ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. TÜV mit LPG

TÜV mit LPG

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:01

Hi LPG-Fahrer,

muss mit meinem Wagen, den ich incl. eingetragener Anlage vor 1,5 Jahren gebraucht erwarb, zum ersten Mal zum TÜV. Kann ich da zu jedem x-beliebigen TÜV fahren, oder gibt es Wichtiges zu beachten?

Beste Grüße

skegjay

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Meine Prins wurde 09/2006 eingebaut. HU und AU sind 10/2007 fällig. Das bedeutet, wenn ich HU/AU einen Monat vorziehe, spare ich mir die GAP. Richtig?

Jup, nimm aber die TÜV Abnahmebescheinigung der LPG Anlage mit, um das nachzuweisen. Aber das Datum muss passen, nicht, dass der TÜV die Anlage am 01.09.06 abgenommen hat und du erst am 02.09.07 zur HU/AU fährst!

 

Komme übrigens gerade von der Dekra, habe HU und AU machen lassen. Plakette wie es sich für nen BMW E39 gehört "ohne erkennbare Mängel" bekommen :)

Die AU wurde übrigens auf LPG gemacht! Habe extra nachgefragt, der Prüfer meinte nur a la Helmut K., dass nur interessiert, "was hinten raus kommt". Mir solls recht sein ;)

GAP wurde mit dem Hin- und Nachweis der Umrüstung letzten November keine gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Jup, nimm aber die TÜV Abnahmebescheinigung der LPG Anlage mit, um das nachzuweisen. Aber das Datum muss passen, nicht, dass der TÜV die Anlage am 01.09.06 abgenommen hat und du erst am 02.09.07 zur HU/AU fährst!

Oh, gute Idee, danke dafür. Ich weiß gar nicht, welches Datum da drin steht. Muss ich glatt mal nachsehen. Im Schein steht aber "Erstinbetriebnahme September 2006"

Naja, ist ja noch ein bisschen hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen