Wozu TÜV?

Opel Corsa B

Sers Leuds,

Heut is was komisches passiert. Die Bullen ziehn mich raus und gucke mein Tigra an, nachdem se ne halbe Stunde aussen rum gelaufen sind und dumm geguckt ham, hamse sich dazu durchgerungen, dass mein EINGETRAGENES Fahrwerk wegen zu niedriger Scheinwerfer innerhalb von 10 Tagen raus muss, und dazu bekomm ich noch eine Anzeige wegen Führens neines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis.

Sagt mal geht das so einfach, wenn ja wieso geht man überhaupt noch zum TÜV????

cu hordak

31 Antworten

Nein das geht definitiv nicht. Eingetragen bedeutet mit Betriebserlaubniss solang du nix weiter verändert hast.

Rechtsschutversicherung einschalten, gegenanzeige wegen falscher Beschuldigung und das Fahrwerk drinn lassen.

Du bist auf jeden Fall an nichts schuld.
Fakt ist aber, dass bei einem Rechtsstreit der Tüver, der dir das eingetragen hat, evtl. Probleme bekommen kann. Denn der hat dir das schließlich so zugelassen obwohls nicht geht.
Polizei hat halt manchmal nen sehr schlechten Tag.
Ich warte auch noch auf den Moment, in dem mir sowas passiert. Als meine Freundin mal einen Unfall hatte, stand mein Wagen logischerweise in der Nähe, bin ja sofort hin.
Die Polizei hat dann direkt dahinter geparkt.
Mit direkter Aussicht auf schwarze Rückleuchten ohne Reflektoren und Nebelschlussleuchte sowie einem damals grausig montierten Auspuff. Währenddessen wurden sie von meinen Seitenmarkierern angeleuchtet, die dank enger Corsa Technik in feinster LED-Leuchtkraft arg nach hinten strahlen.

Hat die aber alles kein Stück interessiert, die haben mal kurz interessiert in den Innenraum gesehen, gegrinst und gut wars.

Auf jeden Fall, wegen deinem Problem: Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Das hört sich ja ziemlich übel an! Aber ich denke mal nicht, dass das so einfach in Ordnung gehen kann, was die sich da geleistet haben!

Ich find´s sowieso ne ziemliche Sauerei, wie die Sportfreunde Grün-Weiß sich so sehr an eingetragenem Tuning aufgeilen können, anstatt sich auf die wesentlichen Dinge ihres Berufes zu konzentrieren!

Wesentlicher Bestandteil des Polizistenberufs:

Kassen der Kommunen füllen. Ist mir gestern passiert. In einem Kaff kurz vor der A 20 innerorts Tempo 70 vorgeschrieben.
Auf einer Straße, wo ein Airbus locker wenden könnte, wird plötzlich (...) Tempo 50 draus, und hinterm nächsten Baum nach einer Kurve warten die Grünen auch schon. Sehr merkwürdig, ohne Gefahrenbremsung hätte man gar keine Chance, 50 zu erreichen. Aber das wissen wohl nur die Beamten selbst. Und ich durfte mit ca. 68 bis 70 Sachen lächeln... 35 € bitte
Auf der A 20 fährt man dann einem Typen mit Anhänger hinterher, der 150 Sachen teilweise draufhat. Nee ist klar liebe Polizei.

cheerio

Ähnliche Themen

das ist doch immer das gleiche mit den grünen.die wissen immer wo die die kohle her bekommen.sollten sich mal mehr um die kriminalität kümmern als um getunte autos.

gruß astraheizer.

ps.würde ich mir nicht bieten lassen was dir da passiert ist.

jetzt macht mal die polizei nich so runter, die machen auch nur ihren job und schwarze schafe sind überall dabei...

ich würds so machen wie´s WarlordXXL gesagt hat.
könnt auch n paar schöne geschichtchen erzählen...

mfg Tim

mit den grün weissen hatten wir auch schon ärger .
oft haben sie ein schlechten tag und wollten dich einfach fi**en .
wenn sie schon ne ewigkeit um deine karre rumschleichen und nix finden ......isses dummfug .
zum tüv , abklären und dann gleich bei die bullen MIT dem TÜV -BERICHT .
und wenn es dann immer noch unklarheiten gibt .
isses das problem von fahrwerkshersteller oder vom tüv .
ich würde an das fahrwerk keinen finger rühren!!!!!!!!

falls du selber an einem gewindefahrwerk unter den tüv bereich , ob eingetragenoder nicht , geschraubt hast , selber schuld !!!!
falls nicht und alles eingetragen ist , no problem and f**ck the police .
davon abgesehen ist im gutachten bei allen mir bekannten tieferlegungen ein hinweis auf die scheinwerfereinstellung drin.
und der tüv ist auch angehalten das zu kontrollieren .
wie gesagt . ist das , eingetragene und korrekte , fahrwerk zu tief ? was solls .
du hast ein produkt eines herstellers erworben , und dieser hersteller ist für die technische korrektheit verantwortlich , was durch das gutachten bestätigt wird .

alles andere ist wunschdenken der streifenhörnchen !!!!!!!!

meld dich doch mal wie es ausgegangen ist , würde mich interresieren.

ich frage mich nur wie die grünen dir sagen konnten das deine scheinwerfer zu niedrig eingestellt sind?haben die jezt schon ein einstellgerät in ihren autos oder was??

Es hängt aber wirklich alles davon ab auf was für Kollegen du stößt. Ich stand vor einger Zeit um 3.00 (Nachts) auf nem leeren Parkplatz und wurde dann von ner Streife gecheckt. Obwohl ich meinen Fahrzeugschein vergessen hatte und offensichtlich nicht eingetragen Felgen haben die kein Wort gesagt und ne halbe Stunde Smalltalk gehalten. Also macht nicht den ganzen Berufsstand nieder. Auch wenns leider arrogante A******** gibt!!!

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania


Ich find´s sowieso ne ziemliche Sauerei, wie die Sportfreunde Grün-Weiß sich so sehr an eingetragenem Tuning aufgeilen können, anstatt sich auf die wesentlichen Dinge ihres Berufes zu konzentrieren!

ihre aufgabe ist es nunmal auc, halbstarke spinner aus den verkehr zu ziehen, und niemand darf sich aufregen wegen geblitzt werden, man kann ja immer so fahren wie auf den schildern steht, wer schneller fährt, egal ob es sinn macht oder nicht, hat selber schuld, und von 70 auf 50 bremsen kann man ohne gefahr bremsen(zb 100 m vorher von gas und auf 50kmh runterrollen) und das sie getunte autos zerpflücken finde ich auch richtig, oft sind da die abenteuerlichsten sachen zusammen gestellt, die dann häufig auch noch gefährlich sind. aber das man mit etwas eingetragenen immernoch ärger bekommt finde ich ist ne sauerrei.

@ hordak :

Wenn

Dein Fahrwerk eingetragen ist, hast Du auch eine Betriebserlaubnis. Da ändert auch kein Polizeibeamter was dran.

Zitat:

... wegen zu niedriger Scheinwerfer ...

Zu niedrig an- bzw. eingebaut oder zu niedrig eingestellt ?

§ 50 StVZO - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht :

Hier darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen.

§ 52 StVZO - Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten :

Hier ist für Nebelscheinwerfer etc. keine Mindesthöhe vorgegeben.

Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist.

Also: Beschwerde gegen den/die Beamten, Widerspruch gegen die Anordnung des Fahrwerksumbaus, evtl. durch TÜV oder Sachverständigen die Zulässigkeit bestätigen lassen und Kosten bei Pol.-Dienststelle einfordern. Bei unzulässiger Anordnung sind die nämlich für solche Kosten erstattungspflichtig ..... allerdings dauert es eine Weile, bis Du die Kohle über die Landeskasse bekommst.

Zum Thema Wissensstand der Polizei allgemein :

Man sollte nicht zu viel erwarten. Die armen Jungs und Mädels müssen für jeden Mist die Rübe hinhalten und sind im Endeffekt eigentlich immer die Dummen. (Siehe Kreuzberg ....) Und dann erwartet man von ihnen auch noch umfassende Kenntnisse in

  • Strafrecht und Strafprozessordnung
  • Zivilrecht
  • Waffenrecht
  • Strassenverkehrsrecht
  • Fahrzeugtechnik
  • Arbeitsrechtsvorschriften (Lenkzeit etc.)
  • Ausländerrecht
  • Waffenrecht
  • Dienst- und Verwaltungsvorschriften

Mal ehrlich: Ist das nicht manchmal etwas zu viel verlangt ?

cU
Fred

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy


[BMal ehrlich: Ist das nicht manchmal etwas zu viel verlangt ?

cU
Fred

und das alles auch noch für einen hungergehalt, den jeder ungelernter in der richtigen firma auch verdient

Natürlich ist das zuviel verlangt. Hätten sie den Mangel aufgeschrieben und wären gefahren, wär's ja auch in Ordnung gewesen.
Der Punkt ist aber, dass die laut Aussage von "hordak" gut eine halbe Stunde um das Auto gegangen sind um irgendwann etwas fragliches zu bemängeln.
Und da zeige ich dann kein Verständnis mehr, denn das war pure Bosheit.

Also n paar Sachen noch dazu.

1. Es ist kein Gewindefahrwerk, es wurde in dem Zustand abgenomme indems jetzt ist.

2. Ich war beim Anwalt, der hat ma nachgeschaut. Der Grüne hat falsch gemessen. Es müssen 50cm von der Spiegelkante sein und der hat am Scheinwerferglas gemessen. (bringt nomma knapp 2 cm). Wenn se scho rummeckern sollten sie auch genau wissen was zu tun ist.

3. Leider Gottes ists tatsächlich n bissel zu tief (ca 49 cm) aber der TÜV hat nunmal seinen Segen erteilt, er meinte, dass dies noch vertretbar sei. Und meiner Meinung nach ist deshalb eine Anzeige total ungerechtfertigt zumal ich noch 2 Monate Probezeit hab und des ziemelich bitter wär . . .

Und ist ja jetzt auch wirklich nit so, dass ich jeden scheiß mit dem Karrn mach, da is alles eingetragen. Die ham sich sogar gewundert, dass mein Böser Blick und es 57i Kit eingetragen sind.

cu hordak

Deine Antwort
Ähnliche Themen