ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. tüv für spinning rims

tüv für spinning rims

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:08

Hi, hab da mal ne frage, und zwar ob man beim tüv diese dinger eingetragen bekommt und ob ma da was beachten muss. würd nähmlich billig welche bekommen, will se dann aber auch net in der garage verstauben lassen...

Ähnliche Themen
58 Antworten

ju auf jedenfall:)

hi,

hab beim tüv hier bei uns mal nachgefragt, die eine bude wusste mit spinner erstma nix anzufangen, die wollten und konnten mir wohl auch nich helfen, beim zweiten aber, da war einer der hat es ernst gemeint

;)

der hat dann n bissel geblättert und telefoniert und hat mir dann erzählt wie es hier schon gesagt wurde, drehende teile sind generell verboten am auto und diese felgenaufsätze wird es hier nich einzutragen geben. brauchen uns also für die nächsten jahrzehnte in deutschland keine hoffnung machen, müsst nach österreich zb ziehen, die dürfen die dinger drauf haben :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sbr

wenn die teile zugelassen werden dann reissen die wannabegangsternigga in deutschland den haendlern sofort alle aus den haenden....

soweit ich weiss sind die meisten spinner die hier so angeboten werden eh nur billige teile zum aufstecken.

die richtigen die auch jeder gangstahrapper auf seinem hummer hat kosten von 10 000 $ aufwaerts

glaub kaum das die hier grossen absatz finden wuerden.

ausserdem glaub ich kaum das die zugelassen werden koennten weil was waere wenn ein kind am auto vorbeilaeuft und hinfaellt udn die hand in die felge kriegt? <- so siehts der tuev:)

hehe, ja aggro berlin wären glaub ich stammkunden :D

tja mann kann nicht nen HUMMER mit ner reisschüssel vergleichen, oder auch von mir aus mercedes oder bmw. Spinners sind einfach zu protzig und bevor ich mir spinners kaufen dann lieber sowas: Lila Mercedes mit vergoldeten chromfelgen.... das schaut einfach geil aus.

eine andere theorie für den TÜV: die dinger könnten sich anfang so schnell zu drehen, dass sie sich von der felge loslösen und zu messerscharfen freesbies werden, die menschen köpfen ;) *scherz*

nein TÜV hat schon recht, wär nicht lustig wenn kind mit hand dazwischen kommt.

Mir sind spinners ziemlich egal, einfache alu felgen und die sache hat sich erledigt, auch ATU radkappen sind OK

am 23. Dezember 2004 um 3:41

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

nein TÜV hat schon recht, wär nicht lustig wenn kind mit hand dazwischen kommt.

Mir sind spinners

eins finde ich komisch in deutschland.

früher hies es bei mir daheim kinder spielen nicht auf den strassen" oder "passa uf die autos auf"

und jetzt da ich selber fahre heistes anderstehrum "pass auf die fussgänger auf" "dies und das darf nicht dran, ist gefählrich" ...

irgendwie unlogisch.

ok, sicherheit ist ja schön und gut, aber irgendwo hörts doch auf. alles ist echt verboten. und alles wird dann schlecht gemacht weil man es nicht haben darf.

sollen die eltern besser auf ihre kinder aufpassen.

hier ist des schon soweit das fussgänger garnicht mehr links oder rechts scheuen wenn sie über die strasse gehen da sie denken "ich bin eh im recht".

ich kann so ne liste ewiglang fortsetzen...

Zitat:

Original geschrieben von Snorlax

irgendwie unlogisch.

ok, sicherheit ist ja schön und gut, aber irgendwo hörts doch auf. alles ist echt verboten. und alles wird dann schlecht gemacht weil man es nicht haben darf.

sollen die eltern besser auf ihre kinder aufpassen.

hier ist des schon soweit das fussgänger garnicht mehr links oder rechts scheuen wenn sie über die strasse gehen da sie denken "ich bin eh im recht".

ich kann so ne liste ewiglang fortsetzen...

Ich möchte dich mal hören wenn dein Bruder, dein Vater oder dein Kind im Straßenverkehr tödlich verunglückt. Und vielleicht nur deshalb stirbt weil irgendein Idiot nicht erlaubte Anbauteile mit scharfen Kanten an seinem Auto hatte.

Was ist mehr wert? Das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder das Recht sein Auto individuell zu gestalten?

Ist schon echt absurd. Die Automobilindustrie versucht immer sichere Autos zu bauen damit der Einzelne ob als Insasse oder als Unfallgegner möglichst wenig Schaden davonträgt und dann kommen irgendwelche Vollhirnis und verlangen das sie ihr Auto individuell gestalten dürfen ohne das Sicherheit eine Rolle spielt.

Armes Deutschland... Pisa und RTL lassen grüßen.

Ralf

snorlax muss ich an dieser stelle recht geben....

meine eltern haben mir imemr eingetrichtert wie ich aufpassen muss undso.... und vor allem seit ich selber autofahre bleib ich lieber stehn udn wink die autos vorbei.

aber ist schon krass wie manche einfach auf die strasse schiessen, vor allem kinder.

und die kennen gara kein respekt mehr.... hier im dorf siehste kinder neben autos spielen , und wenn der ball mal das auto erwischt, was solls, is ja nciht ihr problem.

als ich noch so klein war hatten alle von uns respekt vor teuern dingen, wenn der ball mal aus versehen auf ein auto geknallt ist waren sofort alle in angst versetzt weil haette ja was kaputt sein koennen oder der inhaber des autos kommt raus udn scheisst einen zusammen(mit recht)

 

wie gesagt... die kinder werden einfach nichtmehr so erzogen wie es noch frueher mal war...

bin zwar auch noch gruen umme nase mit meinen 20 jahren, aber meine eltern haben mir beigebracht jeden zu gruessen (natuerlich nicht in muenchen inner fussgaengerzone , aber im dorf und in der gegend wo man wohnt).

und jezt geh ich jeden morgen in die schule udn grundschueler kommen mir entgegen....

am anfang hab ich die ja noch gegruesst aber dann wurde es mir zu dumm....

da bsite so nett und gruesst nen kind und der scheisshaufen schaut dich ncihtmal an.

ich wuerd mich als vater schaemen so ein kind zu haben.

 

arme welt....

am 23. Dezember 2004 um 11:55

@NoNockAtAll:

es geht nicht ums verunglücken.

normal sollte jeder auf sich selbst aufpassen. so war es mal zumindest.

jetzt müssen wir auf alle anderen aufpassen. egal ob ich zu fuss gehe, mit dem bike ode rmit dem auto.

immer muss ich aufpassen und die anderen verhalten sich wie sie wollen.

und wenn dann was passiert wo sie dann selbst schuld dran sind bin ich trotzdem der arsch

su sagst sichere autos?

pff... was bitte ist heute sicher am auto.

ich frage mich echt wieso man nicht 100% auf die sicherheit eingeht ansattt auf die optik und den komfort und man alle autos mit überrollbügel und racing teilen ausstattet.

schau dir mal rennwagen an und serien fahrzeuge. die fahren mit 160 gegen ne wand und kommen heile raus. wir fahren mit 50 an die wand und sind tödlich verletzt.

bin echt am überlegen ob in mein nächstes auto mehr auf racing gemacht werden soll.

was bringt mir satte motorleistung wenn die karre dadurch zum sarg auf rädern mutiert weil sie unsicher ist. dort wird nämlich am meissten gespart weil es ist ja so uncool und hässlich mit überrollkäfig zu fahren.

genauso wie die wenigsten auf kohlefaser setzen.

man gibt lieber geld aus für sachen die man sieht und die einen "wow" effekt beim posen herbeirufen.

so ist da snunmal

@sbr:

gaaanz genau wie du das geschhrieben hast ist es hier auch.

dein text könnt grad von mir stammen.

das geilste (im sinne von übel) war mal das ich draussen auf nen kolleg gewartet hab und son kleiner seicher fragt mich ob e rmir was tolles zeigen soll.

naja, ich bin ja höflich und auch wenn es mich nicht interessiert hat sagte ich ja.

er nimmt anlauf, springt und kickt volle kanne mehrmals gegen ein geparktes auto.

und er fand es auch noch witzig.

der kerle war 10 oder 11 jahre alt, also alt genug um zu wissen was das soll.

hab dann an dem haus geklingelt wo der besitzer vrmutlich drinnen war und der kam raus.

neben ihm die mutter des autotreters und sie sagen mir ist doch egal was er macht, ausserdem ist das nicht mein problem ich soll mich nicht in andere angelegenheiten einmischen.

tztztz... wahnsinn oder?

also da kann man sich echt wünschen das wenn so einer das mit meinem auto acht in solche spinners fliegt, ohne witz!

dann lernt er es das (fremde) autos keine spielsachen sind und das man der strasse mehr respekt entgegenbringen soll.

damals hatten wir angst über die starsse zu laufen oder ne rote ampel. heute juckts keine sau mehr.

die denken "egal ob sie uns anfahren dann bekommen wir sogar schmerzensgeld weil wir fussgänger im recht sind" ...

arme welt ...

Moin,

Die Teile sind vorallem bei einem Unfall gefährlich, ganz einfach halt, weil sie sich weiterdrehen, je nachdem wie schnell sie sich drehen zertrümmern die Teile problemlos Knochen auch von Erwachsenen.

Ne so ein Zeugs müssen wir hier nicht haben.

MFG Kester

@nonickatall ist ein bisschen arg das beispiel oder?

naja, spinners versteh ich dass man sie nicht hier haben will, irgendwie erinnern mich die dinger an nen fleischwolf. und wenn wir das einbauen dürfen, warum nicht gleich spikes vorne und messer scharfe kanten auf alle teile, damits die leute in stücke schneidet.... naja so in etwa

@sbr ja die jugend hat wirklich immer weniger respekt und schuld sind diese verblödeten sendungen in denen immer mehr gezeigt wird wie cool es ist wenn man alles selber macht und dass man gegen alles sein muss.

und kurze frage noch, wo hast du die kinder gegrüßt? im dorf oder münchen? wenns in münchen war, ich würde in einer großstadt auch keinen erwachsenen mann zurückgrüßen, weil der pädofil sein könnte oder sonst was von mir wollte. kinder sind nicht so uninformiert

@snorlax

also wenn der bengel das bei meinem auto machen würde... ich glaub ich würde ihn beim ohr zu den eltern ziehen und dort seine alten zusammenscheissen

am 23. Dezember 2004 um 16:01

Das Problem ist, man sieht dann ja nicht immer zu wenn die Kinners in der nähe deines Auto's spielen. Wenn was passiert hauen die immer ab und wenn man sie erwischt werden die frech. Mit Polizei und Anwalt drohen lohnt auchnicht da dies heut zu Tage auch keine Autoritätspersonen mehr sind wie sie früher mal waren.

Die Jugend hat immer weniger Respeckt vor älteren Leuten ja sogar teilweise nicht mehr vor den eigenen Eltern!!!

am 23. Dezember 2004 um 16:35

ja im normal fall hast du recht

doch hier bei uns hab ich schon kontrolle, da mein auto bzw unsere autos auf unserem grundstück vor unserem haus stehen und nachts in der garage.

da muss also schon jemand gezielt hingehen.

wenn ich sonst woanderst bin habe ich das auto meist immer in sichtweite. ansonsten in nem parkhaus.

ich fahre lieber 5 minuten im kreis bis ich nen passenden parkplatz gefunden habe oder ich park lieber weiter weg, laufe etwas weiter aber dafür steht mein auto dann in einer etwas weniger "gefährlichen" gegend.

ist echt der hammer wie viele menschen immer unvorsichtiger werden bzw in die "mir scheiss egal" partei wechseln.

auch gut zu beobachten wenn ich z.b. auf nem parkplatz vor nem einkaufsladen warte und nebenan jemand ein oder aussteigt.

die reissen die tür voll auf ohne zu schauen.

da dreh ich immer etwas leiser um zu hören falls es knallen sollte.

ich schaue dann immer so beobachtend raus und spiel mit den fensterhebern rum oder mit der lautstärke um die leute indirekt drauf aufmerksam zu machen das ich im auto bin.

wenn die mich dann sehen werden die ganz fix vorsichtiger... :)

aber das muss doch echt nicht sein oder?

also ich pass immer auf das ich keine anderen autos anstosse beim türöffnen oder sonstwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. tüv für spinning rims