ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Tuff Torq k46 Leistungsverlust nach 30min Betrieb

Tuff Torq k46 Leistungsverlust nach 30min Betrieb

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 17:06

Hallo.

Ich bin ein Forum Neuling und habe ein Problem mit meinem John deere aufsitzmäher.

Mir ist vor einigen Wochen die antriebsachse gebrochen. Habe darauf hin eine neue Achse bestellt und Öl auch gleich dazu.

Habe das getriebe ausgebaut/auseinander habe die Achse neu eingesetzt (also EIGENTLICH nichts weiter berührt im getriebe)

Habe die Getriebe Hälften von kleberesten befreit und neues Silikon rauf und wieder zusammen gebaut und alles wie es war wieder eingebaut im Traktor. Geguckt ob alles sitzt wie es war (hab vor dem Ausbau alles fotografiert) und denn bin ich nächsten Tag mit ihm los mähen da viel mir dann auf dass wenn er eine halbe bis dreiviertel Stunde dauerhaft im Einsatz ist lässt die Kraft im Getriebe nach Und kommt nicht mal mehr den Berg hoch . Wenn ich das Pedal dann voll durch drücke schreit das getriebe förmlich.

 

 

Hättet ihr evtl irgendwelche Ideen für mich ?

Falls ihr noch paar Infos braucht schreibt einfach

 

MfG der inselflieger :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin, hast Du mal den Ölstand im Getriebe kontrolliert?

Evtl. war noch Luft drin und jetzt fehlt Öl.

Da haben wir doch innerhalb von 4 Wochen schon 3 Fälle, wo die Hilfesuchenden am Tuff-Torq gearbeitet/repariert haben und letzlich über das gleiche Ergebnis berichten, d.h., Leistungsabfall bei Ölerwärmung.

Ich schlage vor, dass sich die Betroffenen untereinander verständigen und somit evtl. die Probleme lösen können.

Du hast sicherlich das Getriebe nicht entlüftet!? ( siehe Nordfriese)

Es wurde schon im Forum behandelt und falls du die Anleitung nicht findest, schick ich sie dir dann .

Na, hoffe du bist nicht abgestürzt!

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 9:11

Zitat:

@Passatchip schrieb am 4. Juni 2018 um 21:13:14 Uhr:

Du hast sicherlich das Getriebe nicht entlüftet!? ( siehe Nordfriese)

Es wurde schon im Forum behandelt und falls du die Anleitung nicht findest, schick ich sie dir dann .

Ja naja ich habe versucht es zu entlüften (5 vorwärts 5 rückwärts Fahrten auf halb Gas) nur wusste ich nicht was genau mit halb Gas gemeint war ob Drehzahl oder Pedal Einstellung .

 

Ölstand bleibt gleich und mit dem neuen 5w50 habe ich die Befürchtung das es einfach zu dünn wird bei betriebstemperatur

 

Kann mir jemand sagen wie ich es GENAU entlüfte?

MfG.

Erst die Pumpe, dann den Motor entlülten!

Also Bypass ziehen, Motor auf ca. Viertel- Gas- Stellung, dann Pedal abwechselnd vor und zurück voll durchdrücken, am Besten kurz in jeweiliger Position verweilen.

So entlüftet es die Pumpe.

Baypass schließen, aufzitzen, Motorgasstellung wieder etwas erhöhen und jetzt vor- und zurückfahren, paar Meter reichen und voll durchtreten ist nicht nötig.

Wenn du alles zehn Mal machst kanns auch nicht schaden, eher besser.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 6:10

Alles klar ich werde mich nachher mal bei setzen

 

vielen Dank

Ich melde mich obs geklappt hat

Ja ok, wer sich selbst beisetzt kann nicht mehr antworten! ;)

Ja, es gibt auch solche Hilfesuchende, die es nicht wert sind, daß man sich wegen ihnen Mühe gibt. Es ist gut denkbar, daß später eine intellegente Ausrede gepostet wird.

am 21. Juni 2018 um 9:10

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 21. Juni 2018 um 11:04:49 Uhr:

Ja, es gibt auch solche Hilfesuchende, die es nicht wert sind, daß man sich wegen ihnen Mühe gibt. Es ist gut denkbar, daß später eine intellegente Ausrede gepostet wird.

oh:eek:

Was ist das für ein Antrieb ? Hydrostat dann ist die Steuerscheibe verdreht eingebaut und das Öl erwärmt sich zu stark. Dafür spricht auch das Schreien. Das hatte ich mal an einer Hydraulikpumpe war nur etwas grösser !50KW . Wollte keiner glauben .Ich würde bei nochmaligem Zerlegen die Steuerscheibe zusätzlich Einschleifen bzw feinst auf der Lauffläche Planen um Öl und Druckverluste zu vermeiden.

Zitat:

@wschraub schrieb am 25. Juni 2018 um 19:19:23 Uhr:

Was ist das für ein Antrieb ? Hydrostat dann ist die Steuerscheibe verdreht eingebaut und das Öl erwärmt sich zu stark. Dafür spricht auch das Schreien. Das hatte ich mal an einer Hydraulikpumpe war nur etwas grösser !50KW . Wollte keiner glauben .Ich würde bei nochmaligem Zerlegen die Steuerscheibe zusätzlich Einschleifen bzw feinst auf der Lauffläche Planen um Öl und Druckverluste zu vermeiden.

Weil ich nicht sicher bin ob ich richtig verstehe was du meinst füge ich gleich eine Expo von dem betreffenden Getriebe an. Wäre cool wenn du das entsprechende Teil benennen kannst.

Und ja es ist ein Hydrostat.

Ist sicher nicht die gleiche Version, aber das gleiche Modell. Für diesen Zweck völlig ausreichend.

@wschraub

Noch...,war das Thema " tuff torq k46 Leistungsverlust nach 30min Betrieb", jetzt sind wir bei verdrehter Steuerplatte/-keil, also Fahrtrichtungsänderung, passt hier glaube nicht!?

Zitat:

@wschraub schrieb am 25. Juni 2018 um 19:19:23 Uhr:

Was ist das für ein Antrieb ? Hydrostat dann ist die Steuerscheibe verdreht eingebaut und das Öl erwärmt sich zu stark. Dafür spricht auch das Schreien. Das hatte ich mal an einer Hydraulikpumpe war nur etwas grösser !50KW . Wollte keiner glauben .Ich würde bei nochmaligem Zerlegen die Steuerscheibe zusätzlich Einschleifen bzw feinst auf der Lauffläche Planen um Öl und Druckverluste zu vermeiden.

Gibt's nach diesem kurzen Einwurf noch eine Antwort auf die gestellten Fragen? Oder können wir das abhaken?

So wie deine Aussage da steht ist sie für dieses Thema unbrauchbar und damit überflüssig.

Wäre also schön noch eine Antwort zu bekommen könnte nämlich durchaus hilfreich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Tuff Torq k46 Leistungsverlust nach 30min Betrieb