ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TÜV/HU abgelaufen A4 B5 8D kaufen oder stehen lassen?

TÜV/HU abgelaufen A4 B5 8D kaufen oder stehen lassen?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:29

Moin und Hallo. Freut mich hier zu sein. Ich bin neu hier im Talk und Freu mich auf Gespräche mit euch.

Also ich fahre schon immer Audi die letzten Jahre. Bis auf ein paar Patzer mit VW und BMW bin ich treu geblieben.

Ich hab mir jetzt wieder n Schmuckstueck rausgesucht.

A4 B5 in der Anzeige steht lediglich hu 2/2020

Der Wagen steht laut Autohaus seit diesem Datum dort.

Angeblich springt der Wagen noch an!

Ich überlege jetzt ob ich dahin fahre mir den Wagen mal anschaue und dann eventuell alle Reparaturen selber mache, denn so Sachen die mechanisch sind und nicht den Motor angehen kann ich eigentlich selber! Iweiß aber nicht ob sich das noch lohnt sich jetzt einmal TÜV und HU zu unterziehen.

Ich meine der hat Kilometerstand ist echt nicht viel (130000)

und der Wagen ist erster Hand!

So ich freue mich jetzt, wenn ich jetzt vielleicht ein paar Antworten oder Anregungen von euch bekommen könnte, zu der Sinnhaftigkeit des Kaufes der ja nur 690 € betrifft. Den kann ich sicher noch ein bisschen handeln.

Bis dahin ein angenehmen.

Grüße gehen raus an euch.

Guardian

Beste Antwort im Thema

B6 2.5 tdi mit Multitronic über 300.000km, da liebt jemand den Nervenkitzel auf ganzer Linie.

Wehe du machst dann bei uns im 8E Bereich nen Problemthread auf ;)

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4489938

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 12:41

Auch wieder richtig.

Jetzt bin ich auch skeptisch.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 12:53

Auch wieder richtig.

Jetzt bin ich auch skeptisch.

Er will jetzt einfach keine Zeit und Geld investieren was ich verstehen kann bei Frau und neues Kind.

Ne die sitzen oben auf den Dämpfern glaub ich.

Verdammt ich komm nicht drauf.

Domlager?

 

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 13:19

omg

wie heissen denn diese buchsen für 30 euro die etwas rappeln wenn man holprig fährt und die schon was älter sind.???

voll peinlich.

nun ich kann auf jeden fall echt viel selbst sofern nichts am motor ist.

mein bester kumpel ist KFZti.

Meinst du bei so nem austauschmotor der 30ooo gelaufen ist im neuen wagen kann noch viel kommen?

1.500 € für nen "generalüberholten" B6 mit 6 Zylindern? Weil der jetzt wegen ner nervenden Frau weg muss? Kauf den Wagen und sei dir sicher, du wirst weit und breit weder Frau, noch Kinder oder Hunde zu Gesicht bekommen. Warum? Ich geb nen Tipp... Weils die nicht gibt. Aber die story hat Potenzial...

 

Denk nach... Wenn Geld beim Verkäufer keine Rolle spielen würde, wie er es dir vorgaukeln möchte, dann würde das neue "große" Auto schon vor der Tür stehen und den Karren würden die ganz gechillt verkaufen, weil frisst kein Brot, is ja eh abgemeldet.

 

Aber Gier frisst Hirn, da setzt das logische Denken schon mal aus, gell?;

Kleiner Tipp, Notlauf tritt fast immer erst ab 110-120 km/h auf. Die solltest du dann schon aufm Firmengelände fahren, aber das wird ja sicher kein Problem sein *kicher*

B6 2.5 tdi mit Multitronic über 300.000km, da liebt jemand den Nervenkitzel auf ganzer Linie.

Wehe du machst dann bei uns im 8E Bereich nen Problemthread auf ;)

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4489938

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 19:57

na super. mir ist gerade der hunger vergangen.

obwohl der auch echt nicht nötig hatte den wagen loszuwerden. und von seinem neuen q7 geschwärmt hat.

kofferaum ist da aber nicht größer, glaub ich.

als ich meinen letzten b6 hatte war das leben noch einfach unnd man musste nicht genau hinschauen was man kauft.

ich hab einfach keine 2000 eier um einen vernünftigen zu kaufen.

muss ja kein b6 sein. aber die b5 sind ja noch schwieriger.

in der beratung werd ich auch nicht schlau von 7000 beiträgen...

aber danke dennoch für die gedankenanregung. (notlauf hab ich noch nicht mal gehört)

nun. ich bin völlig rat und tatlos.

zum einen hatte ich n gutes gefühl mit dem typ und zum anderen will ich echt nicht im september mit dem ersten problem im b6 forum auftauchen.

was machn sachn???????????????

Zumal du sicher für 2.000 "Eier" was ordentliches bekämst.

Irgendwie deucht mich, du wärst auf so nem blau/silber bewimpeltem Kiesschotterplatz Autohändler mit deinen Auto- und Preiswünschen bestens aufgehoben. Ist ja bekannt, dass die nur Qualität zu unschlagbaren Preisen verkaufen.

Deren eigene Ferraris haben die schliesslich NIEMALS mit Kundenbeschiss verdient!

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 22:36

mit anderen Worten möchtest du sagen, für 1500 kronen bekommt man kein auto, was ne falle ist...

muss ich wohl überlegen, ob ich nächsten monat bock hab nur tomatensuppe und ravioli aus dosen zu schlürfen....

grundsätzlich hab ich aber

1

einen ganz großen bogen um solche menschenhassenden untermenschen gemacht.

2

das wort deucht schon ewig nicht aus nem anderen mund als meinen gehört

Moin,

Was war denn nu eigentlich mit dem 1.8 er aus deinem Startbeitrag?

Hast du dir den angeschaut und war das wirklich ne Gurke?

 

Ich gehe Mal davon aus, dass dir schon bewusst ist, das in der Preisklasse so gut wie bzw. eigentlich keine Sorglospakete auf dem Markt angeboten werden! Kommt allerdings auch noch hin und wieder Mal vor, was man hier gelegentlich liest.

Schrauben und dreckige Finger sind dir anscheint auch nicht fremd!

 

Was soll man dir raten/empfehlen? Wenn du dir ein Auto angeschaut hast und ein guted Gefühl dabei hast, dann Greif zu und wenn's gut geht ist's gut und wenn nicht! Shit happen's.

Wie bandscheib71 schon sagte, ein Auto ganz ohne Probleme wirst du kaum finden.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem "neuen" B5. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die nur verkauft werden, weil es einen großen Reparaturstau gibt und man nichts mehr in das Auto reinstecken will.

Aber wenn man selber anpacken kann, bekommt man nach einer überschaubaren Reparatur ein super Auto.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 8:35

Der von der Startzeite ist richtiger Schuss inn Ofen gewesen.

Ich hab mich nichtmal richtig drunter gelegt, da kam mir schon der erste Rost entgegen.

Da hab ich dann schon aufgegeben. Weil der Verkäufer mit seinen Schwammigen Aussagen eig gar nichts über den Wagen wusste.

Das ist so'n AuftragsVerkauf .

Den B5 hatte ich ja auch schon mal.

Warn super Fahrzeug. Bis zum Diebstahl halt.

Na ja ich schau mir heute nochmal den Austauschmotorwagen an und hör mal genau hin (Auto u Verkäufer)

Wer weiß.

Vlt kauf ich dann doch wieder n Motorrad.... Da kann man ja auch ne Anhängerkupplung anschweißen.

???????????°?°???(\ .o.)\

Ich nehm mir eure Tips auf jeden Fall zu ??

am 24. Juli 2020 um 9:40

Da dir bei dem B6 eh die Augen überlaufen werden, noch was bzgl. Notlauf... BIS ein Auto in den Notlauf geht, fährt es sich regulär vollkommen normal. Kein Leistungsverlust, keine verdächtige Geräuschentwicklung.

Nur für den Fall, dass du dir einbildest, dass man dem Motor, wenn er denn bei höheren Geschwindigkeiten in den Notlauf geht, bereits bei geringeren Geschwindigkeiten anhören kann, dass was nicht stimmt. NEIN, dem ist regulär nicht so. Es sei denn der Motor ist komplett inne Fritten. Das ist aber eher die Ausnahme und wenn dem so wäre, würden die dir gar keine Probefahrt anbieten.

Nochmal, bei geringeren Geschwindigkeiten kannst du dem Motor regulär NICHT anhören, dass der ein Problem hat, weswegen er bei höheren Geschwindigkeiten in den Notlauf geht.

Sowieso geht man sich so olle Karren nicht ohne ein Fehlerspeicherauslesetool (VCDS oder etwaiges) ansehen.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 9:54

Das ist die Beste Lösung. Nur hab ich keine Möglichkeit das Fahrzeuch auszuleden. ich meine, wenn das Fahrzeug ja dort steht! Wäre das eine freche Frage, nach einem Auslesegerät zu fragen dann?

Ich nehm auf jeden Fall mal Kennzeichen mit.

Auf nur auf dem Gelände lass ich mich echt nicht ein.

Ich hab auf jeden Fall schon echt viele Infos von Euch / dir worauf ich noch achten kann.

Ich mach das so. Wenn der mir gefällt. Fahr ich mit dem Ding mal zum ATU.

Die haben ja sicher auch Ausleser. (und ne, Ich würde da nicht reparieren lassen)

In der Not kann man das mal machen, denk ich.

Jetzt muss der nur noch sagen wann ich da mal rumschauen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TÜV/HU abgelaufen A4 B5 8D kaufen oder stehen lassen?