- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- TÜV überziehen
TÜV überziehen
Habe gehört man darf den TÜV (HU) seit 2018 für bis zu 2 Monate überziehen. Müsste eigentlich im Mai 2018 ran. Wann ist dann in dem Fall der späteste Zeitpunkt? 01.07.2018 oder 31.07.2018?
Beste Antwort im Thema
Noch einen Grund mehr, den TÜV zu überziehen. So gesehen würde man alle 12 Jahre 100 € sparen, wenn man den TÜV alle 2 Jahre um 2 Monate überzieht. Für 100 € kann man sich neue Felgen kaufen
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo, Telebob,
Zitat:
@Telebob schrieb am 3. Mai 2018 um 11:55:12 Uhr:
Dennoch ist das überziehen nicht zu empfehlen, da bei einem Unfall Probleme auf dich zukommen könnten.
solange das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand ist, hat eine abgelaufene HU bei einem Unfall keine Konsequenzen (außer einem Mängelbericht, einer Verwarnung oder einem Bußgeld).
Wurde die HU wegen Mängeln überzogen, die zu dem Unfall beigetragen haben, sieht es natürlich anders aus, aber das wäre bein einer gültigen HU und einem mangelhaften Fahrzeug genauso.
Viele Grüße,
Uhu110
Noch einen Grund mehr, den TÜV zu überziehen. So gesehen würde man alle 12 Jahre 100 € sparen, wenn man den TÜV alle 2 Jahre um 2 Monate überzieht. Für 100 € kann man sich neue Felgen kaufen
Zitat:
@ahmettir schrieb am 5. Mai 2018 um 10:32:18 Uhr:
100% Türke )))))
Zitat:
... Für 100 € kann man sich neue Felgen kaufen
Wo?
in Hansi's Hehler-Hütte?
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 8. Mai 2018 um 12:39:45 Uhr:
Zitat:
... Für 100 € kann man sich neue Felgen kaufen
Wo?
in Hansi's Hehler-Hütte?
Kleinanzeigen
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 2. Mai 2018 um 21:53:33 Uhr:
@TE Welchen Sinn macht es , die HU wissentlich zu überziehen? Keinen.
Naja, Sparfüchse rechnen sich aus das man auf lange Sicht irgendwann einen TÜV gespart hat.
Die Rückdatierung erfolgt ja nicht mehr.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 9. Mai 2018 um 07:15:38 Uhr:
Naja, Sparfüchse rechnen sich aus das man auf lange Sicht irgendwann einen TÜV gespart hat.
Die Rückdatierung erfolgt ja nicht mehr.
Das dürfte eher nicht der Grund sein. Ich habe einfach zwei Monate länger TÜV - fertig. Schadet z.B. auch beim Verkauf nicht unbedingt.
Zitat:
@ahmettir schrieb am 5. Mai 2018 um 00:09:48 Uhr:
Ich würde TÜV auch überziehen so weit es geht, wenn das Auto kaputt ohne Ende ist. Schade, dass es nur 2 Monate sind. Ich muss nämlich meinen TÜV-Termin auch überziehen, da ich nicht mehr glaube, dass ich so leicht die Plakette bekomme.
Und mit der Schrottkarre bringst du dann andere in Gefahr? Also bitte....wer Angst vor der TÜV Untersuchung hat oder sogar weiß, dass er nicht durchkommt und deshalb den Zeitpunkt überzieht, der sollte über seine Prioritäten im Leben nachdenken. Anscheinend lebt man über seine Verhältnisse und ist finanziell gar nicht in der Lage ein Auto zu besitzen. Vielleicht tut es ja auch das Monatsticket für den Bus?
Man muss es doch nicht aufs Äußerste ausreizen. Geh doch einfach zum scheiß TÜV xD
Bus ist keine Option, solange die nicht über 200 km/h fahren selbst wenn, wäre Bus dann nur eine Option, wenn ich ihn fahren darf und die Passagiere blitzschnell von A nach B bringen darf
Ich hatte auch im Oktober Tüv, jetzt abgelaufen wollte noch die Bremsen kommplett machen lassen V + H und Neue Reifen. Nun muss Ich nur noch den Termin in der Werkstatt machen, kann Ich auch zum Tüv fahren wenn Ich die
Papiere habe mit dem Termin von der Werkstatt das dieses auch durch geführt wird, bekomme Ich dann schon die
Plakette???
Natürlich nicht, lass den TÜV doch einfach bei der Werkstatt machen, die die Arbeiten durchführt...
Erst die Arbeit, dann die Plakette.
ok dank euch
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 2. Mai 2018 um 21:53:33 Uhr:
Zitat:
@frankmeese schrieb am 2. Mai 2018 um 21:48:52 Uhr:
Noch nie von gehört, meiner war im januar dran und war jetzt im mai, kein mensch was gesagt
Dann hast du einen 20prozentigen Zuschlag bezahlt. Und wenn du noch nie etwas davon gehört hast, bedeutet das nicht, daß das nicht wahr ist. Ab 2 Monaten droht ein Bußgeld, und nach 8 Monaten überzeihen gibt es sogar noch einen Punkt in Flensburg,
@TE Welchen Sinn macht es , die HU wissentlich zu überziehen? Keinen.
Wenn man es regelmäßig über eine längere Haltedauer macht, kann sich vll. eine HU sparen, da die HU aber billiger als die Inspektion in der Markenwerkstatt ist, wäre es schlauer öfter zum TÜV zu gehen und sich dafür die Inspektion zu sparen, ich habe heuer mit diesem Hintergedanken 4 Monate TÜV verschenkt, aber die werde ich mir wiederholen XD.