TüvProblem mit Fahrwerk
Hi Leutz
Der Tüv wollte mein Fahrwerk nicht eintragen. zu tief.
er hat gesagt die unterkannte vom scheinwerfer muss 50cm vom boden betragen. und bei mir wars weit aus drüber.
ich hab sonst immer nur was gehört von 15cm von der karosse zum boden oder sowas.
naja, wie habt ihr das bei euren karren gemacht? wenn ich manche golfs hier sehe die sind noch tiefer als meiner??
53 Antworten
meiner ist Bj.88 und der Tüv hat es mir aber trotz Nichteinhaltung der 50cm eingetragen 😉
@Domba: biste arg weit davon entfernt?
ich glaub doch, waren so ca 43cm =(
da hat er auch gesagt das man nicht drüber reden kann =(
und ich hab eigentlich nur nen 60/40
43cm bei 60mm??? Sicher??
Bisschen Toleranz haben die immer aber 7cm ist schon bisschen heftig. Da wird es auch nicht viel nützen wenn du einfach zu nem anderen Prüfer fährst...
Ähnliche Themen
da hast du keine gtroßen chancen. Versuchs mal bei nem anderen TÜV (ich war bei sieben (TÜV,Dekra,GTÜ) und alle hatten es abgelehnt)
60/40 und 43cm? Is aber extrem, meiner hatte glaub 47cm
moin weiß ja nich woher du kommst aber wenns nich so weit währe hätt ich gesagt komm mal nach osna kenn da ne prüfstelle die tragen dir so gut wie alles ein.. auch sowas
Bei mir sind`s 48cm bei 15 Zöllern und mit nem 60/40 Fahrwerk und Bonrath Domlager mit nochmal 10mm Tieferlegung! Hat der TÜV noch eingetragen!
ich hab ebend nochmal nachgemessen, sind "nur" 5cm ungefähr.
naja ich werde mal mein glück woanders probieren
Ich hab bei mir zwar nie nachgemessen, aber ich hab mein 60/60 Fahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen. Denn der Prüfer hat nichtmal nach der Höhe nachgesehen!
Also vielleicht einfach mal versuchen....
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Bei mir sind`s 48cm bei 15 Zöllern und mit nem 60/40 Fahrwerk und Bonrath Domlager mit nochmal 10mm Tieferlegung! Hat der TÜV noch eingetragen!
Genauso siehts bei mir auch aus.
Davon mal abgesehgen ist die Regelung ja wohl die grösste Schikane, die es so gibt.
Jeder Ferrari, Porsch oder flacher gebaute Wagen hat niedrigere Scheinwerfer. Nur da interessierts keinen vom Technischen Überwachungs-"Verein"
Oder vordere arschdunkle Scheiben. Die einzigen, die damit rumfahren sind ja wohl dicke mercer, beamer, etc.
Grad die Regelung mit den Lampen find ich sowas von schwachsinnig...
eidt:@ querys: bei mir morgens vor der uni hat neulich ein einzelner polizist einen mir unbekannten jetta-tuner (hatte genau die farbe wie meiner 😁) VOLL auseinandergenommen.
Am Ende sind beide mit nem Zollstock am wagen gewesen und haben Höhen nachgemessen.
Besagten Kommilitonen hab ich seither nur noch in der regionalbahn gesehen und den jetta garnichtmehr.
Wennse also sonst nichts finden wird der zollstock ausgepackt. *WÜRG* armes Land
Aussedem muss bei der Eintragung die Dachhöhe geändert werden, also sollte das im Gutachten zum FW mit bei den Auflagen drinstehen. sonst versteh ich nicht.
mfg heitzer
finde ich auch. V.a. dürfen die Golfs die 5 Monate früher gebaut sind so tief wie sie wollen und meiner nicht?! Komische Regelung.
Mein DEKRA Mensch war super freundlich. Eintragung binnen von exakt 8min. Im Boden ist eine 8cm hohe Rinne, damit er weiss wie tief mein Auto ist. Als ich gehört habe wie er von vornherein daran geschliffen habe dachte ich ich bekomme das nie eingetragen. Dass meine Scheinwerfer eine Höhe von 46cm haben hat er gar nicht nachgemessen 😉
Das wird bei ner Polizeikontrolle nur keinen Interessieren ob das eingetragen ist oder nicht! Mit 48cm dürfte ich auch zahlen! In der STVO steht nunmal klipp und klar drin 50cm! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Das wird bei ner Polizeikontrolle nur keinen Interessieren ob das eingetragen ist oder nicht! Mit 48cm dürfte ich auch zahlen! In der STVO steht nunmal klipp und klar drin 50cm! 🙁
hm meinst du die polizisten rennen da dann mit nem zollstock durch die gegend?! kann ich mir nich vorstellen.. und außerdem stellt sich ja dann noch die frage ob die das mit der regelung wissen ich mein die können sich ja auch nicht jedes kleinste detail merken
Die wissen sogar Sachen, die es gar nicht gibt! 😁
Und wenn die glauben deiner liegt zu tief und es is grad kein Zollstock zur Hand gibt`s ne Mängelkarte und du darfst zum TÜV damit! Viel Ärger und Lauferei sind dann vorprogrammiert!