ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?

Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:52

Hallo Leute,

ich such nach speziellen Tuning Fachbegriffen / Änderungen am Fahrzeug die vielleicht nicht jeder kennt. Zum Beispiel so Begriffe wie Bosozoku Style, Soundgenerator, Spinner Caps Nabendeckel oder auch INTERIOR COLOR Spray usw. Oder was kann umgebaut werden am Auto!? Themen wie Sportauspuff, Chiptuning, Alufelgen, Sportbremsen usw. Speziell suche ich diese Begriffe für eine Tuning Wikipedia (Link: WIKI) die ich gern noch erweitern möchte. So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus :D

Ich hoffe dieses Forum ist richtig für meine Frage da es ein spezielles "Tuning-Forum" scheinbar hier nicht gibt. Wenn nicht dann löscht die Frage einfach wieder.

VG Tom

Beste Antwort im Thema

710er Deckel

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Donk Cars, die Dinger mit den elend hässlichen Kutschenrädern:

https://www.youtube.com/watch?v=Ipa1XZY2ITc

Stickerbomb fällt mir noch ein, kennt bestimmt auch nicht jeder.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 14:50

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. Juni 2019 um 06:54:35 Uhr:

- Kolbenrückholfeder

- Frittentheke

Hier gibt's noch Auswahl: https://etel-tuning.eu/6-leistungstuning

Gruß Metalhead

Hi und danke :)

Aber ich suche "echte" Begriffe. Keine Verarsche :D

Schon etwas älter und nicht mehr so bekannt. Hawai, Surfbrett auf dem Dach.

Tiki Style

http://3.bp.blogspot.com/.../CC-Airbrush+Golf3-maxwildtiki-1.jpg

https://2.bp.blogspot.com/.../see2006.jpg

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 9:53

Schon vorhanden :cool: KLICK

Aber danke :)

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:53:53 Uhr:

Schon vorhanden :cool: KLICK

Aber danke :)

ah okay die Artikel sind gut geschrieben.

Ich hätte da noch was für den Buchstabe "F"

Stahlfelgen verbreitern sieht man heute auch recht selten, früher allerding durchaus gängig.

Die Firma Rindt hat das damals gemacht und gibts heute noch.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=nk4v6b5rrts

https://...tance.files.wordpress.com/.../banded-steels-vw-golf-40.jpg

http://4.bp.blogspot.com/.../418451_3963543361009_2115091529_n.jpg

 

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 7:04

Perfekt, vielen Dank :) Text ist in Arbeit

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 8:30

Vor Jahren habe ich mal irgendwo in einer Zeitung ein Auto gesehen bei dem alle Sicken & Kanten verschwunden waren. Also nicht das typische "cleanen" von Türgriffen, Zierleisten etc. sondern deutlich extremer. Motorhaube und Kotflügel waren miteinander verbunden und auch die Stoßgänger etc. Quasi wie bei einem Nascar wo man mitunter die komplette Hülle anhebt um ins Fahrzeug zu kommen.

Kennt jemand eventuell den Begriff für diese Art von Tuning?

VG Tom

Zitat:

@Anarchie-99 schrieb am 13. Juni 2019 um 15:37:59 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:53:53 Uhr:

Schon vorhanden :cool: KLICK

Aber danke :)

ah okay die Artikel sind gut geschrieben.

Ich hätte da noch was für den Buchstabe "F"

Stahlfelgen verbreitern sieht man heute auch recht selten, früher allerding durchaus gängig.

Die Firma Rindt hat das damals gemacht und gibts heute noch.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=nk4v6b5rrts

https://...tance.files.wordpress.com/.../banded-steels-vw-golf-40.jpg

http://4.bp.blogspot.com/.../418451_3963543361009_2115091529_n.jpg

Und eine Abnahme ??

Führer durchaus, heute trägt das keiner mehr ein.

Zitat:

Und eine Abnahme ??

Eine Eintragung nach §21.

Zitat:

Führer durchaus, heute trägt das keiner mehr ein.

Wird heute auch noch eingetragen, zum Teil mit erstellten Gutachten.

http://www.rindt-felgen.com/motorradfelgen_verbreitern.html

Haubenaugen

Domstrebe

Scharfe Nocke

Quickshift (verkürzter Schaltweg, irrtümlich gern mit verkürzter Schaltzeit gleichgesetzt)

Closed Ration Transmission (eng gestuftes Sportgetriebe)

Einzel-Scheibenwischer vorne in Mittelstellung als Parkstellung (gerne gesehen beim alten Scirocco)

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 21:52

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 17. Juni 2019 um 15:27:03 Uhr:

Haubenaugen

Domstrebe

Scharfe Nocke

Quickshift (verkürzter Schaltweg, irrtümlich gern mit verkürzter Schaltzeit gleichgesetzt)

Closed Ration Transmission (eng gestuftes Sportgetriebe)

Einzel-Scheibenwischer vorne in Mittelstellung als Parkstellung (gerne gesehen beim alten Scirocco)

Haubenaugen ist in Arbeit :) Danke! Der Rest schon vorhanden :)

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 7:04

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 14. Juni 2019 um 08:30:42 Uhr:

Vor Jahren habe ich mal irgendwo in einer Zeitung ein Auto gesehen bei dem alle Sicken & Kanten verschwunden waren. Also nicht das typische "cleanen" von Türgriffen, Zierleisten etc. sondern deutlich extremer. Motorhaube und Kotflügel waren miteinander verbunden und auch die Stoßgänger etc. Quasi wie bei einem Nascar wo man mitunter die komplette Hülle anhebt um ins Fahrzeug zu kommen.

Kennt jemand eventuell den Begriff für diese Art von Tuning?

VG Tom

Hat keiner eine Idee wie sich diese Art von Tuning nennt? :confused:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 26. Juni 2019 um 07:04:22 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 14. Juni 2019 um 08:30:42 Uhr:

Vor Jahren habe ich mal irgendwo in einer Zeitung ein Auto gesehen bei dem alle Sicken & Kanten verschwunden waren. Also nicht das typische "cleanen" von Türgriffen, Zierleisten etc. sondern deutlich extremer. Motorhaube und Kotflügel waren miteinander verbunden und auch die Stoßgänger etc. Quasi wie bei einem Nascar wo man mitunter die komplette Hülle anhebt um ins Fahrzeug zu kommen.

Kennt jemand eventuell den Begriff für diese Art von Tuning?

VG Tom

Hat keiner eine Idee wie sich diese Art von Tuning nennt? :confused:

@Tom051982

Gasser Szene "Tilt Front end"

https://www.youtube.com/watch?v=7ibJ865npZw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?