TÜV Probleme HILFE!!! BITTE LESEN!!!!!
Hallo Leute,
ich habe ein rießen Problem mit dem TÜV.
Ich habe einen Golf GTI mit 107 PS, der Motor hatte jedoch seinen Geist aufgegeben und so wurde kurzerhand aus einem Golf 2 der 16V mit 139 PS eingebaut. Ich habe alles aus dem anderen Golf übernommen. Kabel. Steuergeräte ect. nun mein Problem.
MIR TRÄGT DAS DER TÜV NICHT EIN.
Ist ja nocht so das ich nen VR6 oder ein megaturbogeladenes Teil aus irgendeinem Aut eingebaut habe sondern ein Original Golf 2 16V.
Wer hat von euch einen Golf 2 16V mit 139 PS und kann mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins schicken???? Bitte. Ich will am Dienstag am Wörhersee fahren und so bin ich mit Sicherheit flicke.
Am besten wäre einer BJ 91 oder knapp dran.
Weil meiner ist aus einem 86er. Nur der TÜV glaub mir nicht das die bis 90 gebaut wurden.
Es ist alles dran G-Kat u.s.w.
Danke
mike
56 Antworten
........und hat nen CW-Wert wie ne Doppelgarage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
........und hat nen CW-Wert wie ne Doppelgarage 🙂
da fällt mir ein ossi-witz ein 😁
Ein Wartburg hat in einem Aerodynamik-Test den zweiten Platz gemacht"
Weiter unten stand dann "den ersten Platz hat eine schwedische Schrankwand gewonnen"
ICH HABS GESCHAFFT !!!!!!!!
Ein Urlaubstag beim TÜV!!!!
Lang hats gedauert. Aber nach 5 Stunden, ??? Kaffees und etlichen TÜV Keksen ( die allerdings Sch...e schmecken) habe ich es endlich geschafft den Motor eingetragen zu bekommen.
Nun zur Geschichte:
Der Motor ist älter als mein Fahrzeug selbst, so ändert sich der Geräuschpegel des Motors um ganze 3db. Das stellte so ein großes Problem dar das ich mir einen angeblich leiseren Luftfilter besorgen sollte sowie Dämmmatten in die Motorhaube kleben sollte.
Gesagt getan die Dämmmatten waren schnell gekauft aber dann verwirrung pur.....
Mein Luftfilter hatte die Nummer 027 183 B aber verbaut sollte sein 027 183 C.
Da ich keine Ahnung hatte was der Unterschied zwischen den beiden ist dachte ich mir auf zum nächsten Schrottplatz und rein das andere Teil. Aber da kamen schon die Probleme. Dieses Teil hatte kein Schrottplatz weit und breit. Also weiter zum VW Händler das Teil Original besorgen.
Das VW Zentrum hatte mich vermutlich für doof erklärt als ich denen die Nummer sagte und warum ich das Teil bräuchte.
Als Antwort wurde mir gesagt das diese Nummer so egal wäre wie nur was. Da diese Bezeichung die Herstellernummer ist also B z.B. für Düsseldorf und C für Hannover F für Bielefeld u.s.w.....
Es ist also total egal welchen endbuchstaben die Nummer hat der Luftfilterkasten bleibt der selbe.
also weiter wieder zum TÜV....
nach weiteren unzähligen Kaffees und TÜVplätzchen war mein Prüfer wieder nach der Mittagspause für mich da.
Dieser war sichtlich genervt von mir (obwohl sichtlich besser gelaunt als vor der Mittagspause).
Nachdem ich Ihm von meiner Rundfahrt und dem Besuch bei VW erzählt hatte zeigte er mir die TIEFEN des TÜV´s und wies mich in die geheimen X Akten der ABE´s ein. Sichtlich war hier zwar die Nummer zu sehen die er verlangte aber nach meinem Hinweiss das, wenn mein Luftfilterkasten mal kaputt geht, ich ja auch wieder einen x-belibigen einbauen kann.
Nach kurzer Denkpause....
ZITAT PRÜFER: Da haste recht.... Mir geht die Sache hier langsam auf den Geist. Kleb die Dämmmatten rein ich trag dir das jetzt so ein.
Eine viertel Stunde später: mit frisch geklebten Dämmmatten zum TÜV kurzer Blick, alles klar, letzter Kaffee letztes Plätzchen und fertig war die Sache. Nach bemerkenswerten 5 STUNDEN !!!
Wer nicht wagt der nicht gewinnt... 😉
Ist doch alles gut gelaufen auch wenn es solange gedauert hat, hat es sich doch im Endeffekt gelohnt denk ich mal...