ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kombi zwischen Eisenmann ESD und Supersprint MSD

Kombi zwischen Eisenmann ESD und Supersprint MSD

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:55

Hallo LeutZ!

Auch nach langem suchen habe ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen ;)

Würde mir gerne den Eisenmann ESD Raceversion bestellen nur muss da ja leider geschweisst werden! Wenn er also dran ist, ist er dran! Und dann wars das mit der nächsten HU! Wollte mir deshalb noch einen anderen MSD besorgen! Eisenmann bietet ja leider keinen an deshalb greift man auf den Supersprint zurück...

Zum 1. kann ich den Original-Auspuff dann an einem Stück abbauen und vorm TÜV wieder dran bauen. Zum 2. ist der Sound mit anderem MSD bestimmt noch einiges besser als wenn man nur den ESD drunter brät.

Nun endlich die Frage:

Passt der Eisenmann ESD auf den Supersprint MSD und hört es sich überhaupt gut an mit zwei verschiedenen Herstellern und hört man einen großen Unterschied wenn man sich zusätzlich noch für den MSD entscheidet...

Der Eisenmann Race soll sich ja alleine schon Hammer an hören!

Sorry für den Roman!

Bitte schreibt mir was hilfreiches =))

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Diskussion hier mitverfolgt. Also ich finde das Angebot fair ! Wem eine PN zu viel Arbeit ist, der braucht das Gutachten auch nicht wirklich ! Bei den schrägen Vögeln, die inzwischen zwecks Abmahnungen und Rechte-Verletzungen irgendwelcher obskuren Auftragsgeber im Net unterwegs sind, würde ich mir das direkte Ablichten auch schwer überlegen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Natürlich kann man das kombinieren. Klanglich veränderst du durch den MSD nicht viel, wird nur etwas lauter.

Am meisten Lautstärke holst du mit einem MSD-Ersatzrohr raus.

Bei den V8 bringt dir ein anderer MSD fast garnix, da der originale schon nach dem Absorbtionsprinzip funktioniert.

Wieso man bei einem Eisenmann allerdings was schweißen muss ist mir unklar!:confused::rolleyes:

PS. Nur den Race ohne anderen MSD bekommst du sogar eingetragen!

am 19. Februar 2011 um 19:53

Kurze Frage, CLK 430 Ersatzrohr fürn MSD gibts nicht in Verbindung mit einer Attrappe zu kaufen?

Mal den alten Fred hier aufgreifen...

Verstehe ich das richtig,

das man den Eisenmann ESD in der Race-Version eingetragen bekommt,

wenn man sonst keine weiteren veränderungen an der Abgasanalge getroffen hat (sprich der rest alles Original ist) ???

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

PS. Nur den Race ohne anderen MSD bekommst du sogar eingetragen!

ja bei sport wheels, oder jemand hat noch ein altes Gutachten für den race.

Sport-Wheels? Ist das ne Firma? Sprich ich muss den ESD bei denen montieren & gleich abnehmen lassen?

Aber wer weiss wo die sind... und so ne Aktion nur für nen ESD....den man ja nun wirklich problemlos selbst montieren könnte.... Mhm...

Gabs für den Race mal ein offizielles Gutachten, oder wie!? :o

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

ja bei sport wheels, oder jemand hat noch ein altes Gutachten für den race.

ja gab es. Ich hab es noch ;-)

Das ist ne Firma aus Köln. Einfach googeln.

Okay.... Nicht gewusst. Und weshalb gibts dann da nun mitlerweile keins mehr? Das sieht man dich bestimmt an der ei gestanzten nummer am esd das das nen neuerer istun nicht mehr einer wo es noch ne ABE dazu gab....

Ja, aber nur für nen ESD eintragen zu lassen, so me aktion....bis nach köln usw... mhm, für ne Komplettanlage lass ich mir das noch gefallen. Aber köln dind nen paar KM von mir aus.

Schade.

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

ja gab es. Ich hab es noch ;-)

Das ist ne Firma aus Köln. Einfach googeln.

die Firma BKK sitzt in Zülpich, das ist auch in der Nähe von Köln, die Bauen komplette Anlagen nach Deinen Wünschen, auch den Sound kannst Du selber Wählen, komplett mit Tüveintrag!

Sport Wheels ist im übrigen nicht in Köln sondern in Hürth bei Köln!

Woher ich das weis, ich komme aus Köln :cool::rolleyes:

Ah Okay.

Hast du das machen lassen? Dir eine Anlage nach deinen wünschen bauen lassen?

Könntest du mir dazu mal bissi was erzählen, wie das vor sich geht und sich gestaltet? Wie ich mir so nen Projekt vrostellen kann.

z.B. Bezüglich Sound wählen, ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen sollte, wie ich denen da was erklären sollte, oder haben die da iwie son Beispiel-Board wo man sich ne Sound-Art aussucht wie er klingen soll?

& Endrohrvarianten Beispiele von denen man sich eine aussucht?

Klingt vllt alles bissi doof jetz aber ich hatte mit solchen Sachen noch nichts zutun, bin noch Jung & unerfahren in der hinsicht :D :D :D

Im allgemeinen sag ich auch mal, für ne Komplettanlage bauen, anbauen & abnehmen lassen, lasse ich mir das gefallen ne weitere Strecke in kauf zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

die Firma BKK sitzt in Zülpich, das ist auch in der Nähe von Köln, die Bauen komplette Anlagen nach Deinen Wünschen, auch den Sound kannst Du selber Wählen, komplett mit Tüveintrag!

Sport Wheels ist im übrigen nicht in Köln sondern in Hürth bei Köln!

Woher ich das weis, ich komme aus Köln :cool::rolleyes:

Anbei der Link zu BKK http://www.bbk-exhaust.de/shop/page/1?shop_param=

Schau mal auf die Seite von BKK, da wird alles Erklärt, ach ja hatte ich Vergessen, 12 Jahre Garantie gibt es auch noch!

Ich habe Serienmäßig eine AMG Anlage drunter, somit kein Bedarf, ein Kunpel von mir hat seine Anlage da Bauen lassen!

Man kann sich dort zB übers Telefon Beraten lassen, imcl Soundauswahl, wenn man sich einig wird Bauen die Deine Anlage nach Deinen wünschen und wenn diese Fertig ist machst Du mit denen einen Termin, fährst hin, die Bauen die Anlage unters Auto und Du fährst mit Dauergrinsen wieder nach Hause!

KANNST DIR NATÜRLICH AUCH DIE ANLAGE SCHICKEN LASSEN, FERTIG GESCHWEIßT ODER IN TEILEN,

alles Möglich.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Anbei der Link zu BKK http://www.bbk-exhaust.de/shop/page/1?shop_param=

Schau mal auf die Seite von BKK, da wird alles Erklärt, ach ja hatte ich Vergessen, 12 Jahre Garantie gibt es auch noch!

Ich habe Serienmäßig eine AMG Anlage drunter, somit kein Bedarf, ein Kunpel von mir hat seine Anlage da Bauen lassen!

Man kann sich dort zB übers Telefon Beraten lassen, imcl Soundauswahl, wenn man sich einig wird Bauen die Deine Anlage nach Deinen wünschen und wenn diese Fertig ist machst Du mit denen einen Termin, fährst hin, die Bauen die Anlage unters Auto und Du fährst mit Dauergrinsen wieder nach Hause!

KANNST DIR NATÜRLICH AUCH DIE ANLAGE SCHICKEN LASSEN, FERTIG GESCHWEIßT ODER IN TEILEN,

alles Möglich.

:rolleyes:

12 Jahre Garantie gibt es nur für "Privatpersonen"! So war es zumindest noch als ich meinen habe bauen lassen...

Und.. ganz ehrlich.. beim ersten Start war ich enttäuscht... hörte sich fast genauso an wie die OEM Anlage... Aber.. nachdem ein bissel Temperatur drauf gekommen war und sie ein paar Meter hinter sich hatte, brauchte ich auch ein Bügeleisen.... (um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen) !

Sollte Herr Braun noch dort sein, ist das ein hervorragender Ansprechpartner... Alle mit ihm getroffenen Absprachen wurden sauberst umgesetzt und eingehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Schau mal auf die Seite von BKK, da wird alles Erklärt, ach ja hatte ich Vergessen, 12 Jahre Garantie gibt es auch noch!

Ist das üblich bei Abgasanlagen-Bauern mit den 12 Jahren Garantie? Oder jetzt nur gezielt bei BBK?

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Man kann sich dort zB übers Telefon Beraten lassen, imcl Soundauswahl, wenn man sich einig wird Bauen die Deine Anlage nach Deinen wünschen und wenn diese Fertig ist machst Du mit denen einen Termin, fährst hin, die Bauen die Anlage unters Auto und Du fährst mit Dauergrinsen wieder nach Hause!

Ja aber wie läuft dieses Gespräch über den Sound ab? Das meinte ich. :D

Wie fasst man die Klangart die man gern hätte in Worte bzw. beschreibt/erklärt das? :confused::D

Wegen Dem Sound Telefonierst Du ja mit den Herren, das sind Spezis, die Fahren Dich schon die richtigen Sachen damit ihr auf einen Nenner kommt!

Ob andere auch 12 Jahre bekommen kann ich Dir nicht sagen , weis ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Wegen Dem Sound Telefonierst Du ja mit den Herren, das sind Spezis, die Fahren Dich schon die richtigen Sachen damit ihr auf einen Nenner kommt!

Okay :)

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ob andere auch 12 Jahre bekommen kann ich Dir nicht sagen , weis ich nicht!

Ist warscheinlich auch von AGA-Bauer zu AGA-Bauer verschieden.

 

Weißt du denn eine grobe Preisrichtung für ne Komplettanlage für n CLK 230K Cabrio '02?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd1901

Und.. ganz ehrlich.. beim ersten Start war ich enttäuscht... hörte sich fast genauso an wie die OEM Anlage... Aber.. nachdem ein bissel Temperatur drauf gekommen war und sie ein paar Meter hinter sich hatte, brauchte ich auch ein Bügeleisen.... (um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen) !

Ja gut, das kenne ich schon bezüglich anfangs enttäuscht... Das ist ja wenn man nur einen anderen Sport-ESD verbaut auch so, das der anfangs wenn er komplett neu ist kaum klanglich was her macht...

Das kommt ja erst mit ein einigen gefahrenen Kilometern & Motor-/Abgasanlagen-temperatur. :)

Hast du deine Komplett-Anlage auch von BBK?

Aber eine komplett-anlage inklusive (Fächer-)Krümmer ist schon zu empfehlen oder?

Macht sicherlich schon einen enormen unterschied im vergleich zu ner Anlage ab KAT oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kombi zwischen Eisenmann ESD und Supersprint MSD