ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. TÜV Gutachten ESD Marke Eisenmann

TÜV Gutachten ESD Marke Eisenmann

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 0:17

Hallo

Ich bin jezt schon seit geringer Zeit daran ein TÜV Gutachten für meinen Mercedes CLK 430 zu bekommen aber erfolgloss hoffe doch das mir jehmand Helfen kann Danek und Gruss

Beste Antwort im Thema

Was brauchst du jetzt?

Eine Bestätigung?

Daß du die super duper wow Anlage hast?:D:D

Also gut Junge.JA die hast du.

Wenn man etwas vergleicht dann soll man darauf achten daß man etwa ähnliche Sachen und Bauweisen vergleicht.

Und nicht den Sound eines 4 Zylinders mit einem normalen ESD und MSD mit dem Sound eines V8 mit Kompressor,Tuning,Duplex Anlagen,x-pipe und was weiss ich noch.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK_430_SPORT

Hallo

Ich bin jezt schon seit geringer Zeit daran ein TÜV Gutachten für meinen Mercedes CLK 430 zu bekommen aber erfolgloss hoffe doch das mir jehmand Helfen kann Danek und Gruss

Hallo, wahrscheinlich meintest du seit "geraumer Zeit", aber davon abgesehen müsste man wissen um welche Ausführung es sich handelt.

=> Eisenmann RACE ist eigentlich ohne Gutachten (gibt Sondereintragungen wie z.B. von der Firma SAT Motorsport)

=> Eisenmann Sport wird in der Regel mit Gutachten ausgeliefert.

Gruss Cay-1

*Doppelpost* bitte löschen

am 3. Januar 2012 um 19:05

Häh? Für "RACE" leicht oder "selten"...?

 

Die erste Adresse für Teilegutachten sollte doch wohl der Hersteller sein.

Wenn es von ihm kein zum Fahrzeug passendes und für eine Änderungsabnahme geeignetes Gutachten gibt, wird bei den MT-Mitgliedern kaum mehr zu erwarten sein.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Die erste Adresse für Teilegutachten sollte doch wohl der Hersteller sein.

Wenn es von ihm kein zum Fahrzeug passendes und für eine Änderungsabnahme geeignetes Gutachten gibt, wird bei den MT-Mitgliedern kaum mehr zu erwarten sein.

Okay dann versuch du doch mal beim Hersteller Eisenmann ein Gutachten Zubekommen weder der Privat Personen noch Firmen krigen das nachträglich !!!!!!

und weil ich das Gutachten gerade an jeder Ecke der Weld bekomme hab ich doch gedacht ich frag mal im Forum !!!!!!!!

gruss

Hallo,

Sämtliche Eisenmann Endschalldämpfer sind in folgenden

2 Klangvarianten verfügbar, ohne Aufpreis:

SPORT Straßenzugelassene Version mit bekanntem Eisenmann Klang, mit TÜV Gutachten

RACE ohne Straßenzulassung in EU Ländern, lauter und -härter- wie die Sport Version. Kein TÜV.

Alle ESD, MSD oder VSD werden mit Gutachten (sofern vergeben) ausgeliefert.

Bitte fragen Sie vorab nach.

Ersatzrohre, Soundrohre, Zwischenstücke usw. haben selbstverstädnlich keine

Gutachten und sind nur für den Motorsport zu verwenden.

Wenn bei der Bestellung nicht ausdrücklich RACE (ohne Gutachten)

gewünscht wird, werden wir die Klangversion SPORT (mit Gutachten) fertigen.

Gutachten (Verlust usw.) erhalten sie gegen Vorlage eines Kaufbeleges

und dem Foto der eingestanzten Nummern auf dem ESD gegen eine

Gebühr von 25.- EUR.

Endrohrvarianten: Es sind auch andere Endrohre möglich, aber nicht alle

passen bei den Modellen, der Aufpreis Beträgt 50.- EUR je ESD.

Eine Hartverchromung der Endrohre ist möglich, dadurch erhalten Sie eine

noch längere Langlebigkeit, der Aufpreis Beträgt 50.- EUR je ESD.

Ein Umtausch ist nicht möglich, da es sich um passgenaue Einzelanfertigungen

handelt, somit ist es nicht möglich, einen Race ESD umzutauschen, da der Tüv

diesen nicht einträgt. Sie wurden hiermit vorab informiert.

@CLK_430_SPORT welchen Eisenmann hast du den jetzt?

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:40

Okay meine Kameraden nun ich komm aus der Schweiz ich habe eine Betriebserlaubniss für die RACE mitgeliefert bekommen.

Dan das mit der Foto kanst du dir sparen weil du ix tausend auf googel.com findest...!

Aber Danke an alle ich machs mir das TÜV Gutachten selbst grüsse...!

am 20. Januar 2012 um 13:05

Das alte leidige Thema war gestern auch wieder beim Tüv und musste mich wegen meinem Eisenmann um Kopf und Kragen reden. Ich habe kein Gutachten für meinen Eisenmann RACE "logischer weise " und suche jetzt jemand der ein Eisenmann Gutachten für einen CLK 430 W208 hat. Der Rest kann man sich ja denken.

 

Greetz Manu

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von ManuOG

Das alte leidige Thema war gestern auch wieder beim Tüv und musste mich wegen meinem Eisenmann um Kopf und Kragen reden. Ich habe kein Gutachten für meinen Eisenmann RACE "logischer weise " und suche jetzt jemand der ein Eisenmann Gutachten für einen CLK 430 W208 hat. Der Rest kann man sich ja denken.

 

Greetz Manu

Kanst du vergessen das gibt nur sinnlosse diskusionen aber ich brauch immen noch eins gruss

Moin,

frag mal hier nach http://www.sport-wheels.de/ , gegen einwurf kleiner Münzen tragen die dir das vieleicht ein.

Ne ABE gibt es für den Topf nicht, geht nur über StVZO §19.2.

Gruß,

MC2k

Zitat:

Original geschrieben von CLK_430_SPORT

Zitat:

Original geschrieben von ManuOG

Das alte leidige Thema war gestern auch wieder beim Tüv und musste mich wegen meinem Eisenmann um Kopf und Kragen reden. Ich habe kein Gutachten für meinen Eisenmann RACE "logischer weise " und suche jetzt jemand der ein Eisenmann Gutachten für einen CLK 430 W208 hat. Der Rest kann man sich ja denken.

 

Greetz Manu

Kanst du vergessen das gibt nur sinnlosse diskusionen aber ich brauch immen noch eins gruss

Die Gutachten von uns bringen euch nix, weil auf dem Gutachten die Seriennummer mit aufgedruckt worden ist. Und die passt natürlich nicht mit Euren Endtopf überein.

Ich habe zwei Eisenmann Race eingebaut. Und habe die auch eingetragen bekommen. Dazu brauchst Du kein Gutachten. Weil das über den Baurat läuft und mit einer Sonderabnahme. Und das ist nicht billig !

Einige hier kennen meine echte Duplex Anlage ja.

Sport-Wheels.de trägt die Race-Variante ohne Probleme ein.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man den ESD auch bei Sport-Wheels.de kauft. Wie es nur mit Eintragung aussieht, weiß ich nicht.

Einfach nachfragen, sind sehr umgänglich.

VG

Reddeer2000

Was die mögliche angst vielleicht betrifft.

Ich war mit meinen CLK schon bei Tüv Nord, Tüv Rheinland und bei der Dekra.

Und keiner hatte gesagt, das die Anlage zu laut sei. Also falls mal ein Polizist auf die Idea kommen sollte, mich einmal anzuhalten, und der meinung ist, das mein Auto zu laut sei.

Dann kann ich ihn gleich 3 Zettel in die Hand drücken, das alles ok ist.

Bis heute hat sich das aber auch kein Polizist getraut. Und die sind vor- neben und hinter mir gefahren.

Und ein schneller Start von der Ampel neben der Polizei bringt nix. Die holen mich nicht raus.

Warscheinlich wissen die auch, das es nix bringt bei so einem Auto. Da es ja auch kein Golf oder so ist.

Oberknüller finde ich auch, mein Abgasuntersuchung. Ich habe bessere Werte als im Original zustand, wo der noch ein Sauger war. Und auch die Rennkats funktionieren Super.

Mehr Sound und bessere Abgaswerte, was will man mehr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen