1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tuev Vollabnahme

Tuev Vollabnahme

Harley-Davidson FLH Road King Classic

Hi, kann mir vielleicht einer sagen bei welchem Tuev ich kein eigenes Datenblatt fuer eine Vollabnahme (21) benoetige ?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo Gerd aus Florida
na, wenn du es immer noch nicht gelernt hast bei deinen Im-/Exporten aus den USA und immer dieselben Fragen stellst, was soll man dir noch antworten??:confused:
Schau dir mal deine eigenen Beiträge hier an..:rolleyes:
Antworten hattest du einige...
Lass es einfach hier für pseudogewerbliche Einkäufe/Verkäufe Fragen zu stellen..
Ohne Gruß
Uwe

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Na klasse - ich sach mal ganz frech - hier geht´s ausschließlich drum Kohle zu sparen und mit den hier gegebenen Antworten zu hoffen im eigenen Gewerbe den Gewinn zu maximieren ... toll wenn nen "Höcker" hofft hier ne Lücke zu finden. Das natürlich mit minimalsten Aufwand. Und sich dann noch angepi..t fühlen wenn jemand ne "ironische" Antwort gibt. Frohe Weihnacht und gutes Neues :mad::rolleyes::( (nen Ko..smiley gibbet hier leider nich)
Ich bin denn mal weg :D
Greetz
rabe666:cool:

Für jemanden der das gewerblich macht wirklich ne sau blöde Frage. Vielleicht solltest du Nagellack oder ähnliches importieren, dafür brauchst Du dann kein Datenblatt.

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Oder auch nicht.
Das ist wie die armen Irren, die in irgendeine Ecke der Welt ziehen, weil sie ihr Leben hier nicht geschissen bekommen und nichtmal wissen, welche Sprache dort gesprochen wird...
En Mallorca, hablan español y mallorquín.

Guten Rutsch ins neue Jahr

:cool:

Hallo Gerd,
wie Du sicher noch weist, haben wir mal eine TÜV Abnahme für eine Deiner Harley's gemacht. Du kannst gerne wieder kommen, aber alles hat seinen Preis....auch TÜV Abnahmen. Oder wie der "Floridianer" zu sagen pflegt: "You gotta pay the Fidler if you wanna Dance" !!!
Guten Rutsch ,
Uwe@ Ghettoblasters Germany

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Oder auch nicht.
Das ist wie die armen Irren, die in irgendeine Ecke der Welt ziehen, weil sie ihr Leben hier nicht geschissen bekommen und nichtmal wissen, welche Sprache dort gesprochen wird...

En Mallorca, hablan español y mallorquín.
Guten Rutsch ins neue Jahr :cool:

Es ging um arme Irre, nicht reiche Irre

;):D

du bist ja ein großer Clown macht ein auf Gewerbe und hat null Durchblick:D

Ja, da ich mehrere Harleys von der USA nach Deutschland importiere. Jedes Bike braucht ein eigenes Datenblatt. Es geben verschieden Tuevs, bei welchem ich ein Datenblatt benoetige und andere nicht.

versuch es mal hier, der kann Dir bei US Importen behilflich sein:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../...-davidson-import-tuev-vollabnahme-§21-tuev-service/245906042-305-1824?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
Harley Davidson Import TÜV Vollabnahme §21 TÜV Service
für US Importe und EU Importe ohne Betriebserlaubnis, speziel Softails.
Der Preis ist abhängig vom Aufwand des Umbaus, und Kauf von Gutachten...
näheres am Telefon oder per Email.
Tel.: 01575-7486457
Der Preis für den Umbau, sowie deren Gebühren und Auslagen wird für einen allgemeinnützigen eingetragenen Tierschutzverein vollständig gespendet.
Steuergerät
Safty Controll Seitenständer
Scheinwerfer. Blinker, Tacho.
Nachweis für die Elektromagnetische Verträglichkeit...
und alles muss vom TÜV Sachverständigen mit Fotos und Datenblätter nachgewiesen werden, das auch alles was im Datenblatt verbaut ist auch eingebaut wurde, da Harley
Davidson Deutschland sich die Sachverständigen raussucht, und die Gutachten nachträglich anfechtet, und eine nachträgliche Stillegung der Fahrzeuge über das Strassenverhehrsamt beantragt.

Der kann bei US Import Harleys ohne Betriebserlaubnis weiterhelfen:
für US Importe und EU Importe ohne Betriebserlaubnis, speziel Softails.
Der Preis ist abhängig vom Aufwand des Umbaus, und Kauf von Gutachten...
näheres am Telefon oder per Email.
Tel.: 01575-7486457
Email: vorder.rad@gmx.de
Der Preis für den Umbau, sowie deren Gebühren und Auslagen wird für einen allgemeinnützigen eingetragenen Tierschutzverein vollständig gespendet.
Der HD Dealer verlangt ca. 3.800,- Euro und mehr je nach Aufwand
Auspuffanlage mit Lamda Sonden und G-Kat
Steuergerät
Safty Controll Seitenständer
Scheinwerfer. Blinker, Tacho.
Sekundär Übersetzung
Bereifung
Nachweis für die Elektromagnetische Verträglichkeit...
und alles muss vom TÜV Sachverständigen mit Fotos und Datenblätter nachgewiesen werden,
das auch alles was im Datenblatt augelistet ist auch verbaut ist und eingebaut wurde, da Harley
Davidson Deutschland sich die Sachverständigen raussucht, und die Gutachten nachträglich anfechtet, und eine nachträgliche Stillegung der Fahrzeuge über das Strassenverkehrsamt beantragt.

Zitat:

Original geschrieben von harleyvollabnahme

da Harley Davidson Deutschland sich die Sachverständigen raussucht, und die Gutachten nachträglich anfechtet, und eine nachträgliche Stillegung der Fahrzeuge über das Strassenverkehrsamt beantragt.

Der "Drexxsverein" sollte sich lieber um Garantie/Kulanzbearbeitung, Kundendienst sowie Qualitätsverbesserungen bemühen.

:cool::eek::cool::eek:

Zitat:

Original geschrieben von M.Walz

Zitat:

Original geschrieben von harleyvollabnahme

da Harley Davidson Deutschland sich die Sachverständigen raussucht, und die Gutachten nachträglich anfechtet, und eine nachträgliche Stillegung der Fahrzeuge über das Strassenverkehrsamt beantragt.

Der "Drexxsverein" sollte sich lieber um Garantie/Kulanzbearbeitung, Kundendienst sowie Qualitätsverbesserungen bemühen. :cool::eek::cool::eek:

Die Antwort ist etwa so schwachsinnig, wie es die Behauptung bzgl. "Gutachter raussuchen/Gutachten anfechten ist.

Was rauchst Du?

Nicht daß ich aus Versehen an das gleiche Zeug gerate

:(

. (hast du das Zoigs -ganz schlimmes solches- ev. direkt beim unwissenden, professionell ???

;)

importierenden Schreiberling bezogen? Das "Grünzeug" o. die Pillen direkt in der Importmöhre verborgen mitimportiert?).

Uli

Es soll nördl. von Hannover , nahe Munster einen Importeur geben , der selbst normal , hoffnungslosen US Custumbikes mit nicht Harley identischen Motoren von 2 L Hubraum zur Zulassung und Vollabnahme verhilft. Die Kosten liegen wie mir bekannt , bei 4000 € . Das betreffende Bike ,wurde nagelneu für den Gesamtpr. von 25 t€ in USA erworben . Insofern ein Schnäppchen , wenn man Gewährleistung / Kulanz nicht vermißt und sich mit in USA nicht ungewöhnlichen Nachlässigkeiten anfreunden kann.
Allerdings hat sich Harley hierzulande auch nicht durch bereitwillige Gewährleistung / Kulanz bei berechtigten Ansprüchen hervorgetan.

Deine Antwort