TÜV Frage

Honda

Wie siehts denn aus wenn man unkompliziert das TÜV Siegel bekommen möchte?! Gibts da Tipps?

ATU und andere Werkstätte bieten TÜV ja auch an, haben die ne Vollmacht oder kommt wirklich einer vom TÜV um das Auto zu checken?

23 Antworten

da kommt ein tüv prüfer vorbei

Was kann man machen um unkompliziert an ein Siegel zu kommen, alla ich mach ihm ein Angebot welches er nicht ablehnen wird.. 😁

Ihm ein anständiges Auto vorzeigen, andem auch alles eingetragen und i.O. ist! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Ihm ein anständiges Auto vorzeigen, andem auch alles eingetragen und i.O. ist! :-)

Hehe 🙂 Bei mir ist auch alles ok, ich hab nur Angst, dass die rumzicken wegen irgendwas..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Hehe 🙂 Bei mir ist auch alles ok, ich hab nur Angst, dass die rumzicken wegen irgendwas..

Naja - kennsch niemand (werkstattfutzi) der sich bissi mit Audos auskennt? Dann kanna ja die Karre durchchecken und mal schauen ob irgendwas geben würde was dem TÜV nicht gefallen würde (hat ein Kumpel von mir, bei meiner Sis auch gmacht, und da wurde dann vorher auch nochn bissi geändert*gg)

Leider hab ich niemand in meinem Freundeskreis mit Werkstadt, dafür aber viel zu viele im Finanzwesen... Aber von den KFZlern hätt ich mehr davon 😉 Naja.. hab eben Pech..

Also gibt es tatsächlich keine unabhängige TÜV Prüfwerke? Kommt zur Abnahme immer ein offizieller Prüfer, egal wo? Rein aus Interesse..

zur HU AU kannst auch zur dekra usw nur für einzelabnahmen musst zum tüv....

Es geht nur um AU und HU, sind da paar Werken unabhängig ausser Dekra?

Ich denke das wird egal sein ob der unabhängig is oder nicht. Du kannst beim TÜV genauso einen "guten" Prüfer erwischen als woanders. Alldings hab ich auch noch nie von unabhängigen Prüfern gehört. Meines wissens kommen die immer vom TÜV

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Meines wissens kommen die immer vom TÜV

denk ich auch !!

Sonst musst mal bei ner Werkstatt anfragen wann der Nächste TÜV-Prüfer im Haus ist, der kann sich dann kurz dein auto so anchauen und sagen was ggf. geändert werden muss (so ging das bei mir mit meinen opel damals). allerdings kannte ich auch einen mitarbeiter aus der werkstatt, und die kennen ja auch schon einige Prüfer, welche dann auch ein wenig entgegenkommen("wenn es dann nach Tüv geändert wird" 🙂).

Mein Tipp:
Gehe nie bei ATU zur HU/AU.
Ich bin damals wg. einer Ansammlung von kleinem Scheißdreck durchgefallen (sowas wie kleiner Sprung im Fromtscheimwerfer und abgenutzte Wischerblätter...).
Nach ein bissel Fummeln war ich dann in einer kleinen unabhängigen Werkstatt - ohne Probleme!

AU wollte ich mal in einem KIA-Autohaus mahen lassen bei meinem ec8 ... ohne KAT :-).
Die dachten wohl, da könnse was rausholen und haben beim Test 'bissel geschlampert' und ich bin grandios durchgefallen .... wollten mir danach Ölwehsel, Zündkerzen, neue Motordichtungen,... andrehen.
War am selben Tag bei einer unabhänfgigen Werkstatt - dort ging alles ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Captaingoetz

Mein Tipp:
Gehe nie bei ATU zur HU/AU.
Ich bin damals wg. einer Ansammlung von kleinem Scheißdreck durchgefallen (sowas wie kleiner Sprung im Fromtscheimwerfer und abgenutzte Wischerblätter...).
Nach ein bissel Fummeln war ich dann in einer kleinen unabhängigen Werkstatt - ohne Probleme!

AU wollte ich mal in einem KIA-Autohaus mahen lassen bei meinem ec8 ... ohne KAT :-).
Die dachten wohl, da könnse was rausholen und haben beim Test 'bissel geschlampert' und ich bin grandios durchgefallen .... wollten mir danach Ölwehsel, Zündkerzen, neue Motordichtungen,... andrehen.
War am selben Tag bei einer unabhänfgigen Werkstatt - dort ging alles ohne Probleme!

Hört sich interessant an, welche unabhängige Werkstatt war das? Macht das jede unabhängige Werkstatt? Also du hast schon paar mal in so ner Werke das machen lassen und dadurch, dass die sich alle kennen geht das einfacher oder wie?

Also das mit ATU ist mal voll der Müll, genau vor den Ärschen hab ich kein Bock..

Also ist es so, wenn man bei einem Prüfer durchfällt, kann man einfach bei nem andern alles neu machen, sprich ohne Zentralregister?

Ja, du kannst dann wo du willst die Nachprüfung machen.
Die kostet glaube nur 15€ oder so.

Ist aber allgemein so, dass du bei unabhängigen , privaten Betireben besser kommst, als bei solchen Ketten wie ATU.

Deine Antwort