1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV überziehen

TÜV überziehen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:44

Habe gehört man darf den TÜV (HU) seit 2018 für bis zu 2 Monate überziehen. Müsste eigentlich im Mai 2018 ran. Wann ist dann in dem Fall der späteste Zeitpunkt? 01.07.2018 oder 31.07.2018?

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2018 um 8:32

Noch einen Grund mehr, den TÜV zu überziehen. So gesehen würde man alle 12 Jahre 100 € sparen, wenn man den TÜV alle 2 Jahre um 2 Monate überzieht. Für 100 € kann man sich neue Felgen kaufen :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde mich wundern, wenn der TÜV den Frostschutz und Zustand der Bremsflüssigkeit überprüft, die Türbänder fettet, Dichtungen einschmiert, dafür eintritt, falls es etwas bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug auf Garantie/Kulanz geben würde etc. Das sind 2 komplett unterschiedliche paar Schuhe. Z.B. habe ich bei einer Inspektion nie Abgas- oder Bremswerte bekommen.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 5. Mai 2018 um 10:32:18 Uhr:

Noch einen Grund mehr, den TÜV zu überziehen. So gesehen würde man alle 12 Jahre 100 € sparen, wenn man den TÜV alle 2 Jahre um 2 Monate überzieht. Für 100 € kann man sich neue Felgen kaufen :D

Ne, da brauchst du schon 24 Jahre und nicht 12.

In 12 Jahren gehst du 6x zum Tüv und wenn du immer um 2 Monate überziehst, hast du dann nur einen "halben Tüv" gespart. Also ~50€.

...und dafür gibt es dann keine gescheite Felgen

:p:D

Zitat:

@ahmettir schrieb am 9. Mai 2018 um 18:35:23 Uhr:

Bus ist keine Option, solange die nicht über 200 km/h fahren :D selbst wenn, wäre Bus dann nur eine Option, wenn ich ihn fahren darf und die Passagiere blitzschnell von A nach B bringen darf :p
Und das machst du mit einer Schleuder, mit der du befürchtest nicht mehr durch den TÜV zu kommen:

Zitat:

@ahmettir schrieb am 5. Mai 2018 um 00:09:48 Uhr:

Ich würde TÜV auch überziehen so weit es geht, wenn das Auto kaputt ohne Ende ist. Schade, dass es nur 2 Monate sind. Ich muss nämlich meinen TÜV-Termin auch überziehen, da ich nicht mehr glaube, dass ich so leicht die Plakette bekomme.
Hoffentlich begegne ich dir nie.

Grüße vom Ostelch

Habt Ihr Spaß?
Der User Ahmettir war seit Mai hier nicht mehr online. Wozu auch, sein Auto hat ja keinen TÜV mehr.

Das ist aber eine sehr legalistische Betrachtung. ;) Ich hoffe, dass es so sein wird. ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort