Tuning Antara

Hallo!
Anscheinend fahren den Antara wirklich nur ALTE Knacker, ich bin zwar schon "48" aber mit Herz und Sehle "25" und
habe noch was für Verschönerungen übrig.
Begnügt man sich mit dem Aussehen was vorhanden ist, wie bedauerlich für so einen schönen SUV! Natürlich ist es
auch eine Geldfrage in den heutigen Zeiten, aber MAN lebt nur einmal auf dieser Welt, oder???
Er könnte aber EDLER dastehen, das hätte er sich verdient, wenn man ihn mit ein Bisschen pfiff ausstattet, oder?
Die Auswahl von Zubehör ist leider sehr, sehr rar, schade.
Sind die ALTEN Knacker jetzt endlich wach geworden? Rafft euch endlich auf, wo gibt es noch edles Zubehör zu finden?
Front-, Heck-, Seitenteile oder ein schönes Airbrush muss nicht übertrieben sein.
Was meint Ihr dazu????

Grüße
Harry47

47 Antworten

... versprochen ist versprochen 

und ... (+ aerotwin von bosch - kein tuning in dem sinn, aber quitschen nicht - für fiat punto)

Zitat:

Original geschrieben von antas

Hallo Antas!

Der Kühlergrill mit dem Chromleisten kommt super zur Wirkung. Werde es auch über EBay versuchen sowas

zu ergattern. Hast Du auch einen Chip eingebaut, + 37 PS mehr und min. 1l weniger verbrauch.

Gruß
Harry47

Zitat:

@ Antas: sieht ja klasse aus und nicht so "billig" wie ich es mir vorgestellt hatte !!!

(eine PM wäre besser gewesen, jetzt bieten die ja alle drauf !!!😁😁😁)

Zitat:

Hallo Antas!
Der Kühlergrill mit dem Chromleisten kommt super zur Wirkung. Werde es auch über EBay versuchen sowas
zu ergattern. Hast Du auch einen Chip eingebaut, + 37 PS mehr und min. 1l weniger verbrauch.

Gruß
Harry47

@ Harry47: meinst du den Chip für den Diesel??? Hatte mich für meinen auch mal erkundigt bin aber noch nicht sicher wegen der Gasanlage die bestellt ist. Weiß noch nicht ob dass dann überhaupt geht !! Wo soll der denn her sein ???

MfG
Neppy

Ähnliche Themen

... chip - das habe ich mich bisher nicht getraut - weil opel doch dann die garantie verweigern kann ... was hat denn dein chip gekostet und was der einbau? wenn bei chip verbrauch gesenkt wird, ist das schon eine überlegung wert (ich hatte zwei jahre garantie, die laufen im mai aus) ... spürst du die mehr-ps deutlich? hat sich an höchstgeschwindigkeit was getan (überhaupt empfehlenswert, da er ja jetzt schon bei knapp 180 im roten bereich fährt?) - vielen dank im voraus ...

Hallo Neppy und Antas !

Hatte schon einen Chip eingebaut beim alten Antara, der Anzug und Anfahrschwäche waren weg. Spürte es sofort nach einbau
wie der Hersteller beschrieben hatte, verbrauch ca. 1 l weniger. Einbau ein KINDERSPIEL, alles genau beschrieben. Bei
Fragen an Hersteller sehr nette und sehr konkrete angaben und man kann die Leistung erhöhen und senken
aber nur MIT KUNDENSERVICE, ansonst ist die Garantie vom Chip erloschen. Ausserdem ist es für den Motor gesünder,
habe mit einem PROFI aus dem Rennsport gesprochen, den es verbrennt der Motor den Treibstoff viel sauberer. Es wird
nur mehr Luft in die Brennkammer eingepresst.
Im neuen muß ich es erst einbauen, erst bei offizieller Übernahme des Antaras.
Infos näheres unter:  www.speetkit.de  

Gruß
Harry47

Zitat:

Original geschrieben von Harry47

Hallo Neppy und Antas !

Hatte schon einen Chip eingebaut beim alten Antara, der Anzug und Anfahrschwäche waren weg. Spürte es sofort nach einbau
wie der Hersteller beschrieben hatte, verbrauch ca. 1 l weniger. Einbau ein KINDERSPIEL, alles genau beschrieben. Bei
Fragen an Hersteller sehr nette und sehr konkrete angaben und man kann die Leistung erhöhen und senken
aber nur MIT KUNDENSERVICE, ansonst ist die Garantie vom Chip erloschen. Ausserdem ist es für den Motor gesünder,
habe mit einem PROFI aus dem Rennsport gesprochen, den es verbrennt der Motor den Treibstoff viel sauberer. Es wird
nur mehr Luft in die Brennkammer eingepresst.
Im neuen muß ich es erst einbauen, erst bei offizieller Übernahme des Antaras.
Infos näheres unter:  www.speetkit.de  

Gruß
Harry47

Hallo,

darf ich fragen wie Dein tatsächlicher Verbrauch war mit dem Chip?

Grüße
knutmail

Hallo!
Mit dem alten Antara Bj. 01.07 und alter Software 8,8-9,2l , mit Anhänger, Eigengewicht 390kg doppelachsen, und vollbeladen
ca. 2000 kg höchstens 10,2 l. Mit dem neuen Style 4x4 kann ich noch nicht wertiges Sagen, da der Chip noch nicht eingebaut ist.
Brauche jetzt, derzeit mit Winterreifen und normaler Fahrweise bei derzeitigen Tachostand, 1102 km, 9,8 l. Ich schätze mit Chip
- 1 l.

Gruß
Harry47

Hallo Harry47,

liege aktuell mit Winterreifen auch bei 9,8 -10,3 Liter, wäre also identisch wie mit Deinen Werten.
1 Liter weniger wäre ect de Hammer.
Berichte mal, wenn Du den Chip hast.

Grüße
knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Harry47,

liege aktuell mit Winterreifen auch bei 9,8 -10,3 Liter, wäre also identisch wie mit Deinen Werten.
1 Liter weniger wäre ect de Hammer.
Berichte mal, wenn Du den Chip hast.

Grüße
knutmail

Hallo!

Habe ihn noch aus dem alten Antara ausgebaut, der Umbau wird um den 10. 12. 2008 sein. Den Tank voll machen

und dann kann ich berichten. Aber sage schon jetzt, ganz sicher minus 1 liter. War beim alten Antara auch so!

Gruß
Harry47

Zitat:

Gruß
Harry47

Hallo Harry47!

Bin jetzt auch neugierig geworden!

Was meinst Du aber mit Kundenservice und erloschener Garantie? So wie ich das bei Speedkit gelesen habe, kann/muss man die Box selber einbauen. Oder habe ich da was überlesen?

Grüsse,
Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Zitat:

Gruß
Harry47

Hallo Harry47!
Bin jetzt auch neugierig geworden!
Was meinst Du aber mit Kundenservice und erloschener Garantie? So wie ich das bei Speedkit gelesen habe, kann/muss man die Box selber einbauen. Oder habe ich da was überlesen?

Grüsse,
Harald

Hallo Harry!

1. Ich meinte, wenn Du die Leistung des Chip erhöhen oder senken willst, dann DARFST Du nur mit dem Kundendienst der Firma Speetkit

den CHIP öffnen. Denn da werden dann ein paar Einstellungen vorgenommen. Deswegen wegen der GARANTIE!

2.  Einbauen mußt den Chip sowieso selber, wirklich kein KUNSTSTÜCK. Brauchst vielleicht 10 min..           

Aber sich 

unbedingt

nach der Einbauanleitung halten.

• Wenn Du ein wenig technische Ahnung hast, wirklich kein problem, glaub mir. Sonst gebe ich Dir ein Schritt für Schritt

anweisung durch!

Hoffe das hilft Dir weiter??

Gruß
Harry47

Hi!
Ahh, jetzt ja!
Ich habe das mit der variabel verstellbaren Leistung gelesen. Nur ging nicht klar daraus hervor, dass man dies zusammen mit dem Kundenservice machen sollte. Die Box ist schon interessant. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn Du Deine Box in Deinem Neuen eingebaut hast. Ich bin zur Zeit noch zu unentschlossen. Aber wenn, dann werde ich mir die Box auch von Speedkit holen. Deine bisherigen Erfahrungen klingen gut.

Grüsse,
Harald

Hallo Leute!

So jetzt ist mir der Kragen geplatzt, NIE mehr werde ich ein Teil kaufen oder auch nur ein Teil für einen Kumpel
von IRMSCHER bestellen!!!!!!!!!! Den so eine Unverfrorenheit und Arroganz habe ich noch nicht von einer Firma
gesehen oder auch erlebt.
Mein Anstoß zu diesem Kommentar;
Hatte über Irmscher.de "e-mail an irmscher" "produktanfragen" DREI mal anfragen über Tuningteil mit der Bitte um
ein Rückmail erbetten. Kam NIE eine Antwort, nicht einmal ein "piep". Nicht einmal bei Anfrage über E-Mail: info @ irmscher.de;
habe absichtlich beim @ einen Zwischenraum gelassen.
Also wenn eine Firma von der Bildfläche verschwinden sollte ist es IRMSCHER und nicht OPEL oder GM. Bin normal
NICHT ein Mensch der so was verbal weiter gibt, aber so eine Frechheit gehört aufgezeigt. Also ich rate jeden,
Hände weg von so einer Firma!!

Habe es nicht nötig mein HART erarbeitetes Geld so einem Verein zukommen zu lassen. Habe mir vorgenommen
die Teile selber herzustellen. Infomaterial schon besorgt und was ich so vernommen habe wirklich keine
Hexerei. Und wenn es Monate dauert, aber ich habe dann das was ich mir vorgestellt habe, wenn nichts dazwischen
kommt.

Gruß
Harry47

Hey nicht schimpfen?
Wie lange hast Du denn auf die Antwort gewartet.
Ich habe damals Antwort bekommen, als ich wegen den veränderten Heckreflektoren angefragt hatte. Die vertreiben die zwar nicht, gaben mir aber den Hinweis auf den Hersteller HELLA. Also da wurde mir geholfen. Ich weiß, nur noch, dass ich auf die Antwort ne Weile warten musste. Aber wer weiß mit welcher Flut von Anfragen die kämpfen müssen?

http://www.motor-talk.de/.../...toren-heckstosstange-t1556825.html?...

Grüsse,
Harald

Deine Antwort