Tuning Audi RS7
Gestern habe ich meinen RS7 bestellt. Habe mir jedoch die Frage gestellt, ob es irgendwelche bekannten üblichen Probleme bei diesen Modellen gibt.
Weiterhin möchte ich den RS7 nicht Serie lassen. Ich möchte ich gerne von ABT auf 666PS tunen (Chiptuning) lassen. Hat jemanden Erfahrung damit?
Die Sport AGA (ab Werk mit elektrischen Klappen) ist auch mit dabei, jedoch habe ich mitbekommen, dass diese nicht so überzeugend ist. Wirklicher V8 Sound kommt nicht raus.
Kommen wir zum eigentlichen Thema: Auspuffanlage.
Ich habe schon öfters gelesen, dass einige die AGA bei ASG tunen lassen, weil diese die Orginale AGA beibehält und nur die Innereien umbaut. Ich muss leider eingestehen, dass ich zu der Sorte gehöre, die wirklich rechskonform/Gesetzes- handeln möchten. Jedoch werde ich bei den AGA von ASG ziemlich schwach (GEIL).
Jetzt die FRAGE:
Wie sieht es denn nach dem Umbau bei ASG:
1. mit der Garantie (5 Jahre) aus? Erlischt diese wegen der AGA? Es ist ja nicht zu erkennen, dass es sich hierbei um eine modifizierte AGA handelt
2. mit dem TÜV? Hatte jemand schon Probleme mit dem TÜV? Besteht die Möglichkeit irgendwie trotz der AGA von ASG legal zu fahren? Was habt ihr bei Probleme mit dem TÜV gemacht also z.B. bei ASG angerufen und die haben es geklärt oder so.
3. Versicherung bei einem Unfall ? Greift dann z.B. die Versicherung ein und möchte sich der Zahlung entziehen, weil mein nicht eine orginale AGA hat, die eine ABE hat?
4. Gibt´s Probleme wegen der nicht vorhandenen ABE? Folgen von nicht vorhandener ABE?
5. Hat irgendjemand schlechte Erfahrung gemacht mit ASG?
Mir geht es darum, dass ich relativ problemlos/-arm durch TÜV und HU/AU etc. komme, ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Beste Antwort im Thema
wenn du an allem zweifelst dann lass ihn so wie er ist und fahr ihn erstmal !!!
Ich meine.. HALLOOO du hast das Auto gerade mal bestellt und noch nicht einmal aufm Hof stehen geschweige denn ihn überhaupt schon gefahren und zweifelst erstmal die Serienleistung an usw.
Ist ja auch nicht so dass ein RS7 unsportlich ist 🙂
Lass ihn erstmal kommen und fahr das ding mal paar Tankfüllungen dann kannste immer noch überlegen obs notwendig ist was zu machen
MEIN TIPP
30 Antworten
So nun seit ein paar Monaten mit ASG unterwegs. V3 mit Funkmodul! Fahre immer offen! Der RS7 ist drinnen deutlich besser isoliert und es drückt aussen gut aber innen erträglicher als beim RS5! Sound ist Top! ASG 100 % Empfehlung...!