Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle

Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.

Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.

Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?

Gruß Eure Natter

603 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Vielleicht will DQ1 mal mit dir vergleichen, ihr seit ja Nachbarn. 🙂

jo...ich kann ihn fast von meiner Haustür sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

mit der Stoppuhr

Wenn Du Deinen ersten Film mit dieser Stoppuhr gemessen hast, schmeiß sie weg! Aus Deinen 6,4 sec wurde bei mir weniger.

Finde Dein Tuning trotzdem heftig auch wenn ich nicht genau weiß welchen Einfluss das Gewicht hat. Was wiegt denn so ein A4?

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Wenn Du Deinen ersten Film mit dieser Stoppuhr gemessen hast, schmeiß sie weg! Aus Deinen 6,4 sec wurde bei mir weniger.

Finde Dein Tuning trotzdem heftig auch wenn ich nicht genau weiß welchen Einfluss das Gewicht hat. Was wiegt denn so ein A4?

Hi,

Video auch von mit analysiert 7,2 Sek. sind in Ordnung. 😉

Gruss X_One

Zitat:

also ich bin mit 6,4 sek. (geprüft mit nandub und virtualdub mod) zufrieden.....wenns weniger wäre, auch gut.

Wenn ich mir dein Video anschaue, dann komme ich beim einem proggi (mpeg-vcr) auch auf 7,05, aber mit virtualdub mod auf 7,4 Sek...das versteh ich jetzt aber auch nicht.

Meiner ist eingetragen mit 1735kg, aber auch das Schaltgetriebe kann ein wenig die Beschleunigung begünstigen.

Ähnliche Themen

? 7,2 sec... wäre ja was ganz Neues. Aber es wundert mich ja nichts mehr. Ddanny hat 6,4 sec raus ich 6,14 sec und Du 7,2 sec. Der ganz normale Alltag hier 😉

Zitat:

? 7,2 sec... wäre ja was ganz Neues. Aber es wundert mich ja nichts mehr. Ddanny hat 6,4 sec raus ich 6,14 sec und Du 7,2 sec. Der ganz normale Alltag hier 😉

X_one meint das 100-160km/h Video und du das 0-100km/h Video

Sag ich doch, der ganz normale Alltag hier 😉

Warum Du mit zwei Programmen auf unterschiedliche Ergebnisse kommst ist merkwürdig... kenne beide nicht. Sind es denn vernünftige Programme. Bei nicht so guten kann es sein das sie nicht alle Frames erkennen oder gar zu viele.
Außerdem habe ich zwecks des Uploads die Dateien als MPG gespeicher, also ein kleineres Format als das original, vll. liegts daran.
Bei mir kann ich beide Varianten öffnen immer mit dem selben Ergebnis.

Ich will diesen Thread einfach nicht in Ruhe lassen...

😁

Ich habe derzeit einen A8 4.0 TDI, mit dem ich ein Bisschen messen konnte.
Angefangen habe ich, dass ich die GPS-Geschwindigkeit ermittelt habe, sodass vergleichbare Werte herauskommen.

Zwei Messwerte habe ich ermittelt, die Messungen habe ich mehrfach durchgeführt. (km/h-Werte umgerechnet auf meinen A6-Tacho, etwa 4 km/h abziehen für GPS-Geschwindigkeit)

150 - 180 im 6. Gang sowie 100 - 200 bei maximaler Beschleunigung im S-Modus (natürlich vorher schon Vollgas, sodass der Ladedruck, etc. zum Messzeitpunkt schon voll da ist).

Also:
A6 3.0 TDI Wetterauer vs. A8 4.0 TDI
150-180: 9,2s vs. 9,4s
100-200: 20,1s vs. 20,4s
0-100: 7,5s vs. 7,3s

Das bestätigt also mein Gefühl, einen 4.0 TDI im A6 zu fahren...
Abgesehen von der Vmax.
0 auf 100 konnte ich nur 'grob' messen, da der Tacho zeitlich ja immer ein Bisschen hinterherhinkt. Als Vergleichswert aber geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zwei Messwerte habe ich ermittelt, die Messungen habe ich mehrfach durchgeführt. (km/h-Werte umgerechnet auf meinen A6-Tacho, etwa 4 km/h abziehen für GPS-Geschwindigkeit)

Wie schaltest Du bei den Messvorgängen eigentlich? D, S oder halbautomatisch?

Falls Du alle drei Varianten ausprobiert hast: Wie groß sind die Unterschiede, was ist der Favorit?

Immer auf S.
Da sind die Schaltvorgänge ein Bisschen härter aber dafür schneller.
Bringt von 0 auf 100 etwa 0,2s. Liegt also an der Grenze der Messgenauigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Immer auf S.
Da sind die Schaltvorgänge ein Bisschen härter aber dafür schneller.
Bringt von 0 auf 100 etwa 0,2s. Liegt also an der Grenze der Messgenauigkeit.

Den Unterschied zwischen "S" und "D" hätte ich mir größer vorgestellt.

Mich würde mal interessieren, ob halbautomatisches Schalten schneller ist als "S". Wer hat da Erfahrungen?

Hier nur ein Hinweis für gewisse Member. 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruss X_One

Zitat:

Original geschrieben von X_One

Ein Highspeed Video werde ich in Kürze auch noch machen,
Heute war mir zuviel Verkehr auf der Strasse, aber die angezeigten
220 Km/h (GPS 217 Km/h), sollten vorerst reichen und sind
eigentlich aussagekräftig genug. 😉

Hier nun das Video: (Aufl. 176x144 25 B./Sek - Gr. 3 MB)

http://rapidshare.de/files/7348208/A6-4B-Speed_Video.mpg.html

So, ich hoffe es war alles klar zu erkennen,
denn mit einer am Lenkrad festgezurrten Kamera
kommt wirklich ein ganz neues Fahrgefühl auf.

Und nun dürft ihr (endlich) wieder auf mich einprügeln. 😁

Gruss X_One

p.s.
wen auch noch das Fahrzeuggewicht interessiert,
mit mir als Fahrer (100 KG) zuzüglich etwas Ladung
und Sprit, waren es lt. Viehwaage 1865 KG.

Nun gut, da ich ja eh schon zu den unsympathisch gehöre... nein, sind schon ordentliche Werte.

0-100 7,17 sec

0-160 16,21 sec

0.180 21.00 sec

Ab 100 minimal schneller als ein 3.0 TDI mit Tuning und wohl klar schneller als einer ohne Tuning aber ja auch eine ganze Ecke leichter 😉

Hallo Alle,

Mehr als 6 Monate sind vorbei seit eine Gruppe von Motor-talker bei WTA gechipt hat.

Können die WTA Kunden bestätigen ob alles noch so super aussieht als kurz nach dem Koblenz Ausflug?

Irgendwelche Getrieb-, Motor-, usw-probleme aufgetaugt?

Danke alle

Eure ganz subjektive Erfahrung nach mehr als 6 Monaten WTA-Tuning

Schriebt doch mal aktuell wie die Rösser laufen.

Persönlich würde mich interessieren, wie der Kollege
mit seinem gechippten 2,7tdi von WTA zufrieden
ist.

also los: In die Tasten Jungs!