Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?
Hallo Leute,
ich such nach speziellen Tuning Fachbegriffen / Änderungen am Fahrzeug die vielleicht nicht jeder kennt. Zum Beispiel so Begriffe wie Bosozoku Style, Soundgenerator, Spinner Caps Nabendeckel oder auch INTERIOR COLOR Spray usw. Oder was kann umgebaut werden am Auto!? Themen wie Sportauspuff, Chiptuning, Alufelgen, Sportbremsen usw. Speziell suche ich diese Begriffe für eine Tuning Wikipedia (Link: WIKI) die ich gern noch erweitern möchte. So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus 😁
Ich hoffe dieses Forum ist richtig für meine Frage da es ein spezielles "Tuning-Forum" scheinbar hier nicht gibt. Wenn nicht dann löscht die Frage einfach wieder.
VG Tom
Beste Antwort im Thema
710er Deckel
74 Antworten
Das Wichtigste wurde noch nicht genannt: Fusseltuning. Bekannt aus Werner, wo Fusseltuning auf der Seite des Erdbeerkörchens prangte …
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-1-von-fusseltuning-55981.html
Und von dem Olds 98 regency leicht angeschoben wurde. 😁
Habe ich selber gehabt, aber als 78er.
Sportlappen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 12. Juli 2019 um 00:51:28 Uhr:
Habe ich selber gehabt, aber als 78er.
Golf oder Oldsmobile? 😁😁
War das Loch zum Pedal anspaxen da Serie?
Gruß Metalhead
Wenn diese Lappen hier auftauchen, sind dann auch diese geilen Windabwelser Tuning, ihr wisst schon, die pappt man ans Fahrerfenster und dann kann man immer mit Spalt auf fahren aber es zieht nicht.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 29. Juli 2019 um 16:21:11 Uhr:
Wenn diese Lappen hier auftauchen, sind dann auch diese geilen Windabwelser Tuning, ihr wisst schon, die pappt man ans Fahrerfenster und dann kann man immer mit Spalt auf fahren aber es zieht nicht.
Optimal bei Zweischeibenklima.
Zitat:
@Steph666 schrieb am 30. August 2019 um 21:41:40 Uhr:
Optimal bei Zweischeibenklima.
Was ist eine Zweischeibenklima? 😉
Zonen meint er bestimmt
Zitat:
Was hast Du dagegen ??
Zitat:
Sowas fahre ich schon seit 20 oder 30 Jahren. Unter anderem sehr hilfreich beim Belüften eines Fahrzeugs, wenn man z.B. Tiere dabei hat oder einfach eine übermässige Aufheizung vermeiden will. Ich kombiniere das noch mit einem Lufty für die Hecktüeren bzw Heckkkleppe.
Was ist daran so komisch und was hat das mit Tuning zu tun? Sowas ist einfach nur praktisch (was übrigens auch auf die oben verlachten "Sportlappen" zutrifft).
Schon gut schon gut die Teile sind super
Die Lappen auch
Leuchten lasieren wäre doch noch was für die Liste
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 30. August 2019 um 23:01:52 Uhr:
Zonen meint er bestimmt
Nein, Zweischeibenklima. Keine Klima, sondern Scheibe rechts, Scheibe links. Wie in der guten alten Zeit.
Das hat immer gezogen wie sauuuuuu aber für die Frise war’s schön halt Fönfrisur