ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. tüv für spinning rims

tüv für spinning rims

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:08

Hi, hab da mal ne frage, und zwar ob man beim tüv diese dinger eingetragen bekommt und ob ma da was beachten muss. würd nähmlich billig welche bekommen, will se dann aber auch net in der garage verstauben lassen...

Ähnliche Themen
58 Antworten

Schau ich so aus als würde ich in dem Beruf tätig sein? Naja ok, hast mich ja noch net gesehen, vielleicht auch besser so. ;-)

Arbeite allerdings im Straßenunterhaltungsdienst und da ist Sicherheit auch wichtig vor allem für die Autofahrer. Z.B. Winterdienst, Schadstellen in den Straßen (gut kann nicht alles ausgebessert werden, können wir aber nix dafür, liegt am Budget).

@Rotherbach

Ist ja schön, dass alle anderen dumm sind ausser du. Will ja jetzt nix gegen dich sagen, weil ab und zu sind deine Beiträge ja sinnvoll, aber nur weil du hier moderator bist, brauchst dich nicht für Gott oder den Vertreter von diversen Autofirmen oder dem TÜV halten. Also ab und zu sind deine Beiträge wirklich nur nervig. Mag schon sein, dass ich mir jetzt ne Verwarnung einhandel, allerdings nur, wenn du keine Kritik verträgst. Und ich glaub, dass ich mit meiner Meinung nicht der einzige bin.

Und wie es in einem anderen Forum schon geschrieben wurde: UBB usw ist bei uns verboten, bzw man kriegt manche sachen beim TÜV nicht eingetragen, aber die ältesten Gurken, die schon drohen auseinanderzubrechen fahren noch auf den Straßen rum.

am 4. Januar 2005 um 0:08

Bzgl. Spinners finde ich es vollkommen richtig das die verboten sind (aus schon genannten Gründen).

UBB kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich denke ich nicht großartig von einem Farbschimmer unter dem Auto irritieren lassen, und zwischen blauen Farbschimmer unter einem Auto und Einsatzlichtern auf dem Auto kann man denk ich schon unterscheiden.Davon ab fahren Polizei und Co. wohl kaum in tiefergelegten Dröhnekisten rum :).

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

Davon ab fahren Polizei und Co. wohl kaum in tiefergelegten Dröhnekisten rum :).

Und das kannst du nachts im Nebel auf der AB sofort erkennen, ob 500m hinter dir eine tiefergelegte Dröhnkiste mit pulsierender blauer UBB oder ein Streifenwagen/Zivilwagen mit Magnetblaulicht mit 200km/h heranschießt? Ich glaube, ich brauche ne neue Brille...

MfG, HeRo

P.S: Mal davon abgesehen, dass die Grünen bei Nebel wohl kaum mit 200 über die AB preschen würden...

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Und das kannst du nachts im Nebel auf der AB sofort erkennen, ob 500m hinter dir eine tiefergelegte Dröhnkiste mit pulsierender blauer UBB oder ein Streifenwagen/Zivilwagen mit Magnetblaulicht mit 200km/h heranschießt?

In der Praxis wohl kaum...;)

am 4. Januar 2005 um 20:57

Zitat:

Schadstellen in den Straßen (gut kann nicht alles ausgebessert werden, können wir aber nix dafür, liegt am Budget).

Also ich hab mal nen Bericht gelesen da stand drin was die Deutschen im Jahr an KFZ- und Öko(Sprit und Öko) Steuer zahlen reicht aus um alle Straßen mit Blattgold zu veredeln :D das zum Thema Budget.

Das Problem ist nur das das geld wie in vielen Fällen auch fehl investiert wird und der "kleine Mann" (Frau auch) sind dann die Leid tragenden :(

Zum Thema Budget kann ich dir soviel sagen, dass wir davon nicht viel kriegen, sondern wirklich mit wenig geld viel straße unterhalten müssen, was nicht möglich ist, wenn die schon total fertig ist. Das mit Öko- und Kfz-Steuer stimmt, wir könnten unsere Straßen mit Blattgold veredeln, nur wenn der Staat das Geld sinnlos zum Fenster raushaut, dann bringt das ganze halt nix. Das is aber ein anderes Thema und darüber könnte man sich stundenlang streiten. Wir haben z.b. auch ein begrenztes Budget für Diesel und Benzin und wir müssen an Markentankstellen wie Shell und Esso tanken, toll gell? Als ob man das Geld nicht anders verwenden könnte. Da zockt der Staat seine eigenen Einrichtungen ab.

Zitat:

Original geschrieben von corolla-driver

...und wir müssen an Markentankstellen wie Shell und Esso tanken...

Aus welchem Grund?

wir hatten früher mal ne interne tankstelle, aber die müssen ja bestimmten standards entsprechen und da die umgebaut hätte werden müssen ist das den straßenbauämtern zu teuer gewesen und die haben lieber die internen tankstellen abgerissen und tanken jetzt teures diesel und benzin.

naja, also bei uns in österreich dürfen die landespolitiker pro jahr 50t € für nen neuen "firmenwagen" "investieren" :D

soviel zu dem thema

(p.s. ob mans glaubt oder nicht, aber einer fährt sogar n japanischen importwagen: Nissan Murano)

am 5. Januar 2005 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Und das kannst du nachts im Nebel auf der AB sofort erkennen, ob 500m hinter dir eine tiefergelegte Dröhnkiste mit pulsierender blauer UBB oder ein Streifenwagen/Zivilwagen mit Magnetblaulicht mit 200km/h heranschießt? Ich glaube, ich brauche ne neue Brille...

MfG, HeRo

Ich wurde sagen...nein. Weil ich nämlich bei Nebel erst garnicht 500 Meter weit sehen kann :D.

Moin,

Tja ... wie gesagt, solange Farben fest sind ... sind sie fest. Sowas sollte man einfach beachten. Und man sieht ja Autos auch nicht immer direkt. Gerade in Städten sieht man ja sehr oft ERST das Licht, dann das Auto (gerade Nachts).

Das mit dem Wahrnehmen bezieht sich rein auf die Psychologie. In Deutschland ist ein fahrendes Auto halt bis auf Scheinwerfer und Rückleuchten (und etwaige Positionslampen) DUNKEL. Ein beleuchtetes Auto steht halt. Das iss sicherlich eine reine Gewohnheitssache, das sieht in anderen Ländern wo Licht IM/AM Auto üblich ist anders aus. Aber z.B. Beleuchtung im/am Auto ist auch aus rein physiologischer Sicht schlecht, denn viel Licht im/am Auto sorgt für eine Eigenblendung und man sieht dann nach draussen schlechter. z.B. Der Grund, warum man bei Saabs bis auf den Tacho fast die gesamte Armaturenbeleuchtung ausschalten kann. Merkt man doch z.B. selbst, wenn man aus einem gut beleuchteten Industriegebiet mit Werbeleuchten etc.pp. rausfährt direkt auf eine dunkle Landstrasse. Die ersten 100 Meter sind beinahe sowas wie ein Blindflug bis sich die Augen umgestellt haben.

Alles Punkte die bedacht werden sollten. Einiges ist sicher Diskussionswürdig, anderes dagegen weniger. Im Endeffekt müssen wir halt damit leben, das wir was sowas angeht ein recht restriktives System haben. Andererseits haben wir hier z.B. kein generelles Tempolimit und trotzdem bezogen auf 1000 Einwohner weniger Verkehrstote als die USA und andere Länder, die ein sehr liberales Zulassungsrecht haben. Interessant wäre es hier z.B. eine Statistik aus den USA zu sehen, die das Aufschlüsselt nach den einzelnen Bundesstaaten, die ja z.T. unterschiedliches Zulassungsrecht haben.

MFG Kester

und ihr habt keine PS steuer in deutschland... ihr glücklichen :D

@iheartmazda

dafür haben wir aber ne kfz-steuer und müssen für den hubraum den unsere Autos haben steuern zahlen, weiß nicht wie das bei euch ist.

Sag mal Rotherbach, laberst du immer so eine gequirlte Scheiße oder woran liegts, dass du meinst das du dich hier aufführen kannst wie Gott. Nur an deinem Moderator-Titel?

Zitat:

Alles Punkte die bedacht werden sollten. Einiges ist sicher Diskussionswürdig, anderes dagegen weniger.

Was solln das? Lass doch die Leute diskutieren worüber sie wollen, dazu ist doch das Forum da oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. tüv für spinning rims