1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten

TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten

Mercedes GLC X253

Seit ca. 5 Tagen lässt sich bei App Internet Radio „TuneIn Radio“ keine Musik mehr abspielen. Bei Aufruf einer Radiostation springt der Status von „Buffering“ nach ein paar Sekunden auf „Wiedergabe angehalten“. Internetverbindung funktioniert und Verhalten bei allen Radiostationen gleich. Hat jemand ähnliches Verhalten? Nächste App, die stillgelegt wird?

Beste Antwort im Thema

Zur Info: Über "TuneIn" können Radiostationen (International, lokale Stationen,...) über die Datenverbindung gehört werden. Das ist (bzw. war) im GLC im Comand-System über die App "Internet Radio" möglich. Dort konnte man sich mit den Daten seines bestehenden TuneIn-Accounts anmelden. Natürlich kann man auch die TuneIn-App am Handy verwenden, und die Musik über Bluetooth oder USB über das Comand-System abspielen. Die erste Variante war für mich aber komfortabler. Nun befürchte ich fast, dass auch diese App nicht mehr unterstützt oder entfernt wird. Der Dienst "Tidal" verfolgt meines Wissens ein anderes Konzept, und hat nichts mit Radiostationen zu tun. Eher vergleichbar mit Streaming-Diensten wie "Apple Music" usw.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Nach der heutigen Aussage von Mercedes ist dies durchaus möglich! Mercedes scheint auf einen Diest namens "Tidal" umzustellen, Kostet nur 10€ / Monat.

http://tidal.com/de/try-now

Tune-in ist bei mir schon gar nicht mehr existent als APP.

Tidal

Kostet „nur“10€ im Monat?
Was ist der Unterschied zwischen tidal und tuneIn?
Ich meine natürlich den Unterschied für den Benutzer. Und warum kostet das jetzt Geld. TuneIn war doch umsonst? Oder lieg ich da falsch?

„Nur“ war ironisch gemeint. Evtl. hat Mercedes mehr Lust auf einen Bezahldienst.

Helft mir mal bitte. Was ist der Sinn von TuneIn oder Tidal? Zum im Auto Musik hören gibts Radio oder den Speicher vom Smartphone. Radio ist bezahlt warum sollte ich nochmal für Radiomusik im Auto zahlen? Zumal ich Radio relativ ohne Störung nutzen kann. Datenverbindungen sin alles andere als stabil und brechen immer wieder ab.

Ähnliche Themen

Hallo Lex,
Zu Tidal kann ich nix sagen. Mir auch neu.
TuneIn ist Internetradio international. Kannst über gekoppeltes Handy weltweit Sender empfangen.
Kannst natürlich gleich übers Handy gehen und im Auto wiedergeben Bei BMW ging das so. Bei MB scheint es wohl nur über TuneIn zu gehen. Gibt aber sicher Leute die das besser wissen.

Danke. Also im Prinzip Ersatz für die am Radio eingesparte MW und LW. Damit konnte ich in ganz Europa deutsche Nachrichten beim fahren hören.

Zur Info: Über "TuneIn" können Radiostationen (International, lokale Stationen,...) über die Datenverbindung gehört werden. Das ist (bzw. war) im GLC im Comand-System über die App "Internet Radio" möglich. Dort konnte man sich mit den Daten seines bestehenden TuneIn-Accounts anmelden. Natürlich kann man auch die TuneIn-App am Handy verwenden, und die Musik über Bluetooth oder USB über das Comand-System abspielen. Die erste Variante war für mich aber komfortabler. Nun befürchte ich fast, dass auch diese App nicht mehr unterstützt oder entfernt wird. Der Dienst "Tidal" verfolgt meines Wissens ein anderes Konzept, und hat nichts mit Radiostationen zu tun. Eher vergleichbar mit Streaming-Diensten wie "Apple Music" usw.

"Die erste Variante war für mich aber komfortabler."

Sehe ich genauso, muss aber den GLC eh zu MB bringen, da das Touchpad überhaupt nicht fkt. "Malt" nur halbe Buchstaben und bricht dann ab, zoomen im Navi geht gar nicht usw.

Hallo imax, ganz schön viel Ärger für so ein junges Auto. Was heisst usw.?

Ne,ne...."usw." ist mir so rausgerutscht.
Ansonsten alles tip-top.

Gerade Termin beim MB für die Softwareupdates/Tausch Touchpad (muss man sehen) für Don. gemacht.
Hoffe, dass dann alles fluppt.

Ach wisst Ihr, es gibt so viel Schlimmeres, was passieren kann, da lassen wir uns doch von solchen "Pissel"-Kleinigkeiten die Laune nicht verderben.
Freue mich auf den leckeren Cappucino bei Mercedes: 😉

Dumm ist eben nur, wenn die Kleinigkeiten sich häufen 🙁.

Meiner ist heute mal wieder außerplanmäßig beim 🙂. Cappucino war bislang Fehlanzeige, ich wurde nicht einmal gefragt, wie ich gedenke, meinen Heimweg anzutreten. Ein Anspruch auf Mobilitätsgarantie wurde verneint, weil das reklamierte Teil (defekte Außenspiegelbeheizung) nicht grundsätzlich die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt.

Vielleicht hast du ja mehr Glück, aber bei meinem steht das "G" in der Typbezeichnung "GLC" offensichtlich für "Gurke". Ende OT.

Oje, das sollte natürlich kein Dauerzustand werden.

Hallo Hans, das klingt einerseits interessant anderseits besorgniserregend. Wieviel hat der Wagen gelaufen ( Alter des Wagens ist sekundär für den Verschleiß) und welche Probleme hattest du.
Grüße Freddy

Aktuell sind es nicht ganz 28.000 KM. Der Wagen stammt aus 06/2016. Es war - möge es so bleiben - noch nichts richtig Schwerwiegendes dabei. Aber, die vielen Kleinigkeiten nerven und sind halt auch immer mit Aufwand verbunden.
Ein Auszug:
quietschende Bremsen (konnte bislang nicht abgestellt werden); defektes Steuergerät LED-Scheinwerfer links; nicht richtig verschraubte Abdeckleiste verursacht permanente Klappergeräusche; Koffferraumrollo klappert immer wieder; Sitzbezug Artico-Dinamica auf der Rücksitzbank gerissen; Knarzen und Klappern der Innenraumverkleidungen (Antwort: ist halt Premium-Plastik); eingerissener Sitzbezug Fahrersitz (Kulanzantrag läuft, erstes Ersatzteil mit Defekt angeliefert, zweites Ersatzteil seit nun zwei Monaten im Rückstand), heute defekte Spiegelbeheizung (hoffentlich über Anschlussgarsntie MB100 reguliert) und Software-Update Motorsteuerung. Reicht mir fürs erste.

Deine Antwort