Tunen
Hallo leute was haltet ihr von der Fa. G-Power
ist das eine kompetente Firma wo man sich eventuel eine Leistungssteigerung machen lassen kann,
laut ihren angaben 200 PS 415 NM
1 sek schneller von null auf 100 und 9 sek. schneller von null auf 200
bitte um hilfe kennt jemand diese Fa. oder hat jemand erfahrungen mit ihr.
Danke
34 Antworten
Moin obu,
hast wohl gestern zuviel RTL Explosiv um 19:10 Uhr geguckt ??? 😁
Da war in der Tat ein Opi der absichtlich links fuhr in 100 Km/H oder 120 Km/h-Abschnitten mit exakt der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, das war wirklich ein Spinner !! 🙁
Ich wundere mich dass der noch keine Anzeigen wg. Nötigung bekommen hat. Aber so Typen sind doch wohl eher die Ausnahme ! 😉
Zum tuning gibt es ja schon viel Meinungen. Eine gern verbreitete behauptung ist, der Motor sei für mehr ausgelegt, außerdem unterschiedliche Kraftstoffqualität et cetera.
Ein getuntes Auto hat immer ein höheres Risiko. Der Fahrer allein entscheidet ob das Fzg. dann früher oder später den Geist aufgibt.
Der Antriebsstrang leidet auf jeden Fall darunter. Kupplungsverschleiss die Folge. Die Kolben leiden, weil die thermische Belastung steigt. Ein Tuning erfolgt in der Regel durch Anhebung des Einspritzdrucks sowie Erhöhung der Einspritzmenge und Veränderung Zündzeitpunkt. Ein höherer Druck sorgt zwar für geringeren verbauch aber auch für erhöhte mechanische Belastung. Mehr Sprit kühlt den Kolben aber bei falschen Zündzeitpunkten kann es auch heiss werden. Von daher, alles relativ.
Ich würde es jedenfalls nicht tun. Entweder ein stärkerer Motor oder einfach zufrieden sein.
Zwar gibt es viele die sagen das es gut gegangen ist, mir persönlich wäre das Risiko zu gross. Zumal durch das neue Gewährleitungsgesetz eine beweislastumkehr nach 6 Monaten erfolgt, D.h. Du musst nachweisen das das tuning Schuld an was auch immer war. In der Praxis ist die Beweisführung wnn überhaupt nur duch ein teueres Gutachten und Rechtsstreit durchführbar.
Wäre mir zuviel theater. Es soll auch Händler geben die das von sich aus anbieten, in zusammenhang mit namhaften Tunern. Davon halte ich zwar auch nix, aber die könnten dann vielleicht BMW betuppen und sagen es würde aufKulanz gereglt werden.
Halt ich allerdings auch nix von.
Mach Dir doch einen Entscheidungsbaum wo Du Prioritäten festlegst und stelle dann fest ob es Dir das wert ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von obu
Definitiv: Nein!
OT, ich weiß, aber das ewig leidige Thema...
Einfach _alle_ mal mehr Rücksicht nehmen....OBu
wenn soviel Vernunft aus dem OF-Kreis kommt, dann sollten wir doch auch alle dem folgen können. 😁 Nehmt euch einfach 10 sek. mehr Zeit bzw. haltet Reisende nicht auf.
Ok, man kann sich natürlich auch den "Spaß" erlauben, wenn man nicht alleine im Auto ist und es kommt ein notorischer Drängler der sich einem beim Überholen bei 180 ans Heck klebt, den Freund einfach mal die Digitalkamera zucken läßt und dann die blöde feuerrote Fresse genüßlich beobachtet, die einem dann willig zur nächsten Tankstelle folgt, wutentbrannt fragt was das werden soll und man ihn "freundlich" verweist, er möge dies demnächst mit seinem Anwalt vorm Verkehrsgericht klären.
Kindisch, aber irgendwie beruhigend... 🙂
Was mir beim Chippen auch zu denken geben würde wäre folgendes. Wenn mir die Kiste um die Ohren fliegt bzw. stehen bleibt, dann doch üblicher Weise nicht 10 Meter vor meiner Haustüre sondern doch Nachts und in der Prärie. Normalerweise ruf ich dann den ADAC oder BMW an, die mich dann in eine BMW Werkstatt schleppen...
Ich hab also keinerlei Möglichkeit mehr, da Softwaremässig irgendwas wieder in den normalzustand zu versetzen. Also wird mein 🙂 in Sachen Kulanz dann nicht so freizügig sein ! Berichtigt mich wennich falsch liege !
DB
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
wenn soviel Vernunft aus dem OF-Kreis kommt, dann sollten wir doch auch alle dem folgen können. 😁 Nehmt euch einfach 10 sek. mehr Zeit bzw. haltet Reisende nicht auf.
Ok, man kann sich natürlich auch den "Spaß" erlauben, wenn man nicht alleine im Auto ist und es kommt ein notorischer Drängler der sich einem beim Überholen bei 180 ans Heck klebt, den Freund einfach mal die Digitalkamera zucken läßt und dann die blöde feuerrote Fresse genüßlich beobachtet, die einem dann willig zur nächsten Tankstelle folgt, wutentbrannt fragt was das werden soll und man ihn "freundlich" verweist, er möge dies demnächst mit seinem Anwalt vorm Verkehrsgericht klären.
Kindisch, aber irgendwie beruhigend... 🙂
😁
Gruß
Markus
@dinamo7
bei dir tickst schon noch richtig??? dass was du machst ist nötigung und gefährdung des straßenverkehrs. in D herrscht rechtsfahrgebot!!! hingegen fahren über 130km/h nicht!!!
@puppekopp
gleiches gilt für dich
"Mache denen grundsätslich nie Platz."
dir scheint wohl einer dran abzugehen, wenn du mal wieder einen schnelleren einbremsen kannst.
habt ihr nichts besseres zu tun???
und außerdem muss man mal zwischen rücksichtslosen "rasern" unterscheiden, solche die auf 10m auffahren, von denen es zum glück sehr wenige und fahrern die einfach schnell vorankommen wollen.
zweitere fordern euch höchstens gesetzeskonform dazu auf der spur zu wechseln wenn ihr wieder km-lang am leeren rechten fahrstreifen vorbei gefahren seid.
schnell zu fahren ist erstens nicht verboten und macht man zweitens nicht zum spass sondern um schnell voranzukommen.
und durch dauerlinksfahrer hat man keine zusätzliche vorteile, das dient scheinbar nur eurem ego. da scheint im oberstübchen was nicht zu stimmen.
und wenn schon einer mal wirklich drängelt gibt's nen einfachen trick. einfach mal längere zeit die scheiben putzen. fährt er zu nah auf ärgert er sich schwarz, hat er richtigen abstand macht's nichts.
@guenther
"Nur mit dem Unterschied dass es erheblich weniger "Dauerlinksfahrer" als hirnlose Raser gibt !!! "
da sagt jeder was anderes. ist ja auch logisch. wenn du unter den dauerlinksfahrern bist, wirst du wohl selten einen von denen überholen, da die geschwindigkeit von dauerlinksfahrern relativ gleich ist, hingegen du von mehreren "rasern" überholt wirst. umgekehrt genauso. bist du unter den "rasern" siehst du die ganze zeit dauerlinksfahrer weil du an denen vorbei willst. hingegen sieht man selten nen "raser" weil die mit ähnlich hoher geschwindigkeit fahren.
Hi,
@clown333
besser hätt ichs auch nicht sagen können, bei uns gibts noch genug freigegebene Kilometer und wenn ich da mit meinem Motorrad mit über 200km/h ankomme und da zieht völlig ohne ersichtlichen Grund jemand von rechts nach links mit nichtmal 120 ist das absolut lebensgefährlich und dann noch das grinsen dazu von manchen Leuten, also definitiv gleich der lappen weg, genauso bei leuten die absichtlich nötigen, absichtlich brutal langsam fahren (PS: wenn ich hinterher fahre und austeige machen 99% vollen Verrieglungsalarm, man wies halt nie wer drinsitzt) und Drängler sind auch volle Idioten, da gibts welche die wo du verkehrsbedingt gar nicht schneller kannst so nah auffahren da erkennt man jeden Steinschlag auf der Motorhaube, wenn man da ne Gefahrenbremsung machen muß sagen die dem Kofferraum guten Tag, ebenfalls gleich der Lappen weg.
Ciao Ciao
Wenn ich mit einem freund in seinem wagen fahre. und ihm so ein drängler total dicht auffährt, dann betätigt der einen schalter in seinem Wagen (hat er sich selber gebaut) der die bremslichter kurz aufleuchten läßt.
Der drängler verschwindet dann sofort aus dem rückspiegel und die meisten lassen sich vor lauter schock total zurückfallen.
Ich habe ihm gesagt, nun gut, bisher gab es keine unfälle, doch irgendwann kann es zu einem kommen.
nun ja, wenn es ihm gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von xd120
Hi,
@clown333
besser hätt ichs auch nicht sagen können, bei uns gibts noch genug freigegebene Kilometer und wenn ich da mit meinem Motorrad mit über 200km/h ankomme und da zieht völlig ohne ersichtlichen Grund jemand von rechts nach links mit nichtmal 120 ist das absolut lebensgefährlich und dann noch das grinsen dazu von manchen Leuten, also definitiv gleich der lappen weg, genauso bei leuten die absichtlich nötigen, absichtlich brutal langsam fahren (PS: wenn ich hinterher fahre und austeige machen 99% vollen Verrieglungsalarm, man wies halt nie wer drinsitzt) und Drängler sind auch volle Idioten, da gibts welche die wo du verkehrsbedingt gar nicht schneller kannst so nah auffahren da erkennt man jeden Steinschlag auf der Motorhaube, wenn man da ne Gefahrenbremsung machen muß sagen die dem Kofferraum guten Tag, ebenfalls gleich der Lappen weg.
Ciao Ciao
stimme ich auch zu. Genau so ist es auch wenn jemand zum Überholen mit 120kmh zwei Kilometer vorher auf die Linke fährt und erst mal ne halbe stunde braucht bis er überholt. Ich habe ja auch was gegen dränler aber viele werden auch von dem Vorderman dazu provuziert
@Clown:
Ja dabei geht mir ab und zu einer ab. Hast wohl letzte Nacht im Zirkuszelt gepennt, das Du so lustig bist.
Der mich letztes mal an der Ausfahrt begleitet hat, weil er sauerwar und ich den Deppen nicht vorbei gelassen hat, habe ich übrigens angezeigt. Einfach nur so aus Spass um Ihn zu ärgern. Hatte mich mit netten Gesten beleidigt und habe immer ne Digicam im Wagen :-)
Hi,
@puppekopp
sorry aber das ist so lächerlich das ihr zu sowas Zeit und Lust habt das ich da schon wieder fast am Verstand zweifeln muß, aber nun ja jedem seinen Spaß nur überleg dir wenn mal der richtige austeigt hast du das letzte mal ne Digicam gehabt, glaube mir wenn du nach leipzig kommst und machst das bei Leuten die als Kennzeichen L-KO oder L-OK haben beist du nicht ins Gras sondern sehr lange in Aspahlt denn die Leute verstehen solche Scherze (für mich absoluter Schwachsinn) überhaupt nicht.
zur Erläuterung:- L-KO alle im BOXclub, Türsteher und stelln auch den deutschen Meister
L-OK Leipziger LOK-fanz, extremst gewaltbereit, das reicht schon die falsch anzuschauen.
Ciao Ciao
@xd120
Also da wollt ich net wohnen!!!
Aber eigentlich denke ich das kann dir überall passieren! Assis gibts überall!!
Gewalt ist keine Lösung!!!!!!!
oder
Lu-JE Der ist ganz schlimm
Zur Erläuterung Lu-JE
Fall sie diesen gut ausehenden Man sehen am besten rechts anhalten und ihn vorbeilassen. 😁 😁 😁
Hi,
@BM1erMann
na der Frust über z.B. die Arbeitslosigkeit entlädt sich sehr schnell, haben ja mittlerweile 21% Arbeitslose und andere machen sowas echt aus Spaß.
Gottseidank kenne ich viele Leute und auch die ganzen Chefs von den Sicherheitsfirmen, unsere Firma wird ja auch von Black Rainbow geschützt und das sind knallharte Jungs, also nix 60jahre alt und dick, die sind alle voll durchtrainiert und betreiben alle Kampfsport, immer gut sowas als Kumpel zu haben, denn vor denen haben auch LOK fanz respekt, aber der "Krieg" auf den Straßen ist schon manchmal echt zum kotzen, zum schnell fahren tobe ich mich im Kart oder auf der Rennstrecke aus oder fahre Viertelmeile Rennen, dort zeigt sich dann wirklich wer was auf dem Kasten hat.
Also ich fahre eigentlich zu 90% relaxt, außer ne OMA zuckelt mich 30-40 in ner 70er Zone rum da werd ich auch so schnell wie möglich überholen grins
Ciao Ciao