1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. TÜV nicht bestanden.

TÜV nicht bestanden.

BMW 5er E39

Hallo Leute.
Muss mich mal ausheulen bei euch 😁
War heute beim Bekannten wegen TÜV.

HU absoulut kein Problem der Prüfer war erstaunt.
naja AU....🙁
Wie ich mir dacht schafft mein dicker das nicht. Kat ist wohl leer geräumt. (hatte ich mir ja fast gedacht wegen dem Sound 😁)
Jetzt muss halt was neues her oder besser was Gebrauchtes. Hat vll hier jemand noch einen rumfliegen für einen 523?
Jetzt muss ich euch mal fragen da ich das nicht verstehe und nicht wirklich eine Antwort darauf finde.
Wie viele Kats hat der 523? ich bin mir doch ziemlich sicher das der nur einen hat.
Jetzt wurde mir aber hier schon mal ein angebot gezeigt wo der 2 haben soll.
Der Prüfer zeigte mir auch nur den einen.

Dann sollte dieser hier doch völlig ausreichen oder? http://www.ebay.de/.../400200807298?...

Lässt der sich einfach plug and Play einbauen? oder brauch ich noch i welche Dichtungen oder sowas?

So und Problem nummer 2.
Meine Felgen 🙄 Ich bekomm da langsam echt einen Anfall. Habe die Styling 32 in 18 Zoll. Wohl leider nicht für den e39 deswegen brauchte ich die sehr günstigen (200 🙄) Adapterplatten.
Gutachten dem Prüfer vorgelegt. kann er nicht eintragen.... ich brauch wohl sowas wie ne ABE von BMW das die auf dem 5er gefahren werden können.
Ich direkt zu BMW. *Ne das geht nicht die sind nicht für den e39 höstens per Einzelabnahme was zu machen*
Ich kack Langsam ab mit den teilen.
Ich fahr zum nächsten TÜV termin mit Winterreifen und lass die Felgen halt nicht eEintragen. Fällt eh keinem auf selbst dem Prüfer heute nicht.

Naja ich musste zum Glück nichts bezahlen, da wie gesagt vom bekannten. Der Prüfer sagte nur nächste woche halt mal wiederkommen wenn das mit dem kat gerregelt ist.

Ist also auch nichts Dokumentiert oder so.
Naja das wars schon.
Ein Trauriger 5er fahrer 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wie kann man raten die richtigen Reifen für den TÜV auf zu ziehen und dann wieder auf die nicht eingetragenen Reifen/Felgen zu wechseln???
Man sollte sich im klaren sein das bei den nicht eingetragenen/zugelassenen Felgen/Reifenkombination für dieses Fahrzeug die Betriebserlaubniss für das Fahrzeug erlischt und damit auch kein Versicherungsschutz mehr besteht!!
Ob Teile für das entsprechende Fahrzeug passen drüber sollte man sich vorher informieren.

Trotzdem viele Grüße
Thomas

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der M52-Motor hat drei Katalysatoren. Undzwar gibt es einen geteilten Abgaskrümmer (1-3 Zylinder und 4-6 Zylinder) - die KATs kannst du nur tauschen, indem du den Krümmer auch wechselst, gibts nicht einzeln.

Dann gibts noch einen nach dem Vorschalldämpfer, lt. BMW-Teilekatalog.

BMW_verrückter

Ähem..wo siehst Du denn da drei Katalysatoren? Beim M52 ist einer verbaut, beim M52 TÜ (ab 09/1998) sind es zwei. Siehe Anhang.

Mein Fehler, hast recht. Danke.

BMW_verrückter

Deine Antwort