Tuning Endtopf beim 2,3 ?
Hi,
habe an meinen 2,3 l b4 einen sportendtopf von Devil angebaut, 2 mal 100mm, aber er hört sich noch genau so an wie dafor.
liegt warscheinlich daran das er von haus aus schon so eine grosse auspuff anlage drin hat, 2 mittelschalldämpfer paralell verbaut.
hat jemand da schon mal was gemacht das er einen besseren klang kriegt?
wie zb einen der mittelschalldämpfer "blind" machen oder durch beide ein durchgangsrohr eingeschweist, oder ürgenwas anderes??
wäre cool wen mir jemand eine funktionierende idee gäben könte!
gruss Marco
23 Antworten
Okay, das mit "ganz gut" stimmt, wobei ich Remus aus (nicht eigener) Erfahrung davon ausnehmen möchte. 😁
Bastuck baut Dämpfer zum selber einschweißen, weiß nicht ob die überhaupt was vorgefertigtes haben.
ich habe schonmal den Lufikasten aufgemacht. Das bringt etwas Sound. Jetzt kommt wahrscheinlich kommende ein VSD Ersatz in Kombi mit dem Serien ESD dran. Mal gucken, ob sie brüllt die Fünfhornsau😁
Komplettanlagen gibt es auch bei FK-Automotive.
Zitat:
Komplettanlagen gibt es auch bei FK-Automotive.
Ob die was taugen?
Ähnliche Themen
warum nicht? FK ist OK, MK-Tuning ist der letzte Dreck, zumindest beim TT😉
Re: Tuning Endtopf beim 2,3 ?
Zitat:
Original geschrieben von marco22
Hi,
habe an meinen 2,3 l b4 einen sportendtopf von Devil angebaut, 2 mal 100mm, aber er hört sich noch genau so an wie dafor.
liegt warscheinlich daran das er von haus aus schon so eine grosse auspuff anlage drin hat, 2 mittelschalldämpfer paralell...gruss Marco
Kauf die von Supersport nen "n" Edelstahl Endtopf da fallen dir die Ohren ab...
Aber nicht vergessen wenn ich es mal richtig mitbkommen habe... um so mehr Zylinder um so leiser wird er... also ist ein 4 Zylinder am lautesten 😉
Kennt jemand diese Komplettanlagen? http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
alle Puffi Anlagen der Gruppe A die ich gehört habe sind eindeutig zu laut vielleicht noch erlaubt aber echt laut da macht Autobahn fahren nicht mehr spass sondern schmerz
zumindest bei denn 4 zylinder bienen
Hehe, also wenn ich da so machen BMW krass 3er höre, will ich da garnicht dran denken was die auf der Autobahn durchmachen. Aber mir wärs wiederrum egal ich fahr täglich insgesammt nur so 25km Bahn. Das wäre zu ertragen.