tuning benzinpumpe für golf 3 16v?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal,
mir ist an meinem Golf 3 16v die benzinpump unterm auto kaputt gegangen. jezt ab ich mal bei ebay geguckt und habe von bosch tuning benzinpumpen gefunden. kann ich die auch einbauen? die hätten dann ca 10 bar förderdruck anstatt den originalen 3 bar. würde die eingesprizte menge dann noch stimmen?

an sich finde ich diese technik mit benzinpzmpe unterm auto ziemlich krüppelig, die pumpe rostet da fast weg und ist schutzlos dem spritzwasser ausgesezt. somit würde ich die pumpe dann direkt in den motorraum umbauen.

und wie sieht das mit dem rückschlagventil aus? wo genau sizt das? mit im plastikgehäuse von der pumpe? also eigentlich ist ja nur das plastikgehäuse gebrochen, die pumpe läuft noch.

bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Was auch sonst? Im Golf III gabs ja nur den ABF als 16V-Motor.

NEIN!!!!

Nein? 🙄 Welcher soll denn da sonst noch sein?

also wenn ich das jezt richtig verstanden hab kann ich irgendeine pumpe nehmen, solange sie genausoviel oder mehr fördert als dir originale und auch genausoviel oder mehr förderdruck hat? druckspeicher und filter werde ich dann natürlich weiterhin beibehalten. ein neues rückschlagventil werde ich dann wohl auch brauchen, es sei denn es ist bereits eine neue in der pumpe drin.

werde morgen auch mal bei vw fragen was ein neues pumpengehäuse kosten würde. theoretisch könnte man auch ein neues gehäuse bauen, oder nicht?

Edit:

Da schreibe ich jetzt besser nichts zu....

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

NEIN!!!!

Nein? 🙄 Welcher soll denn da sonst noch sein?

Gibt nur den ABF!

Ähnliche Themen

ja oder reicht jezt die pump im tank? die macht auch 3 bar

Oh man... Kennst du die Worte never touch a runing System?
Was meinst du warum die Pumpe da sitzt? Weil sie schön aussieht?
Auch das mit nur eine Pumpe im Tank, kannst du haken. Die macht zuwenig druck, also es kommt nicht genug vorne an.
Was an der Pumpe selber bauen, das Hand und Fuß haben soll und dann noch billiger als eine kaufen, ist glaube ich utopisch und nur träumerei.

Du dir doch selbst einen gefallen, kauf eine orginale und hab deine Ruhe und Freude daran...

Ich würde gerne noch was anderes sagen, aber das klemm ich mir lieber...

Zitat:

Original geschrieben von Künne

ja oder reicht jezt die pump im tank? die macht auch 3 bar

Du brauchst aber etwa 7bar....

3,5bar ist die Digifant im ABF Motor den du nicht hast.

dass die pumpe unterm auto sizt ist eine absolute fehlkonstruktion. ich werde mir jezt eine in line pumpe besorgen, welche selbstansaugend sit und diese mit einem rückschlagventil einbauen. das ist billiger und meines erachtens auch besser als die originale konstruktion. und damit diese nicht wieder weggammelt kommt ein spritzschutzblech drum und damit hat sich die sache.

die originale ist wie gesagt viel zu teuer. habe hier mal den link zu den bosch pumpen

http://ultimot.de/index.html?/Komponente.php?id=571&TypWahl=056

Die beiden Pumpen die ich da sehe scheinen schon ein Ventil zu haben.

ja, das ist richtig, die haben beide ein rückschlagventil und sind beide billiger und meines erachtens auch besser als die originale

wieso machst du hier die leute verrückt wenn du es sowieso besser weist???

wiso seid ihr alle so gereizt, strahlt doch ma ruhe aus. ich wollte doch nur wissen ob ich eine pumpe einbauen kann die stärker ist als die originale und das weiß ich jezt, also dankeschön

Deine Antwort