Tunen Golf Cabrio JH

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Wisst Ihr vielleicht, wie ich bei einen JH Motor mit relativ wenig Geld viel PS rausholen kann?

Nutzt es vielleicht etwas die Drosselklappe vom 5E oder die Enspritzung vom GTI?

Habe nen K&N Filter und nen Powerrohr drinne

25 Antworten

Re: Tunen Golf Cabrio JH

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio1982


Hallo.

Wisst Ihr vielleicht, wie ich bei einen JH Motor mit relativ wenig Geld viel PS rausholen kann?

Nutzt es vielleicht etwas die Drosselklappe vom 5E oder die Enspritzung vom GTI?

Habe nen K&N Filter und nen Powerrohr drinne

und damit haste schonmal den ersten schritt in richtung minderleistung gemacht 🙄

p.s. ich glaub net das du hier wahnsinnig viele hilfreiche tips bekommen wirst, weil:

1. gibts die fragen inkl antworten mehr als häufig genug

2. is deine art der fragestellung so dermaßen schwammig und ***** das es mich wundern würde wenn da wirklich gute sachen bei rum kämen

😉

Was meinst du mit Minderleistung?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio1982


Was meinst du mit Minderleistung?

Damit meint er wohl weniger Leistung. Du solltest mal die Suche bemühen, und dir überlegen wieviel du ausgeben möchtest.

Und weclhe Einspritzeinheit vom GTI? Digifant, KE Jetronic?? Du hast schon eine drin die auch ein GTI hatte...

Aso.

Nun ja. Am besten wären Anleitungen (z.B. wie man den Kopf plant, Einpritzanlage einstellt o.ä). Ich habe die möglichkeiten so etwas selber zu machen. Mir fehlen aber noch Tipps und tricks.

Die 5E Drosselklappe und die Einspritzung vom GTI liegen noch im Lager.

Aber der K&N Luftfilter und das Powerrohr bringen doc was, oder?

Möchte nur wissen ob sich der Aufwand lohnt die beiden oben genannten Sachen einzubauen, oder nicht???

Danke schonmal im voraus

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Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio1982


Aso.

Nun ja. Am besten wären Anleitungen (z.B. wie man den Kopf plant, Einpritzanlage einstellt o.ä). Ich habe die möglichkeiten so etwas selber zu machen. Mir fehlen aber noch Tipps und tricks.

Die 5E Drosselklappe und die Einspritzung vom GTI liegen noch im Lager.

Aber der K&N Luftfilter und das Powerrohr bringen doc was, oder?

Möchte nur wissen ob sich der Aufwand lohnt die beiden oben genannten Sachen einzubauen, oder nicht???

Danke schonmal im voraus

Der K&N bringt ausser Sound gar nichts. Da der Motor durch den offenen Lufi sehr viel "schlechte" Luft ansaugt kann es eher zu einer Minderung der Leistung kommen. Das meinte Daniel

mh JH ... typisches sauger tuning halt ... aber mal eben so is nicht, nicht beim JH und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den 95 ps absolut zufrieden bin. der rennt wie sau und rcihtig geht er erst in oberen drehzahlen. ich sag mal, wenn du schalten kannst und weißt wann wo und wie der motor gut geht, dann ist der schon recht sportlich 🙂 ... mal so im vergleich zu nem 90ps RP *g*

also tuning beim JH ist nicht mit wenig aufwand und noch weniger geld realisierbar ... bau dir lieber nen pf rein oder hold dir nen 2H ...

wenn du 14oo euro hast dann kannst du bei hartmann fächer kat abgasanlage ordern ... wobei das auch nur fürn 2H sein kann ... kA hab da nie drüber nachgedacht 😉

sl

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio1982


Aso.

Nun ja. Am besten wären Anleitungen (z.B. wie man den Kopf plant, Einpritzanlage einstellt o.ä). Ich habe die möglichkeiten so etwas selber zu machen. Mir fehlen aber noch Tipps und tricks.

Die 5E Drosselklappe und die Einspritzung vom GTI liegen noch im Lager.

Aber der K&N Luftfilter und das Powerrohr bringen doc was, oder?

Möchte nur wissen ob sich der Aufwand lohnt die beiden oben genannten Sachen einzubauen, oder nicht???

Danke schonmal im voraus

allein für die fragen sollte man gesteinigt werden 🙄 😛

wenn du eine gute seite brauchst wo dir auch die leute helfen können must auf show-and-shine.at schauen da sind die leute wenigst nett!!!!!!!!!!

Zitat:

wenn du eine gute seite brauchst wo dir auch die leute helfen können must auf show-and-shine.at schauen da sind die leute wenigst nett!!!!!!!!!!

Bestimmt. War da zwar noch nich, aber wenns nur um Show machen und gutes aussehen geht, alla: "Wie bau ich die Unterbodenbeleuchtung und die beleuchteten Spritzdüsen ein" oder "Wieviel PS bringt die Verchromte Ansaugbrücke..." Viel Spaß dort.

hier sind die leute auch nett
meistens aber eher wenn man gescheite fragen stellt
und ein bischen spass muss sein 🙂

also ich mus echt sagen das man da immer blöd angeretet wird oder irgend so etaws in da art

5 schreibfehler in ein satz
glückwunsch
wenns dir hier nicht passt dann geh am besten

Und das weder "powerrohr" (ein widerspruch in sich), noch ein L&N leistung bringt, ist hoffentlich wohl klar, da leistung vor allem bei sauger ausschließlich über den lieferungsgrad zu holen ist (Nockenwelle, kopf, Abgasanlage, ordentlich dazu abgestimmte einspritzung).

Hat zufällig jemand ein Strömungstechnisches Diagramm über ein Powerrohr rumliegen oder eines über die serienansauganlage. Mich würde der Verlauf der Strömungsgeschwindig über den Durchmesser interessieren, da ich SEHR stark vermute, das das Power rohr durch die glatte oberfläche leistung nimmt, da es einen kleineren strömungsdurchmesser hat

Zitat:

Original geschrieben von cabrio99990


also ich mus echt sagen das man da immer blöd angeretet wird oder irgend so etaws in da art

Da (bei "Show and Shine" vielleicht schon) war da selbst noch nie aber hier nicht. Sorry, aber man kann fragen auch genauer stellen, da wir auch nich raten können was gemeint ist. 😉

Und wenn ein K&N nix bringt (zumindest Leistung) dann muss man sich damit abfinden oder man träumt dass er was bringt. Träumen darf man ja 😁

Es ist nunmal so und das muss man akzeptieren, ging fast jedem (mir zumindes aufjedenfall) auch am Anfang so

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