TÜV Eintragungen

Opel Corsa B

Hi!
Wollte mich mal erkundigen, was der TÜV für Eintragungen verlangt?? Muss mein Fahrwerk und meine Alus eintragen lassen.... war noch nie da...macht der Tüv Probs bei sowas??
thx and gr33tz p0rKi

20 Antworten

das bekommst de ganz einfach raus, fahre um tüv und frag nach°! *lol* imübrigen kannst du jeden reifem-querschnitt fahren, mußt dir dann bloß den tacho angleichen lassen! is aber nich billig!!!!

Hi Corsa-Dave,

also ich war heute beim TÜV Typen, und der hat mit meinen Felgen angefangen. Hat sich das Teilegutachten durch gelesen und meinte dann zu mir wir haben 1 Problem. Mein Tacho muß abgeglichen werden (laut Teilegutachten). SUPER. Weiß einer wieviel das ungefähr kosten wird? Dann ist da ja noch 1 Problem, wenn man den Tacho abgleichen lässt, werden alle anderen Felgen Größen ausgetragen, d.h. wenn ich Winterreifen drauf machen will, muß ich wieder den Tacho abgleichen lassen. Habe noch gehört das es da eine möglichkeit gibt, mit einem kleinen "schalter", immer von den Felgen auf die anderen zu schalten. Kennt das jemand, weiß wie das genau heißt, und wie teuer das in etwa ist?
Ich armer Lehrling hätte lieber bei meinem Mazda bleiben sollen. 🙁(((( !

Greez Szesch

da kann dein kleiner doch nichts für, wenn du dich vor dem kauf nicht richtig informierst!!! 😠

also das mit dem tacho eichen kostet in etwa 280,-euro! und das mit dem schalter habe ich noch nie gehört!!! weil entweder bauen sie dir im tacho die zahnräder um, oder eine tachopese mit einer anderen übersetzung da drin ein! und ich wüßte nich wie das dann mit einem schalter gehen soll!!
meine anderen reifen habe sie nicht ausgetragen! weil die reifen kleiner sind, und somit is die tacho-abweichung dann andersrum (tacho zeigt mehr an wie du wirklich fährst, das is ja dann nich schlimm), weil wenn du jetzt größere drauf machst dann zeigt der tacho weniger an als du fährst, und damit haben die bullen bzw der tüv ein problem! (glaube sorum war´s jetzt richtig)!!! *lol*