TÜV-EIntragung VR6
Hey Leute,
alsoch uss ja sgeTÜV ist ie schechteteerfinung der welt! wenn:dan sollt da ch leute sei mit ahnung!
Ich will meinen Jetta auf VR6 umbauen, aber naja es gibt keinen TÜV der davon ahnung hat oder es machen will usw.
ihr wisst schon was ich meine oder?
Also meine Frage:
Kennt ihr eine TÜV Stelle oder Sachverständigen der sowas macht? Der sich "dadrauf spezialisiert hat"?
Wäre echt eine riesen Hilfe
Danke
Achso: Ich komme aus der nähe von Wiesbaden/Mainz/Frankfurt (so die ecke) :-)
Flo
30 Antworten
du willst von bauern (-> landwirten?) was ueber nen vr6 umbau wissen....die kennen sich doch sonst hauptsaechlich mit landmaschinen aus. 😉
vielleicht sagst du mal an, was du vor hast alles zu aendern, und wo du wohnst?
oder faehrst du von hamburg bis muenchen um nen vr6 eintragen zu lassen.
btw: machen muss dir der tuev garnix!
Zitat:
Original geschrieben von \/R6
btw: machen muss dir der tuev garnix!
Wenn der Umbau sauber gemacht ist und alle technischen Vorgaben erfüllt wurden, sollte es mit der Eintragung generell keine Probleme geben.
Habe in meinem Ersten Beitrag gesagt was ich vorhabe und wo ich her komme, vielleicht sollte man mal lesen, naja egal,
komme aus der nähe von frankfurt/wiesbaden/mainz (wenn ich wisst wo das ist)
und naja wenn der beschissene tüv bei mir sagt das da keiner ahnung von hat oder keine unterlagen zu oder sonst was kann ich auch nix machen oder?
deshalb wollte ich ja von euch wissen ob vielleicht jemand sowas auch schonmal gemacht etc.!
(oh mann leute is das SO schwer zu verstehen?)
Zitat:
Original geschrieben von FloJetta2
(oh mann leute is das SO schwer zu verstehen?)
Angesichts deiner Fertigkeiten mit Sprache und insbesondere deren Transformation in Schrift durch eine Tastatur:
GOTTVERDAMMT JA!
Des Weiteren ist es mir angesichts deines rüpelhaften Umgangstons eine Freude zu fragen, wo du denn genau herkommst 😁
Aber im Ernst:
Eine Telefonnummer die dir weiterhelfen könnte wäre die 0251 5 333 44. Allerdings landest du da in der Nähe von Münster.
Ähnliche Themen
eija ich bin halt sehr intensiv dran, und mich regt es halt auf das meine tüv stelle nix gebacken kriegt!
(und komm alos ich bin ja kein ausländer, so schlimm schreib ich ja auch nich :-) )
bin ja für jede hilfe dankbar aber naja klappt halt irgendwie nich so :-)
Zitat:
Original geschrieben von FloJetta2
eija ich bin halt sehr intensiv dran, und mich regt es halt auf das meine tüv stelle nix gebacken kriegt!
(und komm alos ich bin ja kein ausländer, so schlimm schreib ich ja auch nich :-) )
bin ja für jede hilfe dankbar aber naja klappt halt irgendwie nich so :-)
Ja. Indem du deine Wut aber kanalisiert dort rauslässt, wo dir vielleicht geholfen werden könnte, geh lieber ne Runde laufen.
Und ich kenne doch einen ganzen Dutt Ausländer die des Deutschen recht mächtig sind.
DAS hier ist mathematisch gesehen nicht Element der deutschen Sprache!
Zitat:
alsoch uss ja sgeTÜV ist ie schechteteerfinung der welt! wenn:dan sollt da ch leute sei mit ahnung!
Damit stellt sich das ganze hier so dar:
Bauer ohne Kenntnisse der Tastaturbedienung kommt her schimpft, schimpft dann auf alle anderen und tut sonst wenig. Solche Leute haben meist gar keine Ahnung und geben kein Indiz dafür, solche zu besitzen. In die Kategorie bist du gerutscht.
diese aneinaderkettung wirrer buchstaben hing mit meiner tastatur zusammen, und hab auch gar nich drauf geachtet was ich da schreibe naja egal ahnung hab ich schon aber naja am ende muss ich genauso durchn tüv wie alle anderen auch
nochmal geh auf die website vom tüv und such nach tüv-stellen in deiner nähe.
dann siehst du was die für leistungen anbieten und adresse samt telefonnummer.
frag einfach mal ein bißchen rum bei den tüv-stellen. ich kann mir nicht vorstellen, dass du da keinerlei erfolg hast.
jo, hab mir ja schon n paar nummern rausgesucht und werde am montag ma bisl rum telefonieren, bin ja nicht der 1. bei sowas, irgendwer wird mir das schon machen
beherzige einfach die einfache regel: immer freundlich auch gut vorbereitet sein, dann klappt's auch mit der abnahme. 😉
Zitat:
Original geschrieben von kredan
beherzige einfach die einfache regel: immer freundlich auch gut vorbereitet sein, dann klappt's auch mit der abnahme. 😉
Der Spruch würde mich aber auch aufregen, wenn ich so einen Sack Zimtmandeln als Prüfer hätte 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Der Spruch würde mich aber auch aufregen, wenn ich so einen Sack Zimtmandeln als Prüfer hätte 😉
aber so kommt man meist weiter als mit diskutieren bzw. "pampig" zu werden... oder hast du da grundlegend andere erfahrungen gemacht?
ich habe bei eintragungen und hu die erfahrungen gemacht, dass ein freundlicher und kurz und knapp auf fragen antworten i.d.R. mehr bringt als viel gerede "um nichts" in einem nicht unbedingt freundlichen ton.
wenn man sofort offen legt was man gemacht hat bzw. eine mappe mit den dokumentierten änderungen samt gutachten etc. hat, dann macht das immer einen positiven eindruck und alles wird halb so wild.
Also ich kann dir den TÜV in Mainz Gonsenheim nur empfehlen. Die haben sehr viel ahnung dort. Die haben auch meinen VR6 und alles andere am Auto eingetragen.
Hier mal die Tel. 06131 46540
Wenn du mit dem Ingenieur da so gesprochen hast, wie du in deinem ersten Posting in diesem Thread dich ausgedrückt hast, dann wundert mich rein gar nix! 🙄
Danke,
endlich endlich hat mich jemand verstanden! GEnau das wollte ich hören! Danke :-)
wenn mein vr6 eingetragen is kriegste einen ausgegeben ;-)