ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. TÜV!!!

TÜV!!!

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 11:32

hallo,

ich bin ja immernoch dabei in meine gt 80 (original 6PS)

nen nsr 125 mit 30PS (vorerst ahf 15PS gedrosselt)

einzubauen.

eigendlich passt auch alles und is auch stabiel und vernünftig gemacht.

Am rahman selber ist nicht geschweißt worden!

blos jetzt sagt der tüv das er das net abnehmen will weil das n müschling ist und das blöd sei und son ***.

was kann ich denn da jetz machen denn ich will aufjeden fall tüv haben?

was machtn ihr in solchen fällen?

anderen tüv?

 

mfg Tobias

 

*** Editiert wg, Niveau der Wortwahr | NoGolf | MT-Team

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:24

@DMe3

echt?

könnte der das bei meinem mopet vielleicht auch machen?

oh... die Eintrage Themen :) hehehe...

langsam glaube ich dass die gesetze in

Deutschland einfach zu hefitg sind.

KAnnst in zwischen glaube ich vergessen.

mit Kontakten, ?! weis nicht habe zwar,

aber ganz saube sind die eintragungen

nicht. Und wenn das dann noch rauskommt

naajaaa.. das gibt Mecker! :D

 

MFG

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:47

immernoch besser als ganz ohne Tüv.

denn was anderes bleibt mir bald nicht mehr übrig

ich find das echt schlimm das das mitlerweile so éxtrem geworden ist, das man noch nicht mal mehr voll verkerssichere und stabiele maschinen mehr durch den tüv bekommt.

da bleibt einem ja wirklich nichts mehr übrig als schwarz zu fahrnen.

also blinker, scheinwerfer und nummernschild ab, jetzt wird geheitzt!!!

 

aber irgendwie is mir das doch zu riskant

verflucht ich will tüv!

leg ne tüffplakette von dein kollegen unterm scannder und ruck das teil aus, dann schweisst es vieleicht noch ein und klebst dir das ans nummernschild ---> wenn die maschiene beim bekleben nicht auseinanderfällt dann ist die sowieso straßenverkehrstauglich :D

Wenn man seine Maschine in den Staaten anmeldet

, ob man die dann hier fahren darf ?

Eigentlich schon oder ?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:55

also tüv bzw plakette hab ich ja noch für 2 jahr

ich trau mich aber so getunt nicht auf die straße.

da is ja praktisch garnichts mehr original.

is ja auch komplett anderer kabelbaum drinn.

 

@DT-Andy

die darfste dann glaub ich 3 monate hier fahren, dann muss sie wegen dem deutschen wohnort auf deutsche verhältnisse gebracht werden.

schade... währe aber auch zu leicht gewesen

@schule21

sach einfach ma was du brauchst, seh den typ morgen vei sylvesterparty und frag den dann ma, wenn er sich nicht wieder voll laufen lässt;-) man, morgen wirds übelst hart...

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 22:29

dann wünsch ich dir schon mal (natürlich auch allen anderen)nen guten rutsch und das du die wende auch bewusst miterlebst.

also wie schon gesagt is es ne gt 80 wo ich nen nsr125er honda motor reinsetzten will.

der originalmotor hat bei 80ccm ungefähr 6-7PS und der nsr offen 30PS kann ich aber theoretisch auf jede xbeliebige PS zahl elektronisch drosseln.könnte eigendlich sogar die original

PS beibehalten.(was ich dann danach mache is ja meine sache;-) ).

also am rahmen und fahrwerek ist nischts geschweißt oder verändert und sie soll weiterhin 80 laufen.

also hat sie auch keine zu schwachen bremsen weil sich die geschwindigkeit ja nicht ändert.

sie hat den original nsr auspuff,der allerdings vom vom krümmer her etwas angepasst wurde damit er an meinen rahmen passt.

die elektrik is komplett vonner nsr.

man kann also praktisch sagen das es nur ne nsr mit anderem rahmen ist.

@schulle21

alles klar, werd dann morgen auf jeden ma fragen. der TÜV denn der übrigens hat ist genauer gesagt in neuwied is ca. 10 min fahrt in richtung köln von koblenz aus. d.h. wenn er das machen würde musste schon ürgenwie zu dem kommen...

P.S. Guten Rutsch an alle!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 9:43

das is es mir aufjedenfall wert

@schulle21

hab jetzt schon mehrmals mit dem typen gesprochen, aber ürgendwie macht der jetzt auf ein mal stress, sagt dass der die machine dann länger fahren müsste etc. und dass es übelst teuer wäre(nicht unter 2.400), wobei der preis nicht von ihm selber abhängt, sondern von ürgendwelchen tarifen.... denke aba ma, dass der einfach ma wieder kohle braucht und deshlab jetzt wieder einen auf sozial machtm, so ne schw***tel

ich glaub an meinem möpp is noch n bissle merh illegal aber was solls wenn se mich fickn hab se wenigstens was zu schreibn und ich bin ehct ma gespannt was se alles nich finden ;-) aber wenns echt passiert afhr ich ihne ns und ohne blinker usw weiter - bei uns kan man alle 500m links o rechts im wlad abhaun (fast) da solln die dochma probeirn mitm streigenwagen hinterherzukommen ...

am 17. Januar 2004 um 8:24

hinterher komme se net, aber dein kennzeiche ham se dann

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 9:52

also ich hab dn motor schon wieder ausgebaut

und hab vor ihn wieder zu verkaufen

dann hol ich mir lieber ne dt 125 und bring die auf 30PS, das sollte auch erstmal reichen

das problem is ja, das ich alle 2 jahre zum tüv muss, und wenn ich dann mit 25PS zuviel auftauche, wird das wohl nichts

Ähnliche Themen