Tunen
Hallo leute was haltet ihr von der Fa. G-Power
ist das eine kompetente Firma wo man sich eventuel eine Leistungssteigerung machen lassen kann,
laut ihren angaben 200 PS 415 NM
1 sek schneller von null auf 100 und 9 sek. schneller von null auf 200
bitte um hilfe kennt jemand diese Fa. oder hat jemand erfahrungen mit ihr.
Danke
34 Antworten
Hi,
@kai
ja G-Power sind auch schon lange in der Scene und haben nen guten Ruf soweit ich weis, aber es wurde ja schon ellenlang über Chip etc. diskutiert, frag die ob du eine Garantie bekommst so wie bei DigiTec etc. und da sind die genauso gut wie Schnitzer sein soll aber es kann überall mal was passieren.
Ciao Ciao
Hey XD120 bekomm 2Jahre garantie bis 100 000km
ist das ok.
Weist du was passieren kann wen man sich eine solche d-Tronic von g-power einbauen lässt
ich meine was alles kaputt gehen kann oder so,
ich habe nämlich angst das das zuviel Leistung für den Motor ist , weisst du mehr
Einfach nicht tunen, da hat man auch keine Angst um seine Garantie :-)
Ich verstehe das sowieso nicht, ist das nicht egal ob der Wagen ne Skunde schneller auf 100 ist oder nicht. Man hat doch eh kaum noch Chancen ein Auto legal auszufahren und der 1er ist doch schnell genug. Meine Devise heisst immer: Safety first ! Hauptsache man kommt sicher an sein Ziel.
Ich bekomme übrigens jedes mal die Krise wenn Leute drängeln, und unnötig Dampf geben. Mache denen grundsätslich nie Platz. Es hat mich sogar letztens schon einer verfolgt den ich so verärgert habe durcj nicht Platz machen und mir meiner Ausfahrt runter gefolgt ist.
Nein bin nicht kleinkariert aber es gibt genug "Idioten" in Autos, die besser nur ein Fahhrrad haben sollten (das ist jetzt nicht persönlich gemeint sondern generell).
Aber wie immer: Das muss jeder selber entscheiden und auch verantworten können ! :-)
kann mir einer sagen was alles kaputt werden kann bei einer solchen Leistungssteigerung, bzw. was genau passiert das man eine Leistungssteigerung erzielt
Hi,
ich kann die Diskussion schon wieder überhaupt net verstehhen kann den nicht jeder mal machen was er will für sein Geld, der eine kauft sich Schuhe für30€ und der ander halt für über 200€ na und???
Hallo es ging hier ums Tunen.
@kai
also der Motor denke ich macht das schon ne Weile mit, es kann natürlich durch die höher Beanspruchung eher zu Verschleiß kommen, im Antriebsstrang, Kupplung sicherlich durch härtere Fahrweise auch die Bremsen, aber das du nen Motorschaden erleidest, ist wohl genauso gering wie ein Millionen Lottogewinn, es gibt Saugmotoren die auf Biturbo umgebaut werden, teilweise mit originalem Kolben; Laufbuchse; Ventilen etc und die laufen auch ohne Probleme. Und Chip bei Turbodiesel ist schon ok, der verbaute Turbo im 1er kann sogar noch ne Anhebung von 0,3bar ohne Probleme vertragen.
Und ich denke die Garantie von 2 Jahren ist doch sehr glaubwürdig was die Firma angeht.
Ciao Ciao
PS: an alle Drängler und ständig Linksfahrer, Hirn einschalten oder Lappen abgeben, wundert mich sowiso wer alles die Prüfer bestochen hat, bei manchem OPI sind außerhalb geschlossener Ortschaft ja auch max. 50 oder 70 drin, die sollte man gleich ner Prüfung unterziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Nur mit dem Unterschied dass es erheblich weniger "Dauerlinksfahrer" als hirnlose Raser gibt !!!
Definitiv: Nein!
OT, ich weiß, aber das ewig leidige Thema...
Einfach _alle_ mal mehr Rücksicht nehmen....
OBu
Zitat:
Original geschrieben von speedfight2003
Hat jemand den Preis von dem AC-Schnitzer Endschalldämpfer/Blende...???
Gruß Fabi
um die 260€.
Hallo.
Also bei uns kann man noch schnell Auto fahren, zwar nicht legal, aber wenigstens ist bei uns sehr unwahrscheinlich das man alt zu oft einem Gesetzeshüter über denn Weg fährt.
Kommt natürlich auch drauf an wo und zu welcher Tageszeit. Aber ich kenne mich ja hier aus. :-)
Kommt mal runter in die Eifel, die wirklich schönste öffentliche Rennstrecke der Welt.
Alles vorhanden, Steigungen, Senken und Kurven aller Art. Und wenn man denn immer noch nicht genug hat, fährt man mal eben über die Nordschleife.
P.S. Ich fahre allerdings nur für mich schnell, und zwar ausschließlich nachts und das meine ich ernst. :-)