1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TÜV-Plakette nicht bekommen...

TÜV-Plakette nicht bekommen...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Ich war heute bei der TÜV-Untersuchung und folgendes haben sie festgestellt:

- Betriebsbremsanlage hinten: ungleichmäßige Wirkung
- Feststellbremsanlage-Hebelweg zu groß

Was muss ich tun, um die o.g. Mängel zu beseitigen?

Beste Antwort im Thema

ach lasst ihn.
den einen ist es gegeben, den anderen nicht.

wie gesagt: hol beidseitig ein bremsenkit und zylinder. schwing dich in die karre, komm her.
zur not, kann ich die teile auch bestellen. wir machen die bremse fertig. 
das heißt: ich montiere und du schaust zu!
später schauen wir nach dem wischer.
samstag ist ok. 

wenn du das nicht für lau haben willst dann bring ne packung kaffee mit. nix billiges.

so, hau die hacken innen teer. 

128 weitere Antworten
128 Antworten

Und Du solltest die Rechtschreibhilfe benutzen !
Sei nicht so beleidigt , bist es doch selber schuld das ich die Leute nicht ernst nehmen !
Wer fast ein halbes Jahr braucht um einen Wischer wieder ans laufen zu bringen , der sollte lieber mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nen Deal machen .
Und jetzt willst Du an die Bremsen , mir wird da echt schlecht !
Lass Dir wirklich helfen , alleine gehste da unter !!! VERSPROCHEN !!!
Und dann noch ein Tipp zum Schluss : Nimm auch mal Ratschläge an und befolge sie !
Wird Dir einiges erleichtern !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dozmeister

Und Du solltest die Rechtschreibhilfe benutzen !
Sei nicht so beleidigt , bist es doch selber schuld das ich die Leute nicht ernst nehmen !
Wer fast ein halbes Jahr braucht um einen Wischer wieder ans laufen zu bringen , der sollte lieber mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nen Deal machen .
Und jetzt willst Du an die Bremsen , mir wird da echt schlecht !
Lass Dir wirklich helfen , alleine gehste da unter !!! VERSPROCHEN !!!
Und dann noch ein Tipp zum Schluss : Nimm auch mal Ratschläge an und befolge sie !
Wird Dir einiges erleichtern !!!

sehr gut 😁😁😁😁

ich hoffe der wischerbremsenmann wohnt nicht in meiner nähe sonst muss ich um mein leben bangen😁

wer weiß ob diese bremsen funzen 🙄

joa.
grad hat er per pn abgesagt.
entweder ist der dritte beitrag sowas wie:
kann man nen baum einfach rausflexen oder reicht da ein seitenschneider?
oder:
ich möchte mir nen zündschlüssel ins zündschloss einbauen. reicht da einfach drücken und drehen?

mehr als fragen und hilfe für lau, geht nicht.
frag mich einfach nicht mehr.
frag uns nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

mehr als fragen und hilfe für lau, geht nicht.
frag mich einfach nicht mehr.
frag uns nicht mehr.

Richtig!!!!

Den Hammer voll aufn Nagel gehauen!!! 😁

Ähnliche Themen

Also so langsam komm ich mir hier vor wie im Kindergarten!
Der TE hat eine ganz normale Frage gestellt. Darauf gab es ein paar brauchbare Antworten.
Alle anderen die den Thread mit "up" hochpuschen wollen, sei das hier gesagt.
Motor-talk ist ein Technik Forum und KEIN Chat!
Beim Wischhebel-Thread habt Ihr es ja auch geschafft so lange zu Spammen bis dieser geschlossen wurde.
Glückwunsch! VW4all geht das zum glück meist am Arsch vorbei. Aber die meisten user hier wollen sich nicht durch zig Seiten voller Spam wühlen. Es reicht doch wenn der TE den Thread pusht. Was auch nicht immer OK ist.
Und das Zitat von 2erlei: "frag uns nicht mehr" war ja wohl völlig daneben.
Wozu gibt es denn dieses Forum? Brauchst ja nicht Antworten!
Auch die belustigung über Rechtschreibfehler oder erhoffte Folgethreads des TE sind hier fehl am Platz.
Finde die Aussage vom TE auf den Punkt gebracht:
"Jeder soll hier schreiben, um Hilfe zu erfahren und nich gleich bei jeder kleinsten Möglichkeit Andere zu verspotten und zu belustigen. Diese Reaktionen zeigen den wahren Grips."

kann meinem vorredner nur zu stimmen. absolutes kindertheater hier.. wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Also so langsam komm ich mir hier vor wie im Kindergarten!
Der TE hat eine ganz normale Frage gestellt. Darauf gab es ein paar brauchbare Antworten.
Alle anderen die den Thread mit "up" hochpuschen wollen, sei das hier gesagt.
Motor-talk ist ein Technik Forum und KEIN Chat!
Beim Wischhebel-Thread habt Ihr es ja auch geschafft so lange zu Spammen bis dieser geschlossen wurde.
Glückwunsch! VW4all geht das zum glück meist am Arsch vorbei. Aber die meisten user hier wollen sich nicht durch zig Seiten voller Spam wühlen. Es reicht doch wenn der TE den Thread pusht. Was auch nicht immer OK ist.
Und das Zitat von 2erlei: "frag uns nicht mehr" war ja wohl völlig daneben.
Wozu gibt es denn dieses Forum? Brauchst ja nicht Antworten!
Auch die belustigung über Rechtschreibfehler oder erhoffte Folgethreads des TE sind hier fehl am Platz.
Finde die Aussage vom TE auf den Punkt gebracht:
"Jeder soll hier schreiben, um Hilfe zu erfahren und nich gleich bei jeder kleinsten Möglichkeit Andere zu verspotten und zu belustigen. Diese Reaktionen zeigen den wahren Grips."

Völlig richtig.

nu hör mal auf, mich zu kritisieren. ich habe ihm zu seinem wischhebel eine haarkleine fehlersuchanleitung geschrieben. dann habe ich mich sofort angeboten, ihm seine bremsen und den hebel für lau zu reparieren. wenn noch was gefehlt hätte dann hätte er sogar noch teile dazu bekommen. sche**egal, was ihm gefehlt hätte, um bremsen, wischer oder sonstwas zu reparieren, das hätte ich hin bekommen. 
U N D   E R   V E R Z I C H T E T
wenn er uns fragt aber dann unsere hilfe ablehnt, dann soll er uns halt nicht mehr fragen.
es gibt hier genug leute, die unsere hilfe wirklich brauchen und die auch dankend in anspruch nehmen. 
ich helfe wahnsinnig gern. mit teilen, rat, werkzeug, werkstatt und sonstigem. aber nicht so. nicht wenn man mich danach tritt. 
sicherlich ist meine art zu ihm nicht nett gewesen aber er hat den anfang dazu gemacht. davor war ich stets hilfsbereit.
nicht nur zu ihm sondern zu jedem. wer was anderes zu berichten weiß, darf das gerne tun.
in diesem sinne 

Muß da dem 2erlei Recht geben,es wurde VW4ALL im Wischerthread mehr als genug Hilfe angeboten und 20x gesagt"Hol dirn Motor vom Schrott",nachdem er ja sagte es kommt Strom am Motor an,aber nein,dann kam wieder irgendeiner unsinnige Frage.
Ok....das ganze ist dann ein wenig aus dem Ruder gelaufen und der Thread wurde wohl berechtigt geschlossen(will mich da nicht ausschliesen).
Deswegen...BTT bevors hier wieder ausadet.
Ich werde dem VW4ALL auch weiterhin,wenn er eine Frage hat,Tips und so geben,bis es dann wieder anfängt sinnlos zu werden und dann werd ich mich zurückziehen...basta.

Komplett hängen lassen wir bei MT aber ja wohl keinen!!!!

zitat
Komplett hängen lassen wir bei MT aber ja wohl keinen!!!!

------

sofern er sich denn auch helfen läßt.
...und mit diesen worten wende ich mich dem nächsten zu.

Ich denke es haben genug leute VW4ALL hilfe angeboten...
diese hilfe hat er undankent abgelehnt und somit ist er es selbst in schuld, das die leute so auf ihn reagieren...

Oh mann wird das jetzt sowas im MATT SCHWARZ ?????Echt mit sowas.Es gibt selbst Leute wenn man zu den sagt geben sie mir bitte die Schlüsselnr. dan schaue die aufen schlüßel usw. Und wenn er sich nicht Helfen lassen will OK . Mir fällt hier nix mehr zu ein .🙄

Stimme oliver19e nur zu

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

nu hör mal auf, mich zu kritisieren. ich habe ihm zu seinem wischhebel eine haarkleine fehlersuchanleitung geschrieben. dann habe ich mich sofort angeboten, ihm seine bremsen und den hebel für lau zu reparieren. wenn noch was gefehlt hätte dann hätte er sogar noch teile dazu bekommen. sche**egal, was ihm gefehlt hätte, um bremsen, wischer oder sonstwas zu reparieren, das hätte ich hin bekommen.
U N D E R V E R Z I C H T E T
wenn er uns fragt aber dann unsere hilfe ablehnt, dann soll er uns halt nicht mehr fragen.
es gibt hier genug leute, die unsere hilfe wirklich brauchen und die auch dankend in anspruch nehmen.
ich helfe wahnsinnig gern. mit teilen, rat, werkzeug, werkstatt und sonstigem. aber nicht so. nicht wenn man mich danach tritt.
sicherlich ist meine art zu ihm nicht nett gewesen aber er hat den anfang dazu gemacht. davor war ich stets hilfsbereit.
nicht nur zu ihm sondern zu jedem. wer was anderes zu berichten weiß, darf das gerne tun.
in diesem sinne

Ja, das du ihm helfen wolltest habe ich mitbekommen. Das schließe ich ja auch gar nicht aus. Deine Antworten waren auf den Topic bezogen auch recht hilfreich. Aber musste dieses rumgespamme wirklich sein? Das frage ich nicht nur dich 2erlei!

Der TE hat doch die Hilfe von Motor-talk in anspruch genommen und auch brauchbare Antworten bekommen. Wenn er es selber machen will, und deine (2erlei) Hilfe ablehnt soll er es doch machen. Wir sind schließlich nicht seine Eltern.

Und wenn es danach ein Problem gibt kann er seine Fragen auch wieder hier Posten. Dafür ist so ein Forum gedacht.

Da braucht ihn niemand lächerlich zu machen.

Die Aussage von Herr Weber find ich gut! So sollte es sein.

Das (fast) alle die hier geschrieben haben ihre Hilfe anboten habe ich nicht übersehen. Meine Kritik ging nur an das rumgespamme.

Das ist ja alles schön und gut das Ihr Euch hier aufregt das man den "armen Jungen " so hart ran nimmt oder das man Ihn nicht den nötigen Respekt oder Ernst entgegenbringt .
Aber wenn jemand so Beratungsresistent und Unbelehrbar ist wie hier vorliegende User , dann kann man Ihn vielleicht nur so , durch offensichtliche und übertriebene "Härte" oder klare Worte zum Umdenken , nachdenken und handeln bringen .
Die Leute , die hier jetzt den Zeigefinger heben und andere Abschellten sollten sich mal son paar Themen von unserem "Sorgenkind" anschauen , der mit dem Wischerhebel war eigentlich echt noch sehr erträglich und er hat ratschläge angenommen oder Ergebnisse seines Tun´s veröffentlicht ,. Ich persönlich erinnere mich gerne an ein Thema wo es um den einbau einer Innenraumleuchte ging ! SEHR ZU EMPFEHLEN !!!
Nach dem genuss seiner Fragen oder Antworten sollen sich die Moralappostel hier wieder melden und berichten ! Ansonsten sollte man bei Nichtwissen einfach mal mit Stille glänzen ! Es kann ja nicht sein das jemand ganz ohne zutun so aufs Korn genommen wird ?!?! Oder ?

Dass heisst weil wir ihm unsere hilfe anbieten und er sie nicht an nimmt sind wir die schuldigen?
Er brauchte unsere hilfe ja auch nicht annehmen, er hat lediglich nach Rätschlägen gefragt.
Die Ratschläge die wir ihm gegeben haben nahm er ja auch nicht an.
Warum sollten wir ihn dann noch enst nehmen wenn er es auch nicht tut?
Warum beantworten wir seine Fragen, wenn er es doch eh besser kann?
Warum fragt er, wenn er eh nicht auf uns hört?
wir wollen ihm helfen und er nimmt uns nicht wahr, meint er müsste nicht auf uns hören weil er es besser kann.
Denkt da mal drüber nach.

Deine Antwort