TÜV ohne Mängel bestanden
Kann leider nicht anders! Mein Benz hatte nun TÜV nach zwei Jahren in meinem Besitz und ich schon ganz leichten Bammel. Aber siehe da -> nix. Rein gar nix! Keine Mängel oder Anmerkungen, das da was kommen wird. Der Prüfer war zwar nicht sprachlos (wirklich engagiert), aber voll des Lobes beim meinem Auto.
Kurz - bin glücklich
Beste Antwort im Thema
Kann leider nicht anders! Mein Benz hatte nun TÜV nach zwei Jahren in meinem Besitz und ich schon ganz leichten Bammel. Aber siehe da -> nix. Rein gar nix! Keine Mängel oder Anmerkungen, das da was kommen wird. Der Prüfer war zwar nicht sprachlos (wirklich engagiert), aber voll des Lobes beim meinem Auto.
Kurz - bin glücklich
16 Antworten
Zitat:
@terra_44 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:29:02 Uhr:
Kann leider nicht anders! Mein Benz hatte nun TÜV nach zwei Jahren in meinem Besitz und ich schon ganz leichten Bammel. Aber siehe da -> nix. Rein gar nix! Keine Mängel oder Anmerkungen, das da was kommen wird. Der Prüfer war zwar nicht sprachlos (wirklich engagiert), aber voll des Lobes beim meinem Auto.Kurz - bin glücklich
-----------------------------------------------------------------------------------------
Was soll mein Prüfer denn sagen? schon das 3x hintereinander mit 0 Fehler.😰
-----------------------------------------------------------------------------------------
Schließe mich an, gestern ebenfalls ohne Mängel die HU+AU bestanden.
Am 3. Februar hatte mein Fahrzeug 15 ten Geburtstag.
Bei den bisherigen 7 HU+AU gab es nur 1x eine Beanstandung (Querlenker)
Meine Devise: Never Change a running System.
Siehe:
LED statt H7,
Spurverbreiterung,
18 Zoll und größer,
Chiptuning
usw.
Meiner hatte auch noch nie die geringste Beanstandung bei der HU - ist aber ja auch erst 10 Jahre alt. 🙂
alles Streber hier
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@Flieger768 schrieb am 6. Februar 2018 um 20:08:57 Uhr:
alles Streber hier
neidisch?
Meiner ist über 14 Jahre alt, und hat die Untersuchungen 6 mal ohne Probleme bestanden. Nur einmal musste ich eine vordere Feder ersetzen. Sie ist leise gebrochen, habe nichts bemerkt.
Glückwunsch!
Meiner war bei 100.000 Km mit dem Querlenker fällig und bei 140.000 Km mit den Federn hinten. Komischerweise bei 200.000 Km ohne Probleme...
Gekauft 2006 (Neuwagen) , 399.600 Km gefahren und bisher Kennzeichenbeleuchtung eine Leuchte ohne Funktion. Ohne Worte
Ich denke das hat auch mit der Gründlichkeit der Prüfer zu tun. Einer sieht mehr, einer weniger. Sind auch nur Menschen. Bemängelt aber bestanden bei meinem -> poröse Bremsleitungen hinten. Bei einem anderen Fahrzeug hat der selbe Prüfer aber die hängenden Öltropfen am Ölfilter nicht gesehen obwohl sehr offensichtlich.
TÜV zu bestehen bedeutet nicht das alles top in Schuss ist, sondern nur das es zum Prüfzeitpunkt verkehrstauglich war. Ich geb da nicht so viel drauf. Trotzdem ist man erstmal erleichtert wenn man das hinter sich hat. 😉
TÜV zu bestehen bedeutet nicht das alles top in Schuss ist, sondern nur das es zum Prüfzeitpunkt verkehrstauglich war. Ich geb da nicht so viel drauf. Trotzdem ist man erstmal erleichtert wenn man das hinter sich hat. 😉
Das stimmt schon irgendwie oder -wo. Erstmal fällt einem ein Stein vom Herzen :-)
Top in Schuss, kann ich bei meinem schon irgendwo sagen, da ich alles machen lasse. Ich wart da selten, auch wenns weh tut (Mercedes Service&Smile). Ausserdem jag ich regelmäßig den Karroseriemeister ums und unters Auto oder geht mit.
Egal - sind halt die kleinen Freuden im Leben und ich hatte auch schon schlimmeres.....
Der W203 der frühen Jahre hat schon einige Probleme mit Rost in den Radläufen, wie ich bei einem Bekannten festgestellt habe. Wenn die braune Pest aber noch nicht um die Ecken kommt, ist für einen Prüfer alles Okay. Das Auto ist von unten fast vollständig gekapselt was will er da auch sehen.
Lediglich bei der Hinterachse, schauen Sie schon etwas genauer hin, da auch gerne selbst bei den späten Baujahren da der Rost zu Tage tritt. Querlenker und undichte Stoßdämpfer neben Federbruch ist auch immer noch mal so etwas worauf geschaut wird.
Ich persönlich bin auch bisher ohne Probleme bis auf einen Bremsschlauch den ich Fairerweise am selben Tag noch vorführen durfte davon gekommen.
Im Übrigen gibt im Vergleich der Prüfstellen große Unterschiede. Ich gehe da zu den Leuten die Fair sind, ohne zu schludern. Es geht ja um die Sicherheit!
Meiner ist ja schon 17,5 Jahre alt, seit 15 Jahren fahre ich ihn.
Mein letzter TÜV war auch ohne Mängel (aber mit zwei kleinen Hinweisen, die ich natürlich umgehend behoben habe). Ich habe wirklich deutlich zu sehenden Rost am Blechkleid, eine Delle in der Tür ist nicht repariert und auch ein undichter Wärmetauscher für die Klima wird nicht mehr repariert.
Aber schön zu wissen, dass man ein so altes (und durch den fehlenden Wertverlust auch mittlerweile billiges) Auto immer noch sicher bewegen kann.
Wenn ich drin sitze, merke ich vom Rost nichts und dank 6x Airbag, ESP, ABS und 5 Sternen im NACP Crashtest fühle ich mich auch nicht wirklich unsicherer als mit einem neueren Wagen.
Edgar
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 6. Februar 2018 um 20:43:44 Uhr:
Hi,
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 6. Februar 2018 um 20:43:44 Uhr:
Zitat:
@Flieger768 schrieb am 6. Februar 2018 um 20:08:57 Uhr:
alles Streber hierneidisch?
Meiner ist über 14 Jahre alt, und hat die Untersuchungen 6 mal ohne Probleme bestanden. Nur einmal musste ich eine vordere Feder ersetzen. Sie ist leise gebrochen, habe nichts bemerkt.
Das war Ironisch gemeint.
Ja der Rost! War auch meine Hauptangst als ich den Wunsch nach einem Mercedes in mir bemerkte.
Hat er derzeit nicht und den Unterboden habe ich schon vor zwei Jahren versiegeln lassen. Wurde in der Werkstatt gemacht und alles abmontiert. Das fand der Prüfer auch gut...
Bei den Türen hab ich selbst nochmal nachgeholfen :-)
Hi,
Zitat:
@Flieger768 schrieb am 8. Februar 2018 um 14:06:12 Uhr:
neidisch?
Meiner ist über 14 Jahre alt, und hat die Untersuchungen 6 mal ohne Probleme bestanden. Nur einmal musste ich eine vordere Feder ersetzen. Sie ist leise gebrochen, habe nichts bemerkt.Das war Ironisch gemeint.
dann solltest einen Smiley anhängen. Danach gibt es kein missverstehen.