1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. TÜV trotz kaputten Tacho

TÜV trotz kaputten Tacho

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

ich musste am Dienstag zum TÜV und war sehr erstaunt das ich trotz dem nicht funktionierenden Tacho die Plakette bekommen habe😁.Der Mensch vom TÜV hat nichts bemängelt nur einmal hat er erwähnt,dass das Tacho nach dem Motor anmachen nicht mehr geht und er hat den Motor mehrere male angemacht ,er ist sogar damit gefahren.
Ich wollte das nur mal los werden.

MfG

18 Antworten

Hallo,

ich muß jetzt hier mal auch was positives sagen. Ich war schon bei sehr vielen TÜV, Dekra und GTÜ leuten. Vor meinem Mondeo baute ich einen Audi 80 Cabrio um und hatte deswegen viel Streß und manche schlaflosen Nächte wegen den Prüfern. Aber im endeffekt hatten diese Leute immer recht. Zu den TÜV Prüfern wo ich mit unseren ganzen Originalen Autos hinfahre gibt es nie probleme. Klar gibt es nette und Unfreundliche aber kompetent waren bis jetzt alle. Manche sehen es hald etwas strenger und mache etwas lockerer. Liegt leider im Auge des Prüfers. Und wenn ich solche Extremumbauten hab muß ich hald zu einem Prüfer gehen der sich richtig gut mit Tuning sachen auskennt weil der dir auch mehr einträgt was er für tragbar hält. Also als Fazit: Alle Prüfer die ich in meinem Leben kennen lernen "mußte" (und des waren einige viele) waren im großen und ganzen alle absolut OK.

MFG Häri

Da hast du wirklich Glück gehabt und ein sehr lockeren TÜV Prüfer gehabt.
Ich bin mit meiner SR 500 die er ausdrücklich gelobt hat durchgefallen.
Die Neue Zachowelle war nicht lang genug und die Vierkannt Welle ging immer wieder raus aus dem Tacho.
Es half auch kein bezirzen.
Eben ging alles usw
Durchgefallen, relevantes Teil das funktionieren muss.
Die Tachowelle war übrigens von Kedo SR Spezialist. Finger weg davon.

Zitat:

@Marcel H. schrieb am 5. August 2009 um 21:22:17 Uhr:

also ich werde auch maschinenbau studieren aber ich will nicht so enden wie die, vollig am waren leben vorbeigeschossen xD

lg

Das mit dem Studium wird eh nix, da müsstest du erst eimnmal die Deutschprüfung in der Schule bestehen.

M.M.

Deine Antwort