ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tuning civic EP3

Tuning civic EP3

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 13:21

Nur ne Frage

Hat wer seinen CTR "schneller" gemacht?

Wenn ja was GENAU und wie?

und @RastA

wie schnell bist du jetzt auf Ende?

Hast du da Daten? (Beschleunigung weiss ich ja jetzt //bessere Drehm. Kurve usw.)

MFG

Demon

Ähnliche Themen
25 Antworten

Garantie / Versicherung

 

Du bist ja ein Schlauberger! :)

Ist wohl richtig. Man muss halt wissen, was man macht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wobei ich sagen muss, wenn ich nen Kolbenfresser hätte und mir Honda die Garantie verwehren würde, weil ich nen Sportendtopf drunter habe, möchte ich DAS Gericht sehen, was dann mit Honda einer Meinung wäre! Gleiches übrigens, wenn du nen dicken Unfall baust, weil du einem die Vorfahrt genommen hat, was sollte das dann bitte mit einem nicht eingetragenen Auspuff zu tun haben??? Also man muss da dann schon noch schauen und überlegen!

am 27. Januar 2003 um 23:26

Las uns darüber nicht streiten :)

Jeder der sein Auto tunen will kann es ja tun

peace :)

Peace

 

Will ich doch garnicht!!!! :)

Ist in Deutschland halt scheisse, wenn man ein bisschen tunen will ! :(

Die Amis haben es gut!!!

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 9:32

geht das wieder los mit den Amis vs Deutschland ...

LOS SAGT ES ...Scheiss TÜV :(

Leute immer auf dem Teppich bleiben

Mann kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen !

Nen Sportausp. ist sicherlich egal in sachen Garantie,

Aber chiptuning solte natürlich nicht beim "Krauter" erfolgen

sondern der Tuner solte die MotorWerksgarantie übernemen!

Und wenn mann ABE oder nen Tüv eintrag hat ist das mit der Versicherung np!

Die Versicherung zahlen fast immer !!!

Es sei denn es wird nachgewiesen

das OHNE den Tuning der Unfall vermieden werden könnten !!!

Beispiel:

Sommerreifen ... Du Bremmst auf schnee und einer fährt hinten rein. Dann bekommst KEINE Mitschuld weil du Sommerreifen hast !

Wenn Du aber jemanden selber hintentrein fährst

KANN es sein das mann dir eine Teilschuld zuspricht,

(MUSS ABER NACHGEWIESEN WERDEN a´GUTACHTEN)

So legt Euch wieder hin :)

hi

 

@rasta:du verbringst eine woche urlaub und das dort wo dein auto getunt wird???Dauert das ein woche oder machste das in verbindung damit,also 2 fliegen mit einer klappe...

Und was um gottes willen dauert ein woche zum tunen???Nowack motorumbau?!

@Demonlord mit den Reifen ist das nicht ganz richtig in Deutschland gibt es keine Winterreifenpflicht also haste auch keine Probleme mit der Versicherung:)

Hallöchen ,

habe mit begeisterung eure Unterhaltung verfolgt......

Ihr redet und redet aber bitte sagt mir doch mal wo ich was vernünftiges herbekomme für meinen CTR.

Gegen eine kleine "Leistungsspritze " wäre nämlich nichts einzuwenden.

Danke schonmal

Gruss Sascha

Tuning

 

Also der Wertigkeit nach geordnet:

1. www.rikli-motorsportgarage.ch

2. www.tss-tuning.de

3. www.dc-automobiltechnik.de

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 7:49

@Stahlfelge

 

hm ist zwar nicht ganz das Tuning Thema aber:

Liebe Stahlfelge, Du hast 100% Recht was die Winterreifenpflicht angeht ABER, wenn die Versicherung dir nachweisst das du MIT Winterreifen den Unfall verhindert hättest können oder wie auch immer

...

(Auf einer Schneebedeckten Strasse mit Sommerreifen ist so ne Sache!)

zahlst Du ne Teilschuld! (Bekannten auch passiert genau SO!)

 

_______________________

Nachtrag:

Das ist die selbe schei..e wie mit der Richtgeschw. 130,

Du darfst 250 "fahren" aber bei einem Unfall bekommst du eine Mitschuld weil die Richtgeschw. 130 war/ist ...

(Der fahrer hatte sein Fahrzeug jenseits der 130 nicht mehr unterkontrolle und konnte den Unfall somit nicht verhindern!)

:) So jetzt , so ist das in Deutscheland

musst sagen du fuhrst mit dem Verkehr und hast dabei die Geschw. nicht bemerk, evtl. Versicherungstechnisch ne lücke,

machen die bei den illeg. Autobahnrennen auch immer so (Habe ich gehört igendwo in Essen!)

see you

RastA, Othello und andere kriegen halt nie genug. Und nach einiger Zeit mit +220 PS wirds dann auch fad ......da zählen Garantie, Betriebserlaubnis und sonstige Nebensächlichkeiten eben wenig. Punkt.

@Othello:TSS-Tuning teilte mir mit daß die kein Chiptuning für den EP3 anbieten! wieso reihst Du die dann vor DC bitte?

Und das Nowack-Komplettpaket hast auch vergessen....aber bitteschön wer baut/verkauft die SCHRICK-Nockenwellen?

Gruße

Tuning CTR

 

Ich habe die Reihenfolge anhand von meiner Meinung über die Läden gebildet. Rikli halte ich für Kompetent. TSS-Tuning weiss ich noch nich soooo viel, habe aber schon mit jemandem zu tun gehabt bei denen, hatte einen ganz guten Eindruck. Aber DC-Sports habe ich seit der Motor Show Essen und seit RastA´s Erfahrungen gefressen, meiner Meinung nach sind die unfähig. Und das Steuergerät lassen die bei Nowack ändern. Ist billiger über DC als über Nowack direkt, hat mal einer hier gepostet.

Die Schrick Nockenwellen verbaut meines Wissens Rikli.

Zwischen TSS-Tuning und Schrick habe ich vor 2 Tagen vermittelt und scheinbar will TSS die in nächster Zeit ins Programm aufnehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen