ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tuning civic EP3

Tuning civic EP3

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 14:21

Nur ne Frage

Hat wer seinen CTR "schneller" gemacht?

Wenn ja was GENAU und wie?

und @RastA

wie schnell bist du jetzt auf Ende?

Hast du da Daten? (Beschleunigung weiss ich ja jetzt //bessere Drehm. Kurve usw.)

MFG

Demon

Ähnliche Themen
25 Antworten

@demonlord:

die beschleunigung weisst du nicht :)

seit gestern sieht die ganze sache gaaaaanz anders aus :)

auf ende würde ich gerne testen aber habe noch winterreifen drauf, mehr als 250 trau ich mich nicht mit 210er winterreifen ;)

@demon: propoint hat fast dasselbe setup wie ich, hat nur nen anderen cold air intake, nen aem....

aber ich kann dir gerne sagen wo du viel leistung & gute qualität bekommst, da werde ich nämlich eine woche meines sommerurlaubs verbringen, während mein ctr in der werkstatt steht und umgebaut wird

 

und othello hat nockenwellen von schrick drin, die ca. 12-15ps mehr leistung bringen, kosten mit einbau ca. 1200 euro, sämtliche tuning sachen wie cold air intake, auspuffanlage und motorelektronik ändern addieren sich übrigens kummulativ :D

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 15:29

So ein Sch... jetzt bist Du wirklich schneller als Ich ??? :D

nun gut wenn du Deine Sommerpellen wieder druf hast

fahren wir mal auf Ende !

Möchte ich gerne mal wissen ...

(A33 oder so :) )

Ansonsten bin ich noch immer zu tiiiiefst beeindruckt

von deiner Anlage :)

Schade nur das mann nach Hinten nicht immer was erkennt...

im diesen Sinne ...

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 15:30

hm kann sein das wir zur selben Zeit hier Posten *g*

die möglichkeit besteht, ja... =)

Wieso tunt ihr eigentlich euern CTR noch ? Ich denke 200 hp sind doch genug ! oder nicht ?

Erstens da wär mir das Geld zu schade und zweitens erlischt sowieso die Garantie von Honda wenn zb. Chiptuning ect. gemacht wird .

Aber ich denke das muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht !

es gibt immer jemanden der schneller ist......

aber mir gehts (ausser um beschleunigungsrennen) darum:

man sieht nen auto, in unserem fall nen typ-r, und denkt, oh der hat 200 ps, den knöpf ich mir mal vor :)

der überraschungseffekt ist das was zählt.....

leistung ist alles, optik ist nur zweitrangig....

wenn ich mir die 45 ps polo's anschaue, mit ihren 12x20" felgen drauf, und hinten breitere reifen als vorne (beim fronttriebler wohlgemerkt) finde ich das nur arm......

das was die da in die optik reingesteckt haben, davon hab ich mir meinen typ-r gekauft.....

und das ist massgeblich, understatement, keine prollo karre

achso... ganz nebenbei sind die typ-r's auf verschiedenen rennstrecken (hockenheim, nordschleife) schneller als manch WESENTLICH stärkeres auto, z.b. bmw m5, oder c32 amg, das ist halt was noch mehr als leistung zählt

nicht knüppelhart, sondern gut abgestimmt

Optisch sieht er ja echt super aus und aber den Motor wegen den paar Ps zu schrotten wär es mir nicht wert.

wer sagt was von schrotten ?

motoren bekommst du nicht einfach so geschrottet es sei denn du fährst ohne öl

klar verringert sich mit jedem tuning die laufleistung, aber 100tkm packt er ALLEMAL mit tuning, und ich spreche nicht von 20ps tuning sondern einiges mehr

Du willst also nur 100 tkm fahren und dann ? Kaufst dir dann ein neues ? Ich weiss ja nicht wie du das siehst aber ich möchte mehr wie 100 tkm mit meinem fahren .

Aber mit tuning geht das sowieso nicht , geschweige wenn jemals mal was passieren sollte ( unfall ) zahlt dir keine Versicherung was .

Aber ich will dir das tuning ja nicht vermiesen .

Wieso zahlt bei tuning keine Versicherung was?

Weil du nicht alles eintragen kannst was du willst und dadurch erlöscht die Betrieberlaubnis deines Fahrzeug .

Passiert dir dann was und man stellt fest das du etwas verändert hast ohne eintragung , haste pech gehabt .

Keine Versicherung der Welt zahlt dir dann einen cent

Aber lass dir das tunen von mir nicht vermiesen :)

Noch was ! Wenn du deinen Motor tunst ( mit oder ohne Eintragung ) hast du keine Garantie mehr von Honda .

Deine Antwort
Ähnliche Themen