Tuning a4 b9 45tfsi mit 265 ps

Audi A4

Servus. Warum findet man für den 265ps Motor wenig an tuning Teilen. Ich habe den allroad und mild hybrid von 2021. Danke

4 Antworten

Was meinst du mit Tuning Teilen?

Der 265 PS 45 TFSI ist recht neu und folglich sind sehr viele in der Garantie Zeit. Die wenigsten möchten Änderungen vornehmen, mit denen ein Garantie Anspruch erlischen würde.

Danke. Also sollte in Zukunft was kommen.

Kommt doch drauf an, was du machen willst. Motorleistung wie bei den anderen EA888 Gen 3 bzw 4 bei dir im normalen A4.
Problem ist, ohne Upgradelader (Es ist der kleine IS20 Lader vom 150 und 200 PS Modell verbaut) würde ich beim Leistungsupgrade bei 300 PS schluss machen. Läuft eh schon mit 1,6 - 1,7 Bar Ladedruck, soweit ich weiß.

Teilemäßig gibts selten was, weils fürn Allroad teilweise eigene Zulassungen braucht. Abgasanlage und Co findet man, aber eher magere Auswahl. Fahrwerke solls ein zwei Federn geben, die ohne großen Höhenunterschied aber durch eine andere Federstahlzusammensetzung steifere Federungscharakteristik bieten.

Bin aber nicht aufm neusten Stand. Habs tunen bei dem Auto als Idee verworfen.

Grüße

Ich kann noch nichts sagen, bekomme das Auto erst am 25.4. Vorher hatte ich ein sq5 mit stage1 und 380 ps. Ich hätte schon gerne an dir 350ps. Software habe ich was gefunden bei wimmers motorsport oder pp Performance. Damit würde ich auf ca 300 kommen mehr aber nicht. Llk oder eine downpipe habe ich noch nicht gefunden.