße, worauf ich achten muss etc. (rest siehe mein letzter Post vor dem hier)

am 15. März 2008 um 22:17

Ist klar das der mit den großen Reifen einen sehr guten vmax hinkriegt,

das ist der Vorteil an den großen Schlappen. Nachteile sind eine z.T. deutlich schlechtere Beschleunigung,

soll heissen der Karren von deinem Kumpel dürfte ziehen die Sau wenn man ihm 12" GoKart-Reifen aufschnallt,

allerdings ist dann auch der vmax niedriger.

Andere Nachteile wurden schon erwähnt, evtl schwergängigere Lenkung und etwas

höherer Spritverbrauch durch mehr Reibung.

Zu große Reifen sehen zudem arg bescheiden aus, weil dann Reifen und Radlauf nichtmehr übereinstimmen, dasselbe gilt auch für oben erwähnte GoKart-Bereifung ;)

Zitat:

Original geschrieben von WarTeck

Ist klar das der mit den großen Reifen einen sehr guten vmax hinkriegt,

das ist der Vorteil an den großen Schlappen. Nachteile sind eine z.T. deutlich schlechtere Beschleunigung,

soll heissen der Karren von deinem Kumpel dürfte ziehen die Sau wenn man ihm 12" GoKart-Reifen aufschnallt,

allerdings ist dann auch der vmax niedriger.

Andere Nachteile wurden schon erwähnt, evtl schwergängigere Lenkung und etwas

höherer Spritverbrauch durch mehr Reibung.

Zu große Reifen sehen zudem arg bescheiden aus, weil dann Reifen und Radlauf nichtmehr übereinstimmen, dasselbe gilt auch für oben erwähnte GoKart-Bereifung ;)

die V-Max ändert sich bei grösseren rädern nicht, denn der reifen umfang (abrollumfang) bleibt gleich

die schlechtere beschleunigung stimmt diese kommt jedoch von den idr. deutlich breiteren reifen die eben auch mehr reibung haben!

am 3. Oktober 2009 um 15:18

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen Fiesta 1.4 16V mit 80 PS gekauft. Nun ist er am überlegen wie er aus diesem Auto etwas mehr Leistung holen könnte. Wer hat seinen Fiesta Leistungsgesteigert, welche Änderungen wurden vorgenommen und wie gut oder schlecht ist das Ergebnis ausgefallen. Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.

Mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

Dein Kumpel ist echt ein schlaues Kerlchen , kauft sich nen Hubraumzwerg und jammert dann rum wegen fehlender Leistung !

Ich sag immer , Dummheit muß bestraft werden , für die Kohle die ihm gescheites Tuning bei der Möhre kostet , hätte er sich locker ein stärkeres Model kaufen können , dumm gelaufen ! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

am 3. Oktober 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Dein Kumpel ist echt ein schlaues Kerlchen , kauft sich nen Hubraumzwerg und jammert dann rum wegen fehlender Leistung !

Ich sag immer , Dummheit muß bestraft werden , für die Kohle die ihm gescheites Tuning bei der Möhre kostet , hätte er sich locker ein stärkeres Model kaufen können , dumm gelaufen ! :D

Naja, dass nicht allzu viel zu erwarten ist bei dem Hubraum ist klar, aber hier gehts ja nur drum ob es Leute gibt die vielleicht diesen Motor etwas gesteigert haben und um deren Erfahrungen damit. An sich bin ich ja froh darüber, weil wenn er ihn zu stark steigert müsste ich ja auch wieder aufrüsten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

am 3. Oktober 2009 um 15:32

Ist nix zu machen wenn, es im finanzielen Rahmen

bleiben soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

Na dann rechne mal ab 1000 € aufwärts für vielleicht ca. 15 ps mehr !

Reicht dir das als Antwort ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Na dann rechne mal ab 1000 € aufwärts für vielleicht ca. 15 ps mehr !

Reicht dir das als Antwort ?

Wohl eher 1000 Euro für 7-10 PS!^^

Für 15 PS sind schon eher 2000,- Euro fällig!

Das ist bei den heutigen Motoren und Vorschriften ist es einfach nicht mehr so einfach bzw. sehr aufwendig da auch nur ne Handvoll PS Mehrleistung reauszuholen, wann wird das eigentlich endlich mal verstanden??

Das kann man eben nicht mehr mit den 80er Jahren vergleichen, wo man mit ner scharfen Nocke o.Ä. mal schnell 15-20% Mehrleitung für nen Appel und nen Ei rausgeholt hat!

Heute gilt: von Anfang an lieber gleich ne etwas grössere Maschine genommen und fertig!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

am 5. Oktober 2009 um 14:34

Also mit Wunder-Zündkerzen, Wunder-Zündkabeln, Wunder-Luftfiltern, und nicht zu letzt Wunder-Zusätzen wird ein lukrativer Markt betrieben, der alles bringt, nur keine Leistungssteigerung.

Laß sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 1.4' überführt.]

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