TÜV-Mängel *Sammelthread*
Es kommen ja immer wieder die Fragen... Ich dachte da könnte man mal ein Thema Erstellen um die häufigsten Mängel zu Erkennen.
Meiner bekam jetzt erst wieder die Plakette! 😁
Schreibweise:
Motor --- Ez --- Km-Stand --- Tüv bis
- Mängel
- M&S Aufkleber (Max. Geschwindigkeit) im Tacho fehlt
Sollten Fragen bestehen bitte per PM klären 😉
Beste Antwort im Thema
2.0 FFV, Titanium, BJ 10/2008 (Ausstattung siehe unten):
TÜV-Mängel keine
----
aber leider welche der typischen Probleme, die in keiner TÜV-Statistik auftauchen:
- mit 1,5 Jahren (45oookm) Türschloß hinten links schließt nicht mehr - Garantie
- mit reichlich 2 Jahren (65oookm) bei Drehen des Wischintervall-Rädchens geht das Fernlicht an: Wackelkontakt am Kabel des CAN-Bus im Lenkstock - selber nachgelötet
- mit reichlich 2 Jahren dringt Wasser in die Heckklappe ein: die Dichtung der 3. Bremsleuchte ist undicht - selbst mit Flüssiggummi neu abgedichtet
- mit 2,5 Jahren (75oookm) Motor ruckelt im Teillast-Betrieb: Drosselklappen-Poti hat Aussetzer - mit einem Tropfen Elektro-Öl selber repariert
- mit 3 Jahren (90oookm) Türschloß hinten rechts schließt nicht mehr - Kosten 200€ (beim FFH)
- mit 3 Jahren (bei 90oookm) Anlasser startet nicht mehr: Kabel im Hauptkabelstrang zum Motorsteuergerät verrottet und in Folge Steuergerät kaputt - Kosten 1800€ (beim FFH) + 250€ für 25 Tage Werkstattwagen
- mit 3,3 Jahren (bei 100oookm): Klima-Kondensator undicht und Klimakompressor als Folge festgelaufen - Kosten 1080€ (beim Freien)
-----------
und Trotzdem:
Der Mondeo Mk4 ist das beste Auto, was ich je besessen habe.
18 Antworten
1,6/125 PS Benzin - Limousine(Trend) - 12/07 - 31300 km. - bis 12/14.
Keine Mängel, keine Reparaturen, nur Wischergummis getauscht.
2,0 TDCI Titanium 10/2007 80.000 km 11/2014
- HU ohne Mängel
sonst Türschloss VR defekt, GPS Antenne defekt
Duratorq 2,0 TitaniumX Bj. 24.01.2008 5 türige Limousine
93000 Km gelaufen
TÜV ohne Beanstandung
Wagen gebraucht beim Ve & Audi Händler gekauft!
Vor dem Kauf kurvenlicht mit fehler!
Beim update versuch des dazugehörigen Steuergerätes hat Ford das Kombigerät ( Tacho) zerschossen!
Leckölleitungen von den Injektoren (Rücklaufleitungen) erneuert danach noch mehr diesel ausfluss über turbo Kümmer und alles!
Wagen wieder zum Ford Händler!
Injektoren undich!
4 neue Injektoren bekommen!
Alles auf Kulanz von dem VW und Audi autohaus!
Man muss dazu sagen das er scheckheftgepflegt ist und wirklich auch wenns sich nicht so anhört ein top wagen ist trotz Bj 2007 !
Laut Vorbesitzer nie probleme!
Naja die haben jetzt nen verlust gemacht 3500€ mit den ganzen Reparaturen!
Hab da jetzt noch nicht die leihwagen zu gezählt unter anderem ein 18 km alter Golf 7 mit 150 Ps und DSG und so!
Der Wagen steht seid 5.2 in der Werkstatt hab ihn am 30. Januar angemeldet hoffentlich hab ich ab montag endlich mal fahrspaß!