1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten

TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten

Mercedes GLC X253

Seit ca. 5 Tagen lässt sich bei App Internet Radio „TuneIn Radio“ keine Musik mehr abspielen. Bei Aufruf einer Radiostation springt der Status von „Buffering“ nach ein paar Sekunden auf „Wiedergabe angehalten“. Internetverbindung funktioniert und Verhalten bei allen Radiostationen gleich. Hat jemand ähnliches Verhalten? Nächste App, die stillgelegt wird?

Beste Antwort im Thema

Zur Info: Über "TuneIn" können Radiostationen (International, lokale Stationen,...) über die Datenverbindung gehört werden. Das ist (bzw. war) im GLC im Comand-System über die App "Internet Radio" möglich. Dort konnte man sich mit den Daten seines bestehenden TuneIn-Accounts anmelden. Natürlich kann man auch die TuneIn-App am Handy verwenden, und die Musik über Bluetooth oder USB über das Comand-System abspielen. Die erste Variante war für mich aber komfortabler. Nun befürchte ich fast, dass auch diese App nicht mehr unterstützt oder entfernt wird. Der Dienst "Tidal" verfolgt meines Wissens ein anderes Konzept, und hat nichts mit Radiostationen zu tun. Eher vergleichbar mit Streaming-Diensten wie "Apple Music" usw.

95 weitere Antworten
95 Antworten

„Kopfschütteln“
Das ist schlimm.
Wie reissen denn die Bezüge vorn und hinten? Das geht doch nicht von selbst? Und ist auch bei dem Alter kein Verschleiß. Das geht auf Gewährleistung?

Das Problem mit tunein habe ich auch mit meinem CLA.
Scheint wohl kein modellspezifisches Problem zu sein.

@ Hans U.: Einfach nur krass!

Obwohl ich auch merke, dass der gute GLC weitaus mehr knarzt und knirscht als die E-Klasse!

Hans, mach doch bitte mal einen neunen Thread auf:
"Welche Probleme / Nachbessrungen hattet Ihr bis dato an Eurem GLC?" und setze da mal deine Liste rein. Wär zu schade, wenn die Liste hier unterginge bei "Tune-in"

Das würde mich wirklich interessieren, worauf man in der Garantie achten sollte und was die anderen so schreiben.

Zitat:

Das Problem mit tunein habe ich auch mit meinem CLA.

Scheint wohl kein modellspezifisches Problem zu sein.

Hi, hab es befürchtet. Bin sehr gespannt,was mir MB vor Ort sagen werden zum Thema. Die ersten Anzeichen gibt es ja, dass Tune-in den Abflug machen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@imax24 schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:02:22 Uhr:

@ Hans U.: Einfach nur krass!

Obwohl ich auch merke, dass der gute GLC weitaus mehr knarzt und knirscht als die E-Klasse!

Hans, mach doch bitte mal einen neunen Thread auf:
"Welche Probleme / Nachbessrungen hattet Ihr bis dato an Eurem GLC?" und setze da mal deine Liste rein. Wär zu schade, wenn die Liste hier unterginge bei "Tune-in"

Das würde mich wirklich interessieren, worauf man in der Garantie achten sollte und was die anderen so schreiben.

Ich greife mal wieder den von mir ins Leben gerufenen Thread „Verarbeitungsqualität“ auf. Da können wir diese Themen gerne fortführen.

@Protectar:
Kannst du als Forenpate bitte veranlassen, dass die betroffenen Beiträge in den Thread „Verarbeitungsqualität“ überführt werden. Vielen Dank im Voraus.

Warum auch immer,aber es läuft wieder.

Zitat:

@Freddy215 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:03:28 Uhr:

„Kopfschütteln“
Das ist schlimm.
Wie reissen denn die Bezüge vorn und hinten? Das geht doch nicht von selbst? Und ist auch bei dem Alter kein Verschleiß. Das geht auf Gewährleistung?

Siehe Thread "Verarbeitungsqualität". Ist hier OT.

Hallo sumbi,
kannst Du bitte Deinen aktuellen Stand posten? Funktionierts immernoch?
Gruß,
Johannes

Zitat:

@sumbi schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:19:38 Uhr:

Warum auch immer,aber es läuft wieder.

Würde mich auch interessieren, ob es bei irgendjemanden aktuell funktioniert. Ich habe übrigens am 16.10. ein Problem beim Support gemeldet, am selben Tag die verlangten Screenshot der Fehlermeldung hingeschickt und heute nach Urgenz die Info bekommen, dass das Problem an die "Entwicklung" weitergeleitet wurde. Mal sehen...

Mit erzählte der Freundliche bei der Abholung des Autos, das TUneIn nur mit einem speziellen Vodafone Vertrag über MB zu empfangen wäre.

Ja funzt, eben getestet.
Sowohl mit normalen O2 als auch mit normalen Vodafone Vertrag.

Vertrag muss egal sein. Habe hier in Österreich ein Vertrag von „Drei“ für‘s Handy - und es ging bisher immer.

TuneIn Radio wird in den Mercedes APP über die Benzserver geroutet und die sind bescheiden. Startet es mal auf eurem Handy, voilà es geht bestens.
Also warum sucht ihr mit Gewalt ein Problem auf das ihr keinen Einfluss habt und auch nichts an eurem Benz oder Handy kaputt ist.

Hallo HarryBrumm, das Problem ist, daß ich im Auto, wenn ich fahre das Handy nicht in die Hand nehmen darf/kann/möchte, um Tunein zu starten. Deshalb ist es einfach Kacke, wenn's nicht mehr funzt...

Und da isser wieder der Punkt: keine vernünftige Lösung von MB zur Halterung. Aber viele unvernünftige Versuche Handyfunktionalität auch auf MB Lösungen zu bieten.

Deine Antwort