1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle

Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.

Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.

Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?

Gruß Eure Natter

Ähnliche Themen
603 Antworten

ich weiss nicht was das mit diesem Rufux soll, der scheint hier manchen ja schlaflose Nächte zu bereiten und natürlich posten in diesem und anderen Boards i.G. zu Usern wie diesem Duck auch wirkliche Fachleute, die sich mit den tatsächlichen Folgen eines Chiptunings auskennen und davor warnen, anstatt wie andere hier nur auf Kundenfang zu gehen und sein mühsam finanzierter 3.2 FSI ist ihm selbst aber offenbar zu Schade für solche Manipulationen.

die zitierte Quelle ist eine wissenschaftliche unabhängige Studie einer Fachhochschule und wenn auch in 2002 publiziert, so hat sich an den Fakten nichts verändert und die vorgeschlagenen Gegenmassnahmen der Autohersteller sind nicht zuletzt aus Kostengründen bis heute noch nicht im vollen Umfang wirksam.

auch die Gute Fahrt hat in der vorletzten Ausgabe 06 Chiptunings verschiedener Tuner am 2.0 TDI mit DPF in ähnlichem Umfang verglichen und nachgemessen und kam zu den gleichen z.T. katastrophalen Ergebnissen.

Gleiche Schreibweise.
Gleiche Themensuche um einen "heiligen Krieg" zu starten.
Gleiches Gebahren.
Gleiches keine Antowrten geben.
Gleiche persönliche Angriffe auf Personen im Forum.
Gleiches vorbei am Thema diskutieren.

Zitat:

Looks like rufux
Smells like rufux
It's probably rufux

Zum Thema aber, das ja wieder neuen Wind bekommt durch die Einladung von Wetterauer (Eine Bitte dazu A84.0, nicht jeder weiss um das Mitarbeiter Verhältniss bei Wetterauer, daher wäre bei solch Einladung/Werbung ein deutlicher Hinweis wünschenswert 🙂).

Rein aus Interesse bin ich das letzte Mal mitgefahren. Wer sich interessiert, Fragen hat, selbst wer niemals tunen will, ich kann nur empfehlen sich das mal anzuschaun. Alle Fragen werden offen beantwortet, keine Dinge werden versteckt. Es gibt Vorführungen, eigenen Prüfstand, und man kann auch hinter die Kullissen schaun. Das ist viel besser als endlose Diskussionen oder alte verstaubte Domumente zu zitieren.

da hat wirklich jemand Verfolgungswahn!

wer ist denn eigentlich Duck, auch ein mittels Provision bezahlter Werber oder gar identisch mit A84.0 einem Mitarbeiter von Wetterauer der hier ungestraft Werbung macht und damit gegen die Regeln von MT verstösst?

"unser" Duck ist einer der Gute in diesem Spiel / Forum.

Der Rest hier übt schon für die Fahrt nach England anfang September, wenn wieder zur Fuchs jagt geblasen wird.

dann würde mich noch interessieren, was diese A6 Wiki mit MT zu tun hat und das habe ich schonmal an anderer Stelle gefragt?

vielleicht äussert sich dazu mal einer der echten Moderatoren von MT, anstatt irgendwelche User, die das bestenfalls gerne wären, aber darauf komischerweise keine Antwort haben!

Zitat:

Original geschrieben von Miro333

... und sein mühsam finanzierter 3.2 FSI .....

Solche Sätze sind einfach fürchterlich, arrogant und überheblich. Und selbst wenn sich jemand seinen Audi oder sonst eine Kiste "mühsam finanziert", warum sollte man sich darüber abfällig äußern, macht ihn das als Fan, Nutzer weniger wert oder seine Meinung weniger wichtig?

Da kann man nur verständnislos sein.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wir warten immer noch auf deine "Quellen des Wissens". Selber scheinst du auch kein Auto zu haben. Lass doch einfach die Spielchen 😉

ich würde sagen der Ton macht erst die Musik 😉

Zitat:

ich würde sagen der Ton macht erst die Musik 😉

Auf diese Töne könnte ich gut verzichten, dann lieber keine Musik 😁

Der Ton macht die Musik

@ Miro 333

Ja was soll man dazu sagen...... Erst schreien und sich dann beschweren mit "der Ton macht die Musik".

Wenn Du weniger in den Wald hinschreien würdest, wäre das Echo vermutlich auch freundlicher.

Ansonsten kann ich Duck inhaltlich nur folgen.... die Ähnlichkeit in Verhalten, Ausdruck und "Ton" sind derart frappierend..... da kann man Dich nur für rufux halten.

Solltest Du es sein..... peinlich..... bist Du es nicht.... traurig. Denn dann haben wir jetzt einen Tuning-Koleriker mehr im Board.

Wenn Dir Dein eigener Ton nicht schmeckt solltest Du vielleicht einen anderen anschlagen oder wieder dahin gehen, wo immer Du hergekommen bist.

Gruß die Natter

Altes Sprichwort sagt: betroffene Hunde beissen........

Also wenn man den ganzen Thread von Anfang an liest und ich hab mir die Mühe gemacht, dann gibts doch hier und da durchaus Paralleln.......

Name hin / Name her, man kann halt nicht aus seiner Haut......

Das ist das alte Schema F von rufux. Probiert Leute zu provozieren bis das ein Thema geschlossen wird. Jetzt probiert er das eben hier. rufux verschwindet und ein anderer taucht passend auf.

Hier im Forum sind eben Leute die sich persönlich kennen. Das macht Sachen recht einfach und bestimmte Behauptungen sehr lächerlich. 😉

Wer dann noch über einen 3.2 FSI und Chiptuning schreibt, der hat in wenigen Worten sein ganzes "Fachwissen" kundgetan. 😁

Leute die meine Beiträge zu Tuning gelesen haben, wissen das ich da neutral zu stehe. Das Angebot von Wetterauer ist doch neutral, super Gelegenheit mal nachzubohren was Sache ist. Man muss dazu natürlich ins Tageslicht kommen und Kontakt zu anderen auf sich nehmen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Rakete

Altes Sprichwort sagt: betroffene Hunde beissen......

allerdings und das erklärt dann auch genau diese Reaktionen von gewissen Personen, die ich hier bereits angesprochen habe!

ich habe hier lediglich eine wissenschaftlich fundierte Studie zitiert und werde daraufhin von allen möglichen Figuren angemacht, die sich offenbar in ihren zwielichtigen geschäftlichen Aktivitäten gestört fühlen, oder was habt ihr sonst für Probleme?

wirklich interessant was hier so abläuft, das hat ja mafiöse Strukturen!

Zitat:

ich habe hier lediglich eine wissenschaftlich fundierte Studie zitiert...

Soso, denkst du das? Nein hast du nicht.

Zitat:

...als weiterhin dumme Kunden zu fangen:

Du hast mal eben viele Fahrer hier als "dumm" bezeichnet. Das direkt mit dem "ersten" Beitrag hier. Da wunderst du dich noch?

ich hole mir schnell einen Kaffee und ein paar Kekse, hier scheint es ja wieder gut abzugehn ;-))

da mir meine Zeit wirklich zu schade ist auf diese lächerlichen Provokationen und Verdächtigungen weiter zu reagieren, hier nochmal besagte Publikation, die sogar eine Autorenliste enthält, man sollte sie allerdings auch ganz lesen und vor allem verstehen:

http://...zeugtechnik.fh-joanneum.at/.../...ERMANN_BERGHOFER_EGGER.pdf

ich bin mir sicher jeder interessierte potentielle Chiptuning Kunde kann durchaus für sich selbst entscheiden, ob er dann noch auf eine als Informationsveranstaltung getarnte Verkaufsaktion bei welchem Chiptuner auch immer reinfallen muss...