Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Hehe,
hab schon wieder ne neue verrückte Idee eines Threads wie man sieht. Und zwar geht es mir darum vielleicht mal Ideen zu sammeln wie man seinen Corsi mit möglichst wenig vorhandenen Mitteln um einiges schöner / funktioneller zu machen.
Ein paar Sachen gibts ja doch. Bin nämlich auch immer am Überlegen was ich noch so machen könnte ohne viel Geld auszugeben.
Paar Einfälle hatte ich ja schon früher:
- Seitenleisten entfernen
- Logos an den Türen entfernen
- Embleme an der Heckklappe cleanen
- Heckscheibenwischer cleanen (Stöpsel kostet nen EUR)
- LED´s statt normalem Licht innen (100 LED´s kosten paar EUR)
- Auspuffblende anschweißen bzw. mit ner Schelle festschrauben (kost glaub ich 10 EUR beim ATU)
Mehr fällt mir im Moment auch gar nich ein. 😉 Vielleicht wisst ihr ja noch kostengünstiges Tuning am Auto. (wenn möglich KEIN billiges Baumarkttuning mit Riffelblechfolie etc. bah)
MfG
Marcel
72 Antworten
Eben nicht. Man kann auch mit wenig Geld das Auto optisch individualisieren. 😉
Was ich noch als Komfort anzubieten hätte:
- Brillenfach ausm Corsa C (kost 6 EUR)
- Handschuhfachbeleuchtung inkl. Sofitte hat mich 7 € gekostet
MfG
Marcella 😉
Re: Re: Re: Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Wie wär's mit sinnvollen Posts? Hast ja schon in der Vergangenheit nicht gerade durch Kompetenz geglänzt.
1. War es ein sinnvoller Post
2. Kompetenz?!
Komm du erstmal in meinem Alter, dann kannst du mir etwas von Kompetenz erzählen!
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Eben nicht. Man kann auch mit wenig Geld das Auto optisch individualisieren. 😉
Was ich noch als Komfort anzubieten hätte:
- Brillenfach ausm Corsa C (kost 6 EUR)
- Handschuhfachbeleuchtung inkl. Sofitte hat mich 7 € gekostetMfG
Marcella 😉
nu wenn wir bei so nem kleinkram sind kann man auch noch pedalauflagen, schaltknauf und eventuell sitzbezüge erwähnen.
zu blöd dass man pedalauflagen eintragen lassen muss -> teuere geschichte
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Zitat:
Original geschrieben von honda30
1. War es ein sinnvoller Post
2. Kompetenz?!Komm du erstmal in meinem Alter, dann kannst du mir etwas von Kompetenz erzählen!
Von nackten Frauen auf dem Auto zu reden zeugt von deinem gehobenen Alter und dem enormen sachlichen Gehalt deines Posts. Es gehört eben mehr dazu als nur reine Lebensjahre.
nuja nem kumpel wurden die für ne nettigkeit in die kaffeekasse eingetragen😉
aber stimmt an den tüv hatte ich da net gedacht.
gelbe Seitenblinker... sowas geht garnicht 😁
Die weißen oder schwarzen kosten 18€ von in-pro oder so...
Neue Birnen kosten ja auch ncith die Welt ?! Ich hab die sogar dabei bekommen...
Und machen meiner Meinung nach direkt viel mehr her, als so ein gelber Fleck auf der Seite des Fahrzeuges.
Und was lernen wir daraus? Billig Tuning sieht einfach nur kacke aus...
Entweder gar nicht oder gleich ordentlich!
Jeden morgen auf dem Schulhof sehe ich die verfuschten Karren und wie cool sich die Jungs damit fühlen... *lol*
wieso reden hier eigentlich alle von billig tuning, pfusch un dergleichen?
ich glaubedas is eher die falsche wortwahl, sollten wir uns net lieber auf "detailarbeit" oder "preisgünstige individualität" einigen?? klingt doch gleich viel angenehmer.
seitenblinker sin natürlich ne idee, ich würdse aber gleich zuschweissen... 😁
ne, schwarze blinker aufm schwaaten wagen sehen gut aus.
diverse innenraumteile etc. veredeln usw, alles kostengünstiges detail-tuning...
motorteile lacken etc.
Re: Re: Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Wenn du ein Mädschen bist ... lass dich nackt ablichten, und papp die Bilder an deinem Auto dran ..... sehr schönes optisches Tuning hasse dann , mit ner fetten portion Eyecatcher 😁
wieso so laienhaft 😉
Nen airbrush buch für anfänger ca 30€
Nen revell (*würg*) Airbrush set 80-90€
Beim lLackierer den pfusch reparieren lassen unbezahlbar *g
Würd aber auch sagen um schnell etwas an der Optik zu machen Teile lackieren sachen wie Türgriffe aussen in Wagenfarbe, innenteile etc dürfte selbst nen laie mit ner sprühdose und etwas geduld hinbekommen.
Dann die Teile die nicht lackiert werden konnten (wobei man kann alles lackieren 😉 ) Mit Stoff, K-Leder, Schlangen haut oder anderm beziehn und wunderbar
MFG
Ein paar 40/40 Sportfedern bringen auch einiges an Optik. Das beste man kann die original Stoßdämpfer drinnen lassen. Ab 70€ bekommste auch federn. Keine Marke aber auch kein Schrott.
also wer bissl geschick und fantasie hat, kann viel machen... (siehe mein autochen 😉 )
schöne idee, kommt bei mir bald: speedster-pedalerie
also ich finde 500€ sind echt nicht viel für folgende punkte:
-> ZV 20€
-> EFH 20€
-> Lackierte MK und Lüftungsdüsen rahmen (lack + schleifpapier 40€-50€)
-> Stoff auf den Türpappen (kleber + stoff 40 €)
-> ATU-ESD (der ist bekanntlich klanglich sehr nice und optisch akzeptabel) (120€)
-> jenachdem Federn/fahrwerk um tiefer zu kommen + eintragung (150-200€)
-> Fußraumbeleuchtung (20€)
-----------------------------------------------------
und das noch für für unter 500€....
für meine geschmack fehlen da nurnoch die felgen... und die waren bei mir als aller erstes drauf ;-)
auf meiner page kann man ja mal "guggst du" machen... soviel war das auch nicht (finanziell) und es hat sich schon recht viel getan^^
edit: meine page ist die gt-e-andy.de 😉
die zv ok, aber die efh mein andy 😁
also meine funzt und hat net mehr gekostet 😉
Für alle, die nen Vorfacelift fahren:
Kommt direkt ganz anders, wenn man auf Faceliftstosstangen umrüstet (und damit meine ich NICHT, die Vorface komplett lackieren zu lassen.... ) einfach mal abwarten und sich viel Zeit beim durchstöbern von Anzeigen (hier auf M-T) oder bei Ebay lassen, irgendwann findet sich was Günstiges....
Hab mir heut Mittag ne Facelift für stolze 3.98€ geschossen *Freu*
Das dann noch mit nem Emblemlosen Grill (ca.18€) und ner Cupralippe (beim Seathaendler fuer 30Euro) komplettieren, und das sieht schon ganz anders aus.
Lg
Ori