ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 kompletter Tonausfall "zur Zeit nicht verfügbar"

Audi S7 kompletter Tonausfall "zur Zeit nicht verfügbar"

Audi
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 21:28

Hallo zusammen,

Ich habe das folgende Problem.

Mein Audi S7 Bj 2012 mit MMI 3g+ gibt keinen Ton mehr von sich. Im Display erscheint der Text "zur Zeit nicht verfügbar" wenn man die Lautstärkeregelung betätigt. Augenscheinlich funktionieren alle Funktionen im Hauptdisplay normal, eben bis auf den Ton.

Der Display im Tachometer zeigt in den Funktionen Navigation und Radio wird initialisiert an. Die Anzeige des Tempolimit ist derzeit eingeschränkt.

Das Auto verfügt über eine Bose sound Anlage.

Habt ihr eine Idee wodurch diser Fehler verursacht werden kann?

Und kann mir jemand sagen wo ich im Kofferraum den Sicherungskasten finden kann.

 

Danke schon einmal für die Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also, wenn du dann alle Sicherungen (besonders im Heck, rechts) geprüft hast, und es keine weiteren Infos gibt wie z.B. "Ich habe vorher selbst ein SW-Update eingespielt..."

Dann kann ich dir professionell helfen und dein System wieder flott machen. Und zwar ohne mehrere TEUR bei AUDI auszugeben. Mehr Infos gerne per PN wegen Achtung der Forum-Regeln!

VG

Tschako

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 21:53

Nein ich habe kein Update durchgeführt, allerdings kann ich nicht beurteilen ob davor eins gemacht wurde. Das Auto habe ich erst vor kurzem mit dem Fehler gekauft.

Sicherung schau ich gleich noch mal durch.

Danke schon mal.

Wo genau ist der sicherungskasten im heck rechts?

die Belegung und Standorte der Sicherungen findest du in der BDA

in dem falle bose oder Radio tuner - hinten rechts hinter der klappe - da sieht man den sicherungsträger

welche Sicherung genau kann ich dir nicht auswendig sagen.

Wenn das Navi etc aber alles läuft und kein ton mehr kommt; müssten zumindest alle Komponenten im Most-Bus Strom bekommen; denn sonst wäre nach dem Startbildschirm das System wieder aus .

Batterie abklemmen ;ggf hat sich was aufgegangen; ansonsten Komponenten abstecken und eine Fehlersuche machen

ggf Fehlerspeicher auslesen etc

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 9:52

Danke für die Antwort.

Ich habe die Main Unit dem User Tschako zur Überprüfung zugesendet. Mal sehen ob sich der Fehler beheben lässt.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 18:57

Leider besteht der Fehler weiterhin, die Main Unit ist offenbar nicht defekt.

Kennt ihr eine gute Werkstatt im Süden Deutschlands die sich mit derartigen Problemen auskennt?

Die freundlichen sind leider meistens nicht sehr hilfreich.

Wie ich dir oben sagte , ich vermute bose oder Radio Tuner , most abstecken dann findet man den Fehler recht schnell

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 1:55

Danke schon einmal für die Antwort ??. Das most Bus Kabel ist der lichtleiter oder? Wenn ich den aus dem Bose hifi ziehe startet das ganze mmi nicht mehr. Aber leuchten tut es jedenfalls. Woran erkennt man ob dort ein Fehler vorliegt?

Ja

Du musst den Durchbrücken, ist die Lichtwelle offen , geht das mmi nicht an bzw bootet durch

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 15:48

Nach dem Anstecken der most Brücke funktioniert das mmi im Tacho Display jetzt wieder normal. Nur eben ohne Ton. (top)

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der Bose überhaupt mit Strom versorgt wird? Die Sicherung ist jedenfalls unbeschädigt.

Wenn ich ihn mit Spannung versorgen fängt, der Lüfter nicht an zu drehen, ist das normal?

Vielen Dank

Dann wird der BOSE platt sein; wie ich fast vermutet hatte ..

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 8:32

Habe jetzt einen gebrauchten bose hifi verbaut ??.

Komponenten Schutz habe ich noch nicht aufheben lassen, er bringt allerdings wieder Ton.

(juhu ??)

Es kommt aber nur Ton aus den linken Lautsprechern??, der Bass im Kofferraum ist auch tot. Hängt das an dem Komponenten schutz?

Im mmi ist Bass aufgedreht und der Ton ist auf Fahrzeug Mitte eingestellt.

Ja, das die rechte Seite bei der Wiedergabe fehlt ist eben der Komponentenschutz, wie bereits besprochen. Steht auch so im Fehlerspeicher des BOSE (STG 47) drin. Also ab zu Audi zum Anlernen und gut ist...

ggf muss noch ein datensatz drauf ^ der Verstärker im a6 a7 ist gleich ; u.a. auch im Rechtslenker... sieht man von aussen nicht

wenn der ton nach dem Kompo "Flach" klingt; muss der Datensatz drauf

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:36

Ich werde ihn Montag freischalten lassen.

Kann audi den Datensatz installieren, oder stellen die sich absichtlich ungeschickt an:-)?

Der jetzt verbaute verstärker ist aus einem audi s6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 kompletter Tonausfall "zur Zeit nicht verfügbar"