ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tüv Termin im KI

Tüv Termin im KI

Themenstarteram 9. August 2020 um 13:40

Hallo Kollegen,

Ich hab Anfang des Jahres den Tüv an meinem 212 verpennt.

Ist dann zufällig 2 Monate später aufgefallen das der Tüv abgelaufen ist (ja er kam dann ohne Mängel durch)

 

Beim 211 ist es ja möglich das er den Tüv Termin im KI meldet wenn er fällig ist. Sollte ja im 212 auch möglich sein?

Mit Xentry habe ich jedoch nichts im KI finden können.

Im Geheimmenü des KIs geht ja auch nicht sehr viel.

 

Jemand ne Idee?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo ins Forum,

eine solche Funktion ist mir beim 212er noch nicht untergekommen. Ich habe sie beim 211er auch nicht gebraucht, da ich eh in der Garage immer das Schild sehe und daher den Termin ablesen kann.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 9. August 2020 um 15:20

Naja brauchen tut man vieles nicht. Aber wenn schon der Service angezeigt wird, warum auch nicht die fällige HU?

Das wäre in der Tat keine so schlechte Idee. Ich weiß natürlich den Termin, aber wenn man viel um die Ohren hat, kann man es eben auch leicht verschwitzen - wie passend bei diesen Temperaturen :-)

Ich kriege immer einen Brief vom Freundlichen. Kann man dann eigentlich nicht mehr verschwitzen...

Themenstarteram 9. August 2020 um 19:45

Sieht im 211 so aus. Da geht es definitiv.

Asset.JPG

Hallo ins Forum,

dass es beim 211er geht, ist völlig klar, wurde auch nicht bestritten. Beim 212er geht's m.W. nicht.

Viele Grüße

Peter

Ist nach dem 211er in keiner MB-PKW Baureihe mehr umgesetzt worden.

Wurde auch von den allermeisten Kunden nicht angenommen, weil niemand "wusste" das es das überhaupt gibt.

Bei den aktuellen Baureihen steht der HU-Termin in MercedesMe bzw. die ganz Schlauen die ihr Auto auch mal von außen anschauen, sehen die Plakette auf dem hinteren Kennzeichen.

Im Zweifel hilft die Polizei gegen ein geringes Entgeld dabei, sich die Daten ins Gedächtnis zu rufen.

Eigentum verpflichtet halt ^^

Aber mit MercedesMe geht es ganz gut :)

Heutzutage hat doch fast jeder ein Handy bei sich mit Kalender. Da könnte man sich auch einfach einen Serientermin anlegen...

Zitat:

@LamerNo6 schrieb am 09. Aug. 2020 um 22:31:22 Uhr:

Aber mit MercedesMe geht es ganz gut

Da steht bei mir ein falscher Termin. Letzte HU war noch beim Vorbesitzer. Wer programmiert sowas? Beim letzten Service wurde es nicht angepasst.

Themenstarteram 9. August 2020 um 22:48

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 9. August 2020 um 22:09:25 Uhr:

Ist nach dem 211er in keiner MB-PKW Baureihe mehr umgesetzt worden.

Wurde auch von den allermeisten Kunden nicht angenommen, weil niemand "wusste" das es das überhaupt gibt.

Bei den aktuellen Baureihen steht der HU-Termin in MercedesMe bzw. die ganz Schlauen die ihr Auto auch mal von außen anschauen, sehen die Plakette auf dem hinteren Kennzeichen.

Ok danke für die Info!

Beim 211 hat es ab Werk auch keine Anzeige gegeben. Das hat glaube ich erst funktioniert wenn im KI die Datumsanzeige aktiviert war.

 

Naja dann werde ich im Iphone ein Kalendereintrag machen. Die HU ist jetzt nicht unbedingt das Ereignis dem ich sehnsüchtig entgegenfiebere. Da kommt es schon mal vor das man nicht daran denkt. Da wäre ein Hinweis im KI schon ein nützliches Feature. Beim Service rechnet auch keiner die Monate oder Kilometer runter

Das Bußgelddafür ist immerhin nicht besonders hoch, HU Termin 4-8 Monate überschritten kostet gerade mal 25 Euro. :D

Gruß

Hagelschaden

Plus ca. 20 Euro für die erweiterte HU ab dem zweiten Monat.

Blöde Frage

Wie sieht das eigentlich „Versicherungstechnisch“ bei einem Unfall aus ?

Ist man nach einer Überschreitung des TÜV (1 Monat/2,3......egal wieviele) noch „komplett“ versichert - oder kann die Versicherung dann Schwierigkeiten machen.......?

Sche..ß auf das Bußgeld !

Ich z.B.habe meinen Dicken noch mit VK + Rabattschutz versichert (Allianz) - und baue einen selbst verschuldeten Unfall - und der TÜV ist überzogen......

Was „meint“ dann wohl die Versicherung ?

Danke für eventuelle Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen