ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. TÜV nicht bestanden.

TÜV nicht bestanden.

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 15:31

Hallo Leute.

Muss mich mal ausheulen bei euch :D

War heute beim Bekannten wegen TÜV.

HU absoulut kein Problem der Prüfer war erstaunt.

naja AU....:(

Wie ich mir dacht schafft mein dicker das nicht. Kat ist wohl leer geräumt. (hatte ich mir ja fast gedacht wegen dem Sound :D)

Jetzt muss halt was neues her oder besser was Gebrauchtes. Hat vll hier jemand noch einen rumfliegen für einen 523?

Jetzt muss ich euch mal fragen da ich das nicht verstehe und nicht wirklich eine Antwort darauf finde.

Wie viele Kats hat der 523? ich bin mir doch ziemlich sicher das der nur einen hat.

Jetzt wurde mir aber hier schon mal ein angebot gezeigt wo der 2 haben soll.

Der Prüfer zeigte mir auch nur den einen.

Dann sollte dieser hier doch völlig ausreichen oder? http://www.ebay.de/.../400200807298?...

Lässt der sich einfach plug and Play einbauen? oder brauch ich noch i welche Dichtungen oder sowas?

So und Problem nummer 2.

Meine Felgen :rolleyes: Ich bekomm da langsam echt einen Anfall. Habe die Styling 32 in 18 Zoll. Wohl leider nicht für den e39 deswegen brauchte ich die sehr günstigen (200 :rolleyes:) Adapterplatten.

Gutachten dem Prüfer vorgelegt. kann er nicht eintragen.... ich brauch wohl sowas wie ne ABE von BMW das die auf dem 5er gefahren werden können.

Ich direkt zu BMW. *Ne das geht nicht die sind nicht für den e39 höstens per Einzelabnahme was zu machen*

Ich kack Langsam ab mit den teilen.

Ich fahr zum nächsten TÜV termin mit Winterreifen und lass die Felgen halt nicht eEintragen. Fällt eh keinem auf selbst dem Prüfer heute nicht.

Naja ich musste zum Glück nichts bezahlen, da wie gesagt vom bekannten. Der Prüfer sagte nur nächste woche halt mal wiederkommen wenn das mit dem kat gerregelt ist.

Ist also auch nichts Dokumentiert oder so.

Naja das wars schon.

Ein Trauriger 5er fahrer ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wie kann man raten die richtigen Reifen für den TÜV auf zu ziehen und dann wieder auf die nicht eingetragenen Reifen/Felgen zu wechseln???

Man sollte sich im klaren sein das bei den nicht eingetragenen/zugelassenen Felgen/Reifenkombination für dieses Fahrzeug die Betriebserlaubniss für das Fahrzeug erlischt und damit auch kein Versicherungsschutz mehr besteht!!

Ob Teile für das entsprechende Fahrzeug passen drüber sollte man sich vorher informieren.

Trotzdem viele Grüße

Thomas

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Juli 2012 um 22:07

Black BMW 318 - du hast keine Doppel-VANOS, du hast Einfach-VANOS.

BMW_verrückter

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Black BMW 318 - du hast keine Doppel-VANOS, du hast Einfach-VANOS.

BMW_verrückter

Du bist aber heute nicht ganz ausgeschlafen was :D

Hab ich doch in meinem vorherigem Post geschrieben :)

am 26. Juli 2012 um 22:21

Sorry :D

Habe das "ohne" weggelassen. Mein Fehler!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 22:24

Macht nichts. ist ja schon Spät :D

Kann man den Kat bei meinem Fahrzeug einfach so wechseln? Also sollte ein KFZler mit einer Grube das hinbekommen?

am 26. Juli 2012 um 22:43

Klar, ist ganz normal :)

BMW_verrückter

Hallo zusammen,

wie kann man raten die richtigen Reifen für den TÜV auf zu ziehen und dann wieder auf die nicht eingetragenen Reifen/Felgen zu wechseln???

Man sollte sich im klaren sein das bei den nicht eingetragenen/zugelassenen Felgen/Reifenkombination für dieses Fahrzeug die Betriebserlaubniss für das Fahrzeug erlischt und damit auch kein Versicherungsschutz mehr besteht!!

Ob Teile für das entsprechende Fahrzeug passen drüber sollte man sich vorher informieren.

Trotzdem viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thokar

Man sollte sich im klaren sein das bei den nicht eingetragenen/zugelassenen Felgen/Reifenkombination für dieses Fahrzeug die Betriebserlaubniss für das Fahrzeug erlischt und damit auch kein Versicherungsschutz mehr besteht!!

Wenn es dumm läuft, kann dich im Fall des Falles eine daraus entstandene Angelegenheit finanziell bis an dein Lebensende verfolgen.

Ob die Felgen/Reifen es wert sich würde ich es mir 2-Mal überlegen.;)

Meine Meinung eindeutig, die nicht brauchbaren Felgen/Reifen verkaufen und wenn das Geld für neue nicht reicht, gebrauchte bei Egay oder sonst wo kaufen.

Gruß

P.s.

Da du für die BMW-Felgen bereits Adapterplatten für den Betrieb brauchst waren diese wohl serienmäßig nie für einem e39 vorgesehen, von daher auch von BMW die richtige Reaktion.

Geschweige denn, von den Reifen in der falschen Größe aber das haben wir in deinem Reifen-Fred bereits durchgekaut.

am 27. Juli 2012 um 6:29

Wenn du das Auto nur noch 2 Jahre fahren willst reicht so n Billigding. Wenn nicht solltest du mal über etwas qualitativ höherwertiges nachdenken. Hab es grade durch der letzte Billigkat hat bei mir 2,5 Jahre gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von thokar

Hallo zusammen,

wie kann man raten die richtigen Reifen für den TÜV auf zu ziehen und dann wieder auf die nicht eingetragenen Reifen/Felgen zu wechseln???

Man sollte sich im klaren sein das bei den nicht eingetragenen/zugelassenen Felgen/Reifenkombination für dieses Fahrzeug die Betriebserlaubniss für das Fahrzeug erlischt und damit auch kein Versicherungsschutz mehr besteht!!

Ob Teile für das entsprechende Fahrzeug passen drüber sollte man sich vorher informieren.

Trotzdem viele Grüße

Thomas

Daran siehst Du wieviel Chaoten da draußen unterwegs sind :cool:

frag doch einfach mal da nach, da sind immer welche die auch die fahrzeuge schlachten........

ansonsten wie einer der vorgaenger sagte......... nichts billiges kaufen wenn du den bimmer noch laenger fahren willst.....

kat tauschen recht einfach wenn man die mehrteilige auspuffanlage hat. ansonsten muss mit ner zweiten person die ganze anlage runter genommen werden und mit einen rohrschneider geschnitten werden.:D

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:54

Also zu den Felgen. Mir passt das so auch nicht das könnt ihr glauben. Ich hab mir extra original BMW Felgen gekauft um so einen Zirkus wie jetzt nicht so haben. Wo ich die felgen kaufte waren sie angeben das sie für einen e39 Passend sind!

Der Verkäufer sagte mir er habe sie selber ohne Probleme auf einem e39 gefahren. Und da es mehr als genug e39 gibt die mit 18 zoll Styling 32 durch die gegend fahren, hab ich mir nichts weiteres dabei gedacht. Das Original BMW Felgen nicht auf einem BMW passen mit sowas hät ich eh nicht gerrechnet.

Bleibt jetzt halt wie es ist.

Und warum soll das von BMW Richtig sein? wofür gibts den festigkeitsgutachten und der ganze Bla Bla.

Passiert nix dran oder meint ihr morgen fliegen mir die Felgen um die Ohren? An einem Blatt Papier soll es wieder scheitern. Ist klar.

Und 1 könnt ihr mir glauben ich bin wirklich keiner der macht was er will kack aufs Gesetz oder sowas aus dem Alter bin ich wirklich raus.

Aber wie gesagt hab für die Felgen mit allem drum und dran 1200 taken bezahlt mittlerweile, da die verscherbel ich nicht für 600 Weiter, und mach ma eben 600 minus wegen der Tollen bürokratie hier ne ne is nicht.

Zum Kat: Mein Wagen ist BJ 96 und hat 230 TK drauf. Da muss so ein kat reichen.

Denke sehr viel länger als 2 oder 3 jahre werd ich den Wagen wohl eh nicht fahren Können/ Wollen.

Grüße Marco

Was soll dir BMW, denn bescheinigen?

Sind die Felgen/Reifen nicht die originalen die es auf dem e39 gab, dann gibt es da nix von BMW.

Ob die Felgen/Reifen auf einen e39 passen oder fahrbar sind spielt es keine Rolle.

Möchtest du die Felgen/Reifen unbedingt fahren, dann wird es wohl nur mit Einzelabnahme was laufen.

PUNKT.

Ansonsten möchte ich nicht in deiner Haut stecken, bei einem von dir verursachten Unfall mit Personenschaden (geht meistens schneller als man denkt) an dem festgestellt wird, dass du ohne Versicherungsschutz gefahren bist.

Wegen 600,- Euro sich der Maßen aus dem Fenster lehnen, du musst es selbst wissen.:rolleyes:

Anscheinend bist du nicht alt genug.

PUNKT.

Ich hätte dem Verkäufer (wenn er tatsächlich behauptet hat dass die Felgen auf den E39 passen) die Teile längst zurück gegeben.

Aber nun hast Du schon die Adapterplatten gekauft und musst das irgendwie durch eine Einzelabnahme hin bekommen oder die Felgen wieder verkaufen.

Von BMW wirst Du nichts bekommen, weil diese Felgen in der Ausführung halt nicht auf einem E39 getestet wurden!

Und der Vorbesitzer hat die Felgen garantiert auf einem anderen BMW-Modell gefahren oder auch mit Adapterplatten auf einem E39 illegal montiert.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 12:31

Ich hab die Felgen jetzt nunmal hab viel Geld bezahlen müßen und muss jetzt i wie das beste raus amchen. So reich das ich auf keine ahnung 600 pfeifen kann bin ich nicht!.

Ich fahr jetzt ersmtal mit Winterreifen zum Tüv wenn der Kat drin ist, um Überhaupt mal TÜV zu bekommen. Ganze zeit ohne Tüv rumzufahren ist auch nicht sehr Beruhigend.

Danach werd ich es halt Per einzelabnahme Probieren und sollte das auch nicht klappen dann soll es mir echt sowas von egal sein.

Habe im netz gelesen bei Original Felgen soll es bei Einzelabnahmen wohl meist klappen.

Und wenn nicht wayne hab die pappe langsam auf.

Hätte die Felgen ja auch ausdrehen lassen können aber nein ich will ja auf der Sicheren Seite sein und kauf mir extra diese Schweine Teuren Adapter Platten, und was ist klappt trotzdem wieder nicht.

mit deinen felgen wird es nicht scheitern .... brauchst auch nur ne bedenklichkeitsbescheinigung vom bmw..... die geben sie dir auch ohne probleme....... ansonsten wird der pruefer eh nur die adapter sich im augenschein nehmen und die eintargen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. TÜV nicht bestanden.