Traktor Leistungsverlust

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen Besitzer eines Dongfeng DF404 Traktors.

Wir haben den Motor durch einen neuen ersetzen lassen da der alte Motor in kürzester Zeit sehr viel Kühlwasser verloren/verbrannt hat und ein ZKD-Wechsel keinen Erfolg gebracht hat und haben den Traktor nun wieder bei uns Zuhause.

Wir fahren diesen schonend ein. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich Rückwärts dezent bergauf anfahren möchte oder ab und an beim Schalten vom 1. in den 2. Gang der Motor beim Gas geben (anfahren oder einkuppeln) etwas zaghaft die Leistung annimmt und mehr oder weniger im Standgas fährt und keine Leistung nimmt (kurz vorm abwürgen).

Benutzerfehler?????? und mehr Gas geben oder kann es sich hier um eine Einstellungssache handeln welche noch nachjustiert werden muss?

Den Bowdenzug für das abschalten des Motors habe ich schon kontrolliert, der macht komplett auf.

Um Tipps würde ich mich freuen.

2 Antworten

Ist der neu, oder älter? Evtl . hängt was am Gaszug/ gestänge. Luftfilter, Kraftstoffilter in Ordnung? Dieselleitung hat keinen Knick oder ist verstopft? Auspuff nicht verstopft? Könnte alles sein.

Danke für die Rückmeldung!

Heute war der Werkstattservice welchen den neuen Motor eingebaut hat da.

Der Traktor hat am Samstag auf einmal etwas unrunden Motorlauf als auch kurzzeitig dicken weißen Rauch ausgestossen.

Sie haben heute alles kontrolliert und eine halbe Stunde lang waren Sie auf Probefahrt.

Sie haben am Standgas und der ESP etwas eingestellt.

Somit lief der Traktor wieder "wie neu".

Der Mechaniker meinte, dass der Motor nun richtig eingefahren gehört.

Deine Antwort